BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 211 bis 216 von 216

Wurden Albaners in Damaligen Jugoslawien gemocht?

Erstellt von KingAgron, 06.01.2011, 22:04 Uhr · 215 Antworten · 9.062 Aufrufe

Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen

Woher willst du das wissen? Wie alt warst du zu dem Zeitpunkt?
    der typ ist noch 18 und kann kaum albanisch sprechen
    lass dich nicht täuschen er ist kein albaner er gehört irgendeiner minderheit an ich schätze auf roma

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Weisst du, was mir in Ulqin/Ulcinj aufgefallen ist? Dass die Jugend dort besser klar kommt. Zum Teil habe ich Albaner kennengelernt, die mit den ortsansässigen Slawen besser zurechtkam als mit den Touristen aus dem KS.

Schade finde ich einfach, dass die wenigsten Slawen bereit sind Albanisch zu reden, auch wenn es viele können.
    Wenn man will, dann geht's auch. Ich persönlich kenne keine Montis, deren Albanisch man als "Können" bezeichnen könnte. Meistens sind es nur ein paar Brocken. Ansonsten, wenn jemand richtig "kann", finde ich es auch schade. Aber für mich stellt sich die Frage leider nicht, ich kann ja nicht mal richtig (jugo-)slawisch.

Bendzavid
    albanas näää boaaah näää ufff

Gast829627
    Zitat Zitat von KingAgron Beitrag anzeigen
    Wie ihr schon der Titel sagt wisst ihr schon worauf ich hinaus gehen möchte.... Nun warte ich auf eine Antwort darauf

und was mich noch interessieren würde ist wie der zustand heute ist

gruss

lächerlicher frage.......gab solche und solche wie heut auch....ich mochte damals die albaner und mag sie heut auch noch......nicht alle aber die meisten jedenfalls....die kaputten hirntoten albaner werden nicht mal von ihren eigenen landsleuten gemocht.....es sind einpaar wenige auf beiden seiten die dafür gesorgt haben das man den graben zwischen serben und albanern weit auseinander gerissen hat ....ich kenn auch serben die albaner als kumovi dh trauzeugen haben und das ist was heilliges bei uns serben.....mein bester freund ist albaner und meine besser hälfte ist auch mit ner albanerin best friend und die kennen sich nicht dh sind net ein pärchen.....bei mir in der firma arbeiten albaner und es ist n hammer cooles klima mit viel spass und dämliches anti serben und albaner witze sowie schimpfworter....aber nur das die albaner serbisch schimpfen und ich albanisch......aber genauso sind auch bosnier und kroaten kein problem solang man alles mit humor aufnimmt ....den man sieht den menschen wenn man sich kennt und ne affinität zueinander aufbaut und net die nation .....

Also ich hab alles durchgelesen und habe auch meine Antwort bekommen: Ich sehe das alles als ein Ja ... wir albaners wurden schon gemocht, was einfach komisch an uns war, war die kultur und die sprache.... doch trozdem wurden wir gemocht wie jeder anderer

für mich ist diese Sache gegessen wenn ihr wollt könnt ihr diesen theard schliessen.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, ähnliche Geschichte gab es zu hauf, halte sie für sehr unwahrscheinlich ... Moslems gab es sehr viele, auch Bosnier und Mazedonier, ausserdem stand auch explizit im PSOS, dass offensichtlich "unsinnige" Befehle verweigert werden dürfen

PSOS = Pravilo Službe Oružanih Snaga, eine Art Militärhandbuch

Was du für wahrscheinlich hältst oder nicht, oder was für Berichte es von damals gib, ist für mich irrelevant!
    Weil mein Onkel keinen Grund hat mich an zu lügen, und er mich bis her nie angelogen hat!
    Ich glaube das in sowie so keiner ernst genommen hätte, wenn er sich beschwert hätte!

PS: Und übrigens hat er damals seinen Dienst in Kroatien absolviert.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122