BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Zajednička sjednica Vlada Hrvatske i BiH: Granica nas ne razdvaja, već spaja

Erstellt von DZEKO, 21.06.2010, 21:51 Uhr · 44 Antworten · 2.906 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    Und ich gebe dir brief nd siegel das wir und sogar unsere kindeskinder kein zusammenschluss bosniens serbiens und kroatiens miterleben werden !
    Und ich gebe Dir Brief und Siegel, daß es nicht unmöglich ist.

    Ich kann mich noch sehr gut an folgendes erinnern:

    Herbst 1988:

    Die SPD beschließt auf einem Parteitag das Parteistatut insofern zu ändern, nicht mehr anzustreben die Bundesrepublik Deutschland und DDR wieder zu einem gemeinsamen deutschen Staat auf Basis freiheitlich demokratischer Grundordnung wiederzuvereinen. Wenn ich es noch richtig weiß, dazu noch die DDR als eigenständigen Staat anzuerkennen.

    Der Grund für diese Entscheidung war, daß die Führungsriege der SPD es als unmöglich angesehen hatte, daß die BRD und DDR nach mehr als 40 Jahren Trennung in irgendeiner Form weidervereinigt werden könnten. "Man sollte sich von diesem Hirngespinst lösen und zur Tagesordnung der Politik übergehen."

    Hmmmm, was ist ziemlich genau ein Jahr danach und dann am 3. Oktober 1990 passiert? Wenn Ihr in Geschichte aufgepasst habt, dann wisst Ihr es.

    Also labert hier nicht rum von unmöglich, Brief und Siegel usw. Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Und das "Wollen" im Fall des Balkan wird irgendwann kommen, denn für alles gibt es mal "die Richtige Zeit".

  2. #22
    Emir
    Deutschland und Deutschland DDR mit Jugo zu vergleichen ist Wahnsinn ^^

  3. #23
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Ein neues Jugoslawien dürfte absolut keine Teilrepubliken geschweige den Grenzen haben.

  4. #24
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Deutschland und Deutschland DDR mit Jugo zu vergleichen ist Wahnsinn ^^
    Es geht mir nicht darum D und YU zu vergleichen sondern darum, daß Dinge die als absolut unmöglich angesehen werden doch möglich werden können. Dazu gibt es in der Geschichte und im Bereich der Technik und Naturwissenschaften mehr als genug Beispiele.

  5. #25
    Emir
    So und ich zeig euch jetzt wie einfach das ist, das hier alles ausrasten

    24sata.info - Zakon o prebivali?tu: "Hrvati iz BiH, okrenite se Sarajevu, a ne Zagrebu!"


  6. #26

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ein neues Jugoslawien dürfte absolut keine Teilrepubliken geschweige den Grenzen haben.
    da bin ich auch noch am überlegen. Auf jedenfall dürfte es nur noch "jugoslawen" geben, kroaten, Bosniaken usw. wären absofort nur noch historische Bezeichnungen

    eventuell wäre ein System wie in Deutschland mit den Bundesländern anzuwenden, allerdings mit anderen Grenzen der Bundesländer


  7. #27
    Emir
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    da bin ich auch noch am überlegen. Auf jedenfall dürfte es nur noch "jugoslawen" geben, kroaten, Bosniaken usw. wären absofort nur noch historische Bezeichnungen

    eventuell wäre ein System wie in Deutschland mit den Bundesländern anzuwenden, allerdings mit anderen Grenzen der Bundesländer

    Mr. Tito 2 dürfen Moslems in dein Jugoslawien leben? Nein oder?

  8. #28
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    der Trend geht weltweit eindeutig in Richtung Zersplitterung, da ist wohl erstmal nix zu machen, vlt irgendwann nach vielen Generationen ... man soll nie nie sagen

  9. #29
    Emir
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    da bin ich auch noch am überlegen. Auf jedenfall dürfte es nur noch "jugoslawen" geben, kroaten, Bosniaken usw. wären absofort nur noch historische Bezeichnungen

    eventuell wäre ein System wie in Deutschland mit den Bundesländern anzuwenden, allerdings mit anderen Grenzen der Bundesländer




    beste Lied


  10. #30
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Stimmt schon man kann nie wissen, es könnte sagen wir Weltweit eine Krise ausbrechen die kleine schwache Länder unmöglich alleine Meistern können, in Zukunft werden die Menschen den Letzten Krieg nicht mehr so in Erinnerung haben, und vielleicht wird man den Zusammenschluss suchen.

    Man weiss es nicht, solche Dinge geschehen meistens wen man es nicht erwartet.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 13:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 10:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 17:30