BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Wurden Ungars in Damaligen Jugoslawien gemocht?

Erstellt von ökörtilos, 07.01.2011, 13:52 Uhr · 52 Antworten · 2.558 Aufrufe

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Lässig.Wo genau hast du dort gelebt? ich war mal in der Gegend unterwegs, genauer in Sombor und Subotica.Hat mir sehr gut gefallen.
    Euer byzantinisches Fast-Food (Burek, Pljejejeskavica) ist einfach der Hammer und sucht in Ungarn seinesgleichen.Das Jelen Pivo war traumhaft und stets eisgekühlt.Nur das mit den Pfandflaschen habe ich nicht so ganz verstanden.
    Beška, bei Inđija, andere Orte bis auf Novi Sad kannte ich kaum ... ja, die hatten schon kulinarisch was zu bieten den heftigsten Eindruck hat auf mich die Donau hinterlassen, niemand hielt sich an die üblichen Badeverbote, die meisten schlechte Schwimmer (Freibad gabs nur in Inđija), und jedes Jahr ertranken Leute, einer meiner besten Freunde ertrank mit 16, seine Mutter ist durchgedreht wurde nie wieder richtig gesund ... aber das ist OT

man unterscheidet kaum zwischen serben und ungarn in der vojvodina, bis auf paar wenige nationalisten evtl, aber das hat man in jedem land, ungarn sind an sich ja auch gut integriert, sprechen alle perfekt serbisch, da merkt man auch kaum, bis auf zt den vornamen, das man ungar oder serbe ist...

bin ja selber halb magyarok aus vojvodina

ELME

aber doch nicht so klingonisch wie das Albanische oder?
    xhuxhmaxhuxh, dein lieblingswort, ne

Alle wurden geliebt vom ganzen Herzen, egal wer sie waren.
    Heute das Gegenteil.

Albo-One
    Wurden Türkens,Arabers ,Deutsches und Polens auch in EXYU gemocht?
    Oder nur Kroatens,Bosniers,Slowenens,Serbens, Montenegriners und Mazedoners oder Albaners

Jetzt mal ehrlich, wollt ihr jetzt wegen jeder Nation nen neuen Thread eröffnen

ökörtilos
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    man unterscheidet kaum zwischen serben und ungarn in der vojvodina, bis auf paar wenige nationalisten evtl, aber das hat man in jedem land, ungarn sind an sich ja auch gut integriert, sprechen alle perfekt serbisch, da merkt man auch kaum, bis auf zt den vornamen, das man ungar oder serbe ist...

bin ja selber halb magyarok aus vojvodina

Wie gesagt, gute Integrierer halt.Aber so unterschiedlich ist das Provinzleben auf den beiden Seiten der Grenze ja garnicht.Feldarbeit, Hühner, Schweine und die Liebe zum Traktor teilen Ungarn mit den Raitzen.
    Nur das mit mit der geladenen Kalaschnikow unter dem Kopfkissen ist vllt. mehr so eine serbische Kiste.

übrigens woher aus der Wojvodina seid ihr eigentlich?

Haha gehen(s) mir it auf die Nerven(s)

Wie gesagt, gute Integrierer halt.Aber so unterschiedlich ist das Provinzleben auf den beiden Seiten der Grenze ja garnicht.Feldarbeit, Hühner, Schweine und die Liebe zum Traktor teilen Ungarn mit den Raitzen.
    Nur das mit mit der geladenen Kalaschnikow unter dem Kopfkissen ist vllt. mehr so eine serbische Kiste.

übrigens woher aus der Wojvodina seid ihr eigentlich?
    25km südlich von novi sad, in irig, was dir wohl nix sagen wird...

naja die serben in der vojvodina gelten schon als ruhiger, also eher ohne kalash, sofern die nicht flüchtlinge aus kroatien oder bosnien sind, die haben schon stückweit ne andere mentalität

ökörtilos
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    25km südlich von novi sad, in irig, was dir wohl nix sagen wird...

naja die serben in der vojvodina gelten schon als ruhiger, also eher ohne kalash, sofern die nicht flüchtlinge aus kroatien oder bosnien sind, die haben schon stückweit ne andere mentalität

Ich habe gehört das es die aus dem Kosovo umgesiedelten (bzw. von dort vertriebenen, zum gehen gebetenen, Tapetenwechsel suchenden usw...) Serben seien die jetzt Ärger machen bzw. dahinterstecken was die Zusammenstöße mit den Ungarn angeht (was aber auch irgendwie nachvollziehbar wäre)

Ich habe gehört das es die aus dem Kosovo umgesiedelten (bzw. von dort vertriebenen, zum gehen gebetenen, Tapetenwechsel suchenden usw...) Serben seien die jetzt Ärger machen bzw. dahinterstecken was die Zusammenstöße mit den Ungarn angeht (was aber auch irgendwie nachvollziehbar wäre)
    Haha vertrieben
    Ganz kurz gelacht.

Die Serben aus dem Kosovo kammen aus der Krajina, vor dem Krieg waren es nämlich noch weniger im Kosovo.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte