BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 43 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 422

Za dom spremni

Erstellt von Ludjak, 08.01.2012, 21:49 Uhr · 421 Antworten · 19.878 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Von mir aus kannst du diskutieren bis du grün wirst, ich halte so eine Diskussion trotzdem für Schwachsinn da sie bisher nie zu irgendwas geführt hat und auch durch ein Gerichtsurteil hier zu nichts führen wird. Oder muss ich dich in Zukunft fragen ob ich meine Meinung abgeben darf? Wohl kaum
    Das muss ich ja wohl eher dich fragen. Threads, die du für unnötig hältst, haben in diesem Forum manchmal eine kurze Lebensdauer...

  2. #222
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Der Spruch ist ein Kriegsruf, und nicht an ein bestimmtes Ereigniss oder Person gebunden und wenn man etwas damit assoziert dann sind es Cetniks und die 90er die allen viel näher liegen als irgendwelche 2WK Geschichten.
    Es sind aber nicht nur "Cetniks", sondern etliche kroatische User, und btw. nicht nur Esseker, die durchaus auch deutlich den Missbrauch durch die NDH-Nazis damit assoziieren. Man darf wohl schon behaupten, dass der Spruch durchaus einen faden Beigeschmack hat. Was mich zu meiner bereits geäußerten rein persönlichen Schlussfolgerung brachte.

    Ich möchte mich hier aber ungern in die Schusslinie begeben Ein Gericht hat entschieden, es ist eine Sache der kroatischen Justiz, Politik und Gesellschaft, den "richtigen" Umgang mit seinen Symbolen und seiner Geschichte zu finden und v.a. mit sich selbst auszumachen. Nicht meine.

    Schönen Abend.

  3. #223
    Gast829627
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Der Spruch ist ein Kriegsruf, und nicht an ein bestimmtes Ereigniss oder Person gebunden und wenn man etwas damit assoziert dann sind es Cetniks und die 90er die allen viel näher liegen als irgendwelche 2WK Geschichten.


    der spruch hat euch auch net mutiger gemacht........versteh gar net warum du so rumheulst du pussy.....

  4. #224

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Wiki:

    Za dom - spremni! is a Croatian salute that is literally translated "For home - ready!". It became infamous used during World War II by the Ustaše movement as their equivalent of the Nazi Sieg Heil, though the Ustaše salute also included the phrase "Za koga? Za Poglavnika!" meaning "For whom? For the Poglavnik!".


    Das ist das, was die Welt sieht. Wie lange es diesen Ausdruck schon gibt, ist doch völlig irrelevant. Klar ist, dass viele Kroaten definitiv ein gestörtes Verhältnis zu den Geschehnissen im WWII haben.

  5. #225
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    der spruch hat euch auch net mutiger gemacht........versteh gar net warum du so rumheulst du pussy.....
    Sobald der Jung aus der Gosse keinen Freier hat will er mir ein Gespräch aufzwingen, immer das gleiche.
    Such dir eine besser besuchte Bahnhofstoilette dann hast auch nicht so viel Leerlauf.

  6. #226
    Gast829627
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Sobald der Jung aus der Gosse keinen Freier hat will er mir ein Gespräch aufzwingen, immer das gleiche.
    Such dir eine besser besuchte Bahnhofstoilette dann hast auch nicht so viel Leerlauf.



  7. #227

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    622
    natürlich ist za dom spremni kein fasistischer gruß, das sagen nur die kroatenhasser.

    aber hej, hier für meine hirvatistan feinde ZA DOM SPREMNI !!!!!!!!

  8. #228
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Mal ne ernste Frage, wundert ihr euch tatsächlich das in Kroatien so einiges schief läuft bezüglich Politik und wie sie durgechführt wird?

  9. #229
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    Mal ne ernste Frage, wundert ihr euch tatsächlich das in Kroatien so einiges schief läuft bezüglich Politik und wie sie durgechführt wird?
    Ich weiß schon, wer jetzt gleich auf einem rotweißkarierten Lipizzaner angeritten kommt und erklärt, dass alles, was in Kroatien schiefläuft, das Werk serbischer Agenten und ihrer Anhänger im Ausland ist...

  10. #230
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Es gab intern Rückmeldung von Ivo, za dom spremni bleibt verboten, unterlasst es daher.

Ähnliche Themen

  1. Za DOM - Spremni???
    Von Knutholhand im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 16:03
  2. Svi spremni, kre?emo... Tip B92!
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:00
  3. Južnoafrikanci spremni za SP
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 18:00
  4. Za Dom Spremni
    Von Krizar im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:21