BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Zatvor za "Pume"

Erstellt von Gast829627, 27.10.2011, 17:57 Uhr · 34 Antworten · 2.896 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Muss ich leider bestätigen. Das serbische Justizwesen straft eigene Kriegsverbrecher wesentlich stärker, als es das kroatische oder bosnische tun. Und daran sieht man wieder, wo noch am meisten in den 90ern gelebt wird und wo nicht
    Angriffskriege werden naturgemäß härter bestraft

Muss ich leider bestätigen. Das serbische Justizwesen straft eigene Kriegsverbrecher wesentlich stärker, als es das kroatische oder bosnische tun. Und daran sieht man wieder, wo noch am meisten in den 90ern gelebt wird und wo nicht
    Wie kann man so einem wie Legija ein Danke geben, Mastakila? Auch wenn er ( ausnahmsweise ) und das nur zum Teil Recht hat, darf man so einem mit der Ideologie von einem groß Serbien, kein Danke geben!

Gast829627
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Wie kann man so einem wie Legija ein Danke geben, Mastakila? Auch wenn er ( ausnahmsweise ) und das nur zum Teil Recht hat, darf man so einem mit der Ideologie von einem groß Serbien, kein Danke geben!

du kannst "so einem " die eier lutschen dämlicher möchtegern partizane....

Zeig mir mal Beispiele für serbische und bosnische Urteile.

Dass serbische Urteile härter ausfallen, könnte ja unter Umständen daran liegen, dass die schlimmsten Kriegsverbrechen im Bürgerkrieg eben von den Serben begangen wurden. Jaaaaaa, disst mich jetzt als Serbenhasserin, ich brauch es

Gast829627
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen

Dass serbische Urteile härter ausfallen, könnte ja unter Umständen daran liegen, dass die schlimmsten Kriegsverbrechen im Bürgerkrieg eben von den Serben begangen wurden. Jaaaaaa, disst mich jetzt als Serbenhasserin, ich brauch es

ja in augen von nicht serben sind getötet serben net so schlimm getötet worden auch wenn ihnen der kopf abgeschnitten wurde ....ob frau alte menschen oder kinder ,serben sind agressoren.....

geh dir zöpfe flechten oder lass dir ne bad einlaufen indem du dich ersäufst aber meide themen die nichts mit lockenwicklern zu tun haben........

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja in augen von nicht serben sind getötet serben net so schlimm getötet worden auch wenn ihnen der kopf abgeschnitten wurde ....ob frau alte menschen oder kinder ,serben sind agressoren.....

geh dir zöpfe flechten oder lass dir ne bad einlaufen indem du dich ersäufst aber meide themen die nichts mit lockenwicklern zu tun haben........
    zeig mir die Stelle wo ich das geschrieben hab, aber zügig.

Gast829627
    zeig mir die Stelle wo ich das geschrieben, aber zügig.

zügig??

da wüsst ich was...................

Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Nur weil ich ihm für einen Beitrag ein Danke gebe, heißt das nicht, dass ich seine allgemeine Einstellung oder ideologische Meinung teile. Das mache ich auch bei anderen

Ich sehe keinen Grund dich als Serbenhasserin zu verumglimpfen. Hast dich bis jetzt relativ neutral verhalten (Ausnahmen bestätigen die Regel :P)

Ach so zu deiner Behauptung:

Ratni zločinac u Srbiji osuđen na deset godina zatvora

BEOGRAD, Srbija -- Sud u Beogradu je u srijedu (17. novembra) osudio bivšeg pripadnika srpskih paravojnih snaga Darka Radivoja na deset godina zatvora za ratne zločine. Radivoj je proglašen krivim zbog ubistva jednog ranjenog hrvatskog zarobljenika u selu Tenja, na istoku Hrvatske, u novembru 1991. Njegovo suđenje otpočelo je prije šest mjeseci. Radivoj ima pravo žalbe na tu presudu. (RTRS, Radio Slobodna Evropa, Tanjug, S media - 17/11/10)
    Zatvor za "Pume"
    Županijski sud u Zagrebu osudio petoricu bivših pripadnika 7. gardijske brigade Hrvatske vojske "Pume" zbog streljanja šestorice zarobljenih pripadnika Vojske Republike Srpske 1995. godine. Dvojica optuženih oslobođena krivice.
    Petorica bivših pripadnika 7. gardijske brigade Hrvatske vojske "Pume" osuđeni su u Županijskom sudu u Zagrebu na kazne od dve do šest godina zatvora zbog streljanja šestorice zarobljenih pripadnika Vojske Republike Srpske 1995. godine.
    Und das ist bei weitem nicht das einzige Beispiel. Nimm allein die Reaktion Belgrads auf Mladics und Karadzics Verhaftung im Vergleich zur Reaktion Zagrebs auf Gotovinas Verhaftung.

Wie ich schon gesagt habe, anscheinend leben in Kroatien und Bosnien mehr Menschen die im Kopf noch in den 90ern sind als in Serbien.
    Ich weis nicht, ob das damit zu tun hat, dass in Serbien nicht das selbe Blutbad wie in Bosnien oder Kroatien stattgefunden hat, andererseits hatte Serbien ebenfalls unter dem Krieg zu leiden, wenn auch in anderen Formen (NATO-Bombardements, Sanktionen, int. politischer Druck, einseitige Propaganda usw)

Ist jedem selbst überlassen sich darüber Gedanken zu machen
    Und nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde am liebsten sehn, wie jeder seine "eigenen" Kriegsverbrecher fair verurteilen würde

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte