BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 43 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 422

Za dom spremni

Erstellt von Ludjak, 08.01.2012, 21:49 Uhr · 421 Antworten · 19.912 Aufrufe

  1. #121
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Sud: Za dom spremni nije usta?ki pozdrav - Crna hronika | Kurir

    Sud utvrdio: Pozdrav

    Ein Gericht in Knin hat entschieden dass der Gruß "Za dom spremni" ein alter kroatischer Gruß ist und kein Ustaschgruß ist.
    Und somit kann er nicht verboten sein.
    Ja pf- rechte ausgestreckte Hand im 45 Grad Winkel nach oben heben ist auch ein alter römischer Gruß und ich darfs trotzdem nicht

  2. #122
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Das Nazitum fängt für dich 41 an?
    Wo hab ich das gesagt? Wenn ich in diesem Thread das Jahr 1941 erwähnt hab, dann als Gründungsjahr der NDH.

  3. #123
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Ich sprach ja von übertriebener Korrektheit. Za Dom Spremni verbieten z. B. fällt für mich darunter.
    Stell dir vor bei nem Fußballspiel würden die Serben Cetniklieder singen, und die Kroaten müssten sich zurückhalten weil sie sonst eine Anzeige riskieren. Das ist doch schwachsinnig.
    okay, gut, dann verbieten wir doch hier Moscheen, ich mein, in arabischen Ländern sind ja auch Kirchen verboten

  4. #124
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Hm, ako idemo samo od ove parole "za dom spremni", tj. kao pozdrav znaci sastavljen od te 3 rijeci, koristio se samo sluzbeno u NDH, tako da se razlikuje od pozdrava Zrinskog ili od pozdrava Bana Jelacica.


    Subicev pozdrav: Za dom sad u boj
    Jelacicev pozdrav: Za dom - spremni umrijeti

  5. #125
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    er ist Vollblutbosniake, nennen wir's beim Namen
    Mag aber nicht!

  6. #126
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Mag aber nicht!
    bei deinen ganzen Serben- und Kroatensprüchen musst du aber einer sein [/Marijanna-Logik-Modus off]

  7. #127
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Hm, ako idemo samo od ove parole "za dom spremni", tj. kao pozdrav znaci sastavljen od te 3 rijeci, koristio se samo sluzbeno u NDH, tako da se razlikuje od pozdrava Zrinskog ili od pozdrava Bana Jelacica.


    Subicev pozdrav: Za dom sad u boj
    Jelacicev pozdrav: Za dom - spremni umrijeti
    Bravo! Wenn ich mehr als ein Danke geben könnte, würde ich das jetzt tun!

  8. #128
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    okay, gut, dann verbieten wir doch hier Moscheen, ich mein, in arabischen Ländern sind ja auch Kirchen verboten
    Schlechter Vergleich, da geht's ja um Verbote während ich dagegen bin etwas zu verbieten.

  9. #129
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Schlechter Vergleich, da geht's ja um Verbote während ich dagegen bin etwas zu verbieten.
    Nö, wieso, in beiden Fällen geht es darum, etwas Unrechtes dadurch zu legitimieren, dass es die anderen ja auch tun.

  10. #130

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Kampfscheisser hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun, die NDH ist bestimmt auch nix faschistisches, die drei Buchstaben N D und H hat es ja auch vor den Ujos gegeben und Nordhausen trägt dieses Kürzel als KfZ-Kürzel, sind ja auch keine Ujos gewesen oder

Ähnliche Themen

  1. Za DOM - Spremni???
    Von Knutholhand im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 16:03
  2. Svi spremni, kre?emo... Tip B92!
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:00
  3. Južnoafrikanci spremni za SP
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 18:00
  4. Za Dom Spremni
    Von Krizar im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:21