BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Die Zahl der Griechen in Deutschland nimmt ab

Erstellt von alter, 24.10.2009, 21:43 Uhr · 53 Antworten · 2.907 Aufrufe

  1. #41
    Karim-Benzema
    wenn man abgeschoben wird...darf man dann irgendwann wieder in das land wo man abgeschoben wurde einreisen?



    duuser

    wurde der grieche auch abgeschoben?

  2. #42
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von alter Beitrag anzeigen
    Bis 1973, als die Zahl der Griechen in Deutschland mit rund 408 000 ihren höchsten Stand erreichte, war die Zuwanderung stets höher als die Abwanderung.
    Zur Diktaturzeit gab es hier neben den griechischen Gastarbeitern auch viele politische Flüchtlinge. Nach dem Fall der Diktatur 1974 sind die alle zurückgekehrt.

  3. #43
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    wenn man abgeschoben wird...darf man dann irgendwann wieder in das land wo man abgeschoben wurde einreisen?



    duuser

    wurde der grieche auch abgeschoben?
    Ich glaube nicht ne abschiebung ist ja glaube ich sowas wie ne verbannung oder?

  4. #44
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Irgendwie wundert es mich nicht, dass die Zahl der Griechen in BRD abnimmt. Ich meine nennenswerte Zuwanderung gibt es eigentlich nicht, den Griechen in Griechenland geht es besser, als sie oft zugeben wollen. Stattdessen gehen viele Zurück (aus meinem Bekanntenkreis sind es so einige).
    Sicher gibt es auch viele Einbürgerungen, aber als EU-Bürger haben es viele nicht nötig sich einbürgern zu lassen und tun es auch nicht. Ich zum Beispiel.

  5. #45
    Arvanitis
    Ich sehe dass eher so aus meinem Bekanntenkreis. Die Leute die die Rente kriegen ziehen wieder zurück nach Griechenland. Von den jüngeren Leuten die zurückwandern bleibt kaum einer da und die meißten kehren wieder zurück. Die Geburtenrate der Griechen ist nicht besonders hoch und aus GR kommt kaum einer mehr hierhin. Somit nimmt da Zahl über die Jahrzehnte leider ab weil die alten fast alle bei Rente zurückkehren und es kaum neue gibt.

  6. #46
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht ne abschiebung ist ja glaube ich sowas wie ne verbannung oder?
    vllt darf man für einen zeitraum nicht mehr rein ins land

  7. #47

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von El Hamza Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub schon. außer natürlich man hat die D staatsbürgerschafft, dann kann man nicht abgeschoben werden
    man konnte sogar abgeschoben werden wenn man neben der deutschen eine zweite staatsbürgerschaft besitzt

    dieser fall mit mehmet damals zb.
    der unzählige anzeigen hatte

  8. #48

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    kommt das nicht drauf an ob man hier in duetschland geboren ist?
    interessiert den deutschen staat ein dreck

    mein couseng der in deutschland geboren ist, wurde damals samt familie abgeschoben

  9. #49
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    man konnte sogar abgeschoben werden wenn man neben der deutschen eine zweite staatsbürgerschaft besitzt

    dieser fall mit mehmet damals zb.
    der unzählige anzeigen hatte
    Der hatte nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.

  10. #50
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    interessiert den deutschen staat ein dreck

    mein couseng der in deutschland geboren ist, wurde damals samt familie abgeschoben

    ich meine das sowenn man hier geboren ist und zB gr.Pass also Eu Pass hat

    aber was du sagst finde ich sollte man auch ruecksicht nehmen
    ich hab mal was gesehen da waren türkische christen abgeschoben wurden nachnosttuerkei da bei syrien die kinder hatten deutsche bildung und sagten sie finden es sehr schwer hier ja ist ein wandel dortkennen sie keinen hier kennen sie alle..haben freunde ..

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 19:14
  2. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 20:40
  3. Zahl der Muslime nimmt überproportional zu
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:19
  4. Korruption in Deutschland nimmt zu
    Von Bloody im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:48