BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

YU-Union: Politische Vorteile

Erstellt von Zurich, 10.11.2009, 10:09 Uhr · 63 Antworten · 3.586 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    wieso nennt man den "Staatenverbund" nit besser YUnion statt YU-Union

  2. #22
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Hab genau das Gegenteil gesagt. Lies bitte nochmals durch was ich genau geschrieben habe.
    Warum sollte eine Auslaendergruppe z.B. Serben in Kroatien mehr Rechte haben als z:B. ein Tuerke in Deutschland oder ein serb. Gastarbeiter in der Schweiz?
    Nur weil er naeher an seinem Mutterland sein will? Oder wie soll man deine Union verstehen.

  3. #23
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    es wird nie mehr ein jugosalwien geben das muss man einfach verstehen, keine politische vereinung

    unser aller ziel ist die eu, kulturelle und wirtschaftliche zusammenarbeit zwischen den ex yu ländern gibt es immer mehr und werden sich durch und innererhalb der eu verstärken und das ist auch gut so, aber es wird nur innerhalb der eu funktionieren und yu sollten wir doch mal vergessen, zwei mal versucht in zwei verschiedenen formen, das sollte doch reichen

    dieser artikel passt zu diesem thema

    Ra?anje Jugosfere iz pepela Jugoslavije – Hrvatska — Globus - nacionalni tjednik

    der name jugosfera finde ich unpassend, aber sonst ok

  4. #24
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    wieso nennt man den "Staatenverbund" nit besser YUnion statt YU-Union
    Kirilisch Y oder lat. U ?????? So eine U- oder Y- Union zu Gruenden ist recht schwierig.

    Aj hev problems viz ju.
    Viz mi ?
    No viz U

  5. #25
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    es wird nie mehr ein jugosalwien geben das muss man einfach verstehen, keine politische vereinung

    unser aller ziel ist die eu, kulturelle und wirtschaftliche zusammenarbeit zwischen den ex yu ländern gibt es immer mehr und werden sich durch und innererhalb der eu verstärken und das ist auch gut so, aber es wird nur innerhalb der eu funktionieren und yu sollten wir doch mal vergessen, zwei mal versucht in zwei verschiedenen formen, das sollte doch reichen

    dieser artikel passt zu diesem thema

    Ra?anje Jugosfere iz pepela Jugoslavije – Hrvatska — Globus - nacionalni tjednik

    der name jugosfera finde ich unpassend, aber sonst ok
    Darum geht es doch garnicht

  6. #26
    Esseker
    nein danke. nie mehr´wieder mit serbien.


  7. #27

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Warum nur Jugos?
    Eine Balkanunion wäre sinnvoller.

  8. #28

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    natürlich ist das unsinn, es gibt bereits eine europäische union, und die eu will doch keine unionen innerhalb der union, das ist politischer schwachsinn und realitätsfremd.
    Richtest du dich daran, was andere wollen?
    Gerade darum geht es doch, sich irgendwelchem Zwang von außen zu entziehen

  9. #29
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch garnicht

    mit der marke yu, geht erst mal gar nichts mehr, diese bezeichnung hat einfach einen bitteren beigeschmack, das kann nur eine totgeburt sein, sorry aber das ist eine realistische einschätzung,

    klar ist auch das die länder politisch zusammen arbeiten werden und innerhalb der eu für einander lobbyieren ,

    oder warum geht es sonst

  10. #30
    Ferdydurke
    Gibt es bereits... Jedesmal bei der Abstimmung zum European Songcontest

Ähnliche Themen

  1. Welche Vorteile hat der Alkohol?
    Von Kelebek im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 18:14
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 21:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:02
  4. Die Vorteile der Nüchternheit
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 00:16
  5. Eure Vorteile - was kriegt ihr billiger?
    Von Kelebek im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 08:42