BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

YU-Union: Politische Vorteile

Erstellt von Zurich, 10.11.2009, 10:09 Uhr · 63 Antworten · 3.590 Aufrufe

Ich sehe schon, dass man hier nicht viele Anhänger finen wird. Aber klar, mit der Außrede "Jugoslawien ist schon mal gescheitert und kann deswegen nicht nochmal" lässt sich ja alles begründen und viele kriechen ja viel lieber anderen Großmächten in den Arsch in der Hoffnung wenigstens etwas Anerkennung zu erfahren.

Das ist arm

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Gibt es bereits... Jedesmal bei der Abstimmung zum European Songcontest
    Tja und was können wir daran erkennen?

Solange die Menschen dort nur auf den Balkan fixiert sind heißt es immer "Meins, deins, und lass uns noch mehr teilen und fiktive Staaten schaffen"

Sobald man ihnen jedoch klarmacht, dass auch eine Welt außerhalb des Balkans oder besser gesagt außerhalb von Europa existiert, merken sie, dass Zusammenhalt vielleicht doch nicht so schlecht ist

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, dass man hier nicht viele Anhänger finen wird. Aber klar, mit der Außrede "Jugoslawien ist schon mal gescheitert und kann deswegen nicht nochmal" lässt sich ja alles begründen und viele kriechen ja viel lieber anderen Großmächten in den Arsch in der Hoffnung wenigstens etwas Anerkennung zu erfahren.

Das ist arm

ok dann stelle ich mein frage so

wieseo, wozu brauchen wir sowas
    und glaubst du wirklch das es leute gibt die soetwas wollen

verstehe mich bitte nicht falsch aber alle vorteile die ich mir vorstellen kann gibt es auch bei einem beitritt in die eu

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Kirilisch Y oder lat. U ?????? So eine U- oder Y- Union zu Gruenden ist recht schwierig.

Aj hev problems viz ju.
    Viz mi ?
    No viz U
    YU= YUGOSLAVIA
    YUnion Ich meinte niks mit kyrillisch da hast du ja voll daneben gegriffen

Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    ok dann stelle ich mein frage so

wieseo, wozu brauchen wir sowas
    und glaubst du wirklch das es leute gibt die soetwas wollen

verstehe mich bitte nicht falsch aber alle vorteile die ich mir vorstellen kann gibt es auch bei einem beitritt in die eu
    Ich weis, dass du nicht prinzipiell dagegen bist, ich erkläre es dir so

Wenn wir alle einzeln als kleine Teilstaaten in die EU kommen, haben wir keine große Stimmkraft, siehe Slowenien.

Slowenien blockiert Kroatien und kaum zuckte der Rest der EU mit dem Auge, schon musste Slowenien locker lassen.

Und so würde sich dass dann auch mit allen anderen YU-Staaten vollziehen, die großen in der EU geben den Ton an und wir werden nur nicken können, weil uns keine andere Wahl bleibt, wir verkaufen damit sozusagen unsere Stimme.

Wofür?

Für die wirtschaftlichen Vorteile? Sicher, es wäre eine große Erleichterung für die Wirtschaft diese Vorteile nutzen zu können, aber die gibt es auch ohne Beitritt, siehe Schweden und wir könnten gerade den Fakt, dass wir nicht in der EU sind auch als wirtschaftlichen Vorteil auskosten, siehe Lichtenstein oder Schweiz.

Falls man unbedingt auf einen EU Beitritt pochen will, dann sollte man zumindest verhindern, dass bei einen Beitritt aller Teilstaaten unsere Meinung platt gemacht wird und dies geht meines Erachtens am besten durhc einen Bund und wie Zürich schon gesagt hat, es muss nicht mal ein Staat sein, aber zumindest ein enger Bund, der uns in allen Bereichen zusammenführt, sodass wir all unsere Kräfte zusammenführen können, ob militärisch, wirtschafltich, politisch oder auf jegliche andere Weise.

Wenn du ein kleiner Staat bist und deine Meinung auch umsetzten können willst, dann glaube ich wäre es für dich günstiger dich mit anderen kleinen Staaten zu verbünden anstatt dich in einen großen Staatenbund einzugliedern, wo du von den großen übertrumpft wirst.

Nur so als Denkanstoß

Cvrcak
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    YU= YUGOSLAVIA
    YUnion Ich meinte niks mit kyrillisch da hast du ja voll daneben gegriffen
    Y gibt es in unserem Alphabet nicht!!!!

erstmal sehe ich eine poltische verbindung außerhalb der eu als unrealistisch, unerwünscht und einfach nicht möglich (da wird es auch nie eine demokratische mehrheit geben)

militärisch gibt es nur die nato, und niemals mehr eine gemeinsame arme, das sollte auch dir klar sein, nur der gedanke daran müsste doch jeden nervöus machen

als lobby gruppe innerhalb der eu für wirtschaftliche und politische vorteile ja klar, das muss und wird kommen, dafür brauchen wir aber keine union in der eu, sondern nur zeit und gute politiker und gute lobbyisten

Esseker
    ich kann diese threads nicht leiden: Kroatien wird nicht mit Serbien oder Montenegro zusammenarbeiten, sowas hat es nicht nötig! zumindest für die nächsten 100 jahre.

Vukovarac
    singt doch mal das:

vl. kommt ja euer Jugoslawien zurück

jugo union? so eine vereinigung oder ähnliches gab es schon einmal. und selbst damals lief es nicht so bunt.