BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 186

ZDF: Die HVO im Bosnienkrieg

Erstellt von Emir, 09.12.2010, 06:46 Uhr · 185 Antworten · 8.164 Aufrufe

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle es dir nicht ... hier hast du nen Beispiel ORF: Osam bin Laden, Bosnien, Kosovo, UCK, Mudzahedin, MPRI

Und nochmal für dich, es mag sein, das es bei youtube gehostet ist aber die Quelle ist ne andere ... verstehst es so oder so nicht deshalb vergessen wir es einfach ...
    Wie billig ist das denn

Pitbull
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    stimmt!
    und die darstellung obliegt dem jeweiligen betrachters, wie er es weiter erzählt.

jeder dichtet was dazu oder läßt dinge weg.

was am ende rauskommt, kann ganz was anderes sein.
    wie man so schön sagt aus ne fliege machen die ein elefanten ist aber auf dem ganzen balkan so ok ich sag net verachte sie aber die wo da waren und nicht das ganze volk so viel ich weiss war meine fam nicht dabei oder mein umfeld und mein gewissen ist sauber ich hab keine schuld gefühle wegen dem

Keine Ahnung was du willst, bei Kiko verstehe ich es ja, er versteht nie was aber was jetzt mit dir los ist, verstehe ich nicht aber is gut ... sammel mal weiter

Punkt ist der, das sind Interviews mit Leuten die es miterlebt haben. Einige interessiert es, die anderen wollen es einfach nicht glauben, weil ZDF keine Ahnung was vor hat aber hier siehst du eigentlich nur wie kaputt die Leute unten sind (allgemein, egal ob Moslem oder sonst was).
    Die Kinder werden mit Hass geboren, gehen in getrennte Schulen wo die alle ne andere Version lernen und machen nichts untereinander...

Problem in BIH ist, sie werden es niemals vergessen können, weil es so aufgebaut ist, das du dich immer daran erinnerst... Sajz mal auf die Häuser oder Gotteshäuser, das kann man alles wieder aufbauen aber der Hass wird auf die Jugend übertragen obwohl Sie damit nichts zu tun haben (so wie du es beschrieben hast) ....

DAS ist ein fataler fehler!!!

Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    wie man so schön sagt aus ne fliege machen die ein elefanten
    yo, sind wir menschen nun mal.

es kommt drauf an, ob ich dir eine schöne oder eine grausame geschichte erzählen möchte

dem entsprechend werde ich es verändern.
    dem thema selbstverständlich angepasst.

Emir
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    DAS ist ein fataler fehler!!!
    Erklär ...

Pitbull
    yo, sind wir menschen nun mal.

es kommt drauf an, ob ich dir eine schöne oder eine grausame geschichte erzählen möchte

dem entsprechend werde ich es verändern.
    dem thema selbstverständlich angepasst.
    ja man verändert es zum seinen günsten

kenozoik
    eine gewisse aversion bestand schon immer untereinander... je nach gebiet, je nach einwohnerdurchmischung... da muss man schon weiter als nur bis zum 2. welktrieg ausholen... sogar weiter noch als die osmanenzeit... und dann wurde immer draufgepackt, immer mehr misstrauen... und immer wieder explodierte es, zuletzt vor gut 20 jahren...

bosnien ist ein wahrer "bosanski lonac", da lässt sich nicht einfach ein bestimmter sachverhalt definieren, von gebiet zu gebiet, von dorf zu dorf muss unterschieden werden... wie anders könnte man sich sonst, wenn man die geschehnisse der 90er anschaut, die verschiedenen konstellationen der kriegerischen parteien erklären? kroaten+serben gegen moslems, moslems+kroaten gegen serben, serben+moslems gegen kroaten, kroaten gegen kroaten, mudzahids, internationale söldner... und das auf einem so kleinen gebiet...

der krieg war "afrikanisch" geführt, mit stammesoberen, lokalen sheriffs, die zugleich oberbefehlshaber ihrer dörfer und städchen waren, die sich am leid anderer bereichert haben... pararell dazu versuchte man einen "legalen", internationalen konventionen entsprechenden krieg zu führen... aber das war praktisch nicht möglich... zu wenig kontrolle, zu wenig interesse der internationalen gemeinschaft (bewusstes und gewolltes wegschauen), zu viel undisziplin und behinderte ideologien, eroberungsdrang... vergleicht brcko, dann zenica, dann travnik, mostar, vakuf, bihac, trebinje, sarajevo, kakanj... das liegt global gesehen aufeinander, aber überall knallte es anders, überall brutal, aber üerall anders... so wie nur knallen kann, wenn sich die leute bis aufs i tüpfelchen kennen und die stärken und schwächen ausnutzen können...

und wenn man so 14, 15 knilchen zu hört, dann wird einem klar, dass der heilungsprozess noch ein ganzes weilchen dauern wird... und es sind nicht mal unbedingt die eltern schuld...

ich hab keinen wirkliche lösungsvorschlag und weiss nicht, wie man auf dauer ruhe einbringen könnte... ich hoffe, das wird ein oder mehrere schlaue köpfe irgendwie hinbiegen...

Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    ja man verändert es zum seinen günsten
    klar und der nächste wieder

und was erzählt der 10?

Pitbull
    klar und der nächste wieder

und was erzählt der 10?
    so ist kennst du das spie wir haben es mal in der schule gespielt wo ich noch klein war die Lehrerin setzt die kinder nebeneinander und der erste in der reihe muss was zum seinen neben man sagen bist das WORT zum letzten kommt und der muss dann laut aussprechen was er gehört hat hat von 10 vielleicht 2 mal geklappt

Erklär ...

was genau? warum es falsch ist seinen hass auf die kinder zu übertragen?..

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte