BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Zdravko Krsmanovic

Erstellt von Magic, 26.03.2010, 03:54 Uhr · 22 Antworten · 2.683 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Und der Sohn von Izetbegovic und die runde ist komplett

  2. #12

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Izgleda da vas Kita boli za dobre Politicare,nächstes mal mach ich nen Thread auf Dodik ist so fett weil er Kinder aus der Federacija frisst oder Tihics Kopf ist so groß weil er die Identität der Serben und Kroaten absaugt und Bosniakisiert dann hab ich 130 Antworten in 9 minuten
    Geschichten erzählen, Mythen und Legenden erschaffen kannst du ja von daher ist das, was du da geschrieben hast nicht abwägig

  3. #13

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Habe nur positives von ihm gehört,ist auch keiner der ablenkt von sich und spricht sich klar für ein gemeinsames BiH aus und das die Gelder in den Komunen bleiben sollen und nicht von wenigen korrupten eingesackt werden und das Geld verschwindet,er steht auch offen dazu das es ihm gut geht und das er eigentumswohnungen besitzt usw,wo alle anderen ausweichen und jeder von denen hat Tankstellen,Wohnungen usw. jedoch das Hauptziel ist Arbeit und er kritisiert auch das die RS das ganze Land verkauft an beispielsweise Russen,außerdem will er für ne Zukunft=Arbeit für jüngere sorgen damit nicht alle zwangsweise das Land verlassen und Chinesen nachrücken.Das andere große Thema ist die Korruption in der fast alle Politiker drin stecken aber argumente gegen ihn haben sie alle nicht.
    Er sagt auch das BiH ein gesegnetes Land ist an resourcen die man Nutzen muß und sich nicht immer gegenseitig behindern denn wir haben mehr als die meisten Länder und könnten eines der reicheren Länder in Europa sein und das muß für so ein kleines Land das Ziel sein.
    Ich halte schon viel von ihm,er spricht sachen aus was ganz wenige bei uns machen,viele jüngere Wähler sollten die Chancen bei den Wahlen dieses Jahr nutzen und sich nicht wieder von der Nationalistischen Rhetorik einlullen lassen die nur darauf zielt Angst und Hass zu schüren um ihre Posten zu behalten.
    Am besten fand ich als er sagte wer zufrieden ist und findet das er Arbeit hat und das es gut läuft soll ruhig weiter Dodik,Silajdzic und diese Köpfe wählen aber gut geht es nichtmal 10% der Bevölkerung sondern nur den Politiker Familien.Ich hoffe das sich was ändert

    Hallo zusammen,

    Magic, du schreibst dass er möchte dass BiH zusammenbleibt und dass das Geld in den Kommunen bleibt. Wenn das Geld in den Kommunen bleiben soll und diese Kommunen sich selbstständigen verwalten sollen müssten wir einen dezentralisierten Staat BiH haben, dies ist aber nicht der Fall! Darüber hinaus will die Bosniakische Politelite in die genau entgegengesetzte Richtung gehen und z.B die RS abschaffen um einen zentralistischen Staat zu erschaffen.
    Der oben genannte Absazt ist ein guter Grund die SDA nicht zu wählen (für alle die es doch tun), weil sie genau in die falsche Richtung will! Und weil die SDA so zahlreich gewählt wird,wohl gemerkt von Bosniaken die für sich in Anspruch nehem eigentlich in die richtige Richtung zu wollen, wollen viele Menschen kein gemeinsames BiH wie es Krsmanovic vorschlägt.

    Zu Krsmanovic, ich beziehe mich auf das zweite Video in deinem Startpost:

    Er sagt: "Ich habe das Gefühl von Serben gewählt und von den Bosniaken verstanden zu werden!" So stellt sich die Frage, wieso wählen den die Bosniaken ihn nicht, er vertritt eigentlich Ihre Ideologie von einem gemeinsamen BiH. Anwort: weil er Serbe ist! Viele regen sich auf dass die Serben Dodik wählen. Wenn sollen sie den sonst wählen?? Komsic, Tihic oder Silajdzic? Wieso sollten den die Serben einen Politiker eines anderen Volkes wählen wenn es nicht mal die Bosniaken tun, aber einen Regierungswechsel in der RS fordern sie dann! Und ausserdem, es gibt keinen fähigen Politiker in der RS der Serbe ist, der fähigste ist Dodik, er vertritt aber leider nur seine eigenen Interessen und die des Volkes wenn sie sich mit seinen überschneieden!

    Zweites Zitat von Krsmanovic: "Ich bin YU-Nostalgiker!" Na ja, was soll man denn dazu gross noch sagen. Der Mann lebt offensichtlich in der Vergangenheit. Darüber hinaus wünscht er sich ein politisches System zurück (er sagt ich bin linker Politiker) welches erwiesenermassen in allen Länder grandios gescheitert ist. Dieses System muss alle Menschen im Land gleichschalten damit es überhaupt funktionieren kann. Das sich die Menschen nicht gleichschalten lassen wollen haben wir vorgestern schon diskutiert, die Menschen in BiH sind nicht gewillt ihre Identität für ein Bosnien aufzugeben. Dazu kommt noch die Komponente dass eine öffentliche Person wie er es ist nicht gerade Intelligenz beweist. Er betont er möchte auch ein Land wie es Jogoslawien mal war. Also bitte, wir wissen doch alle was mit Jugoslawien passiert ist. Dies wird/würde mit Bosnien in zwei, drei Generationen wahrscheinlich nochmal passieren. Er hat aus den krassen Fehlern nichts, absolut nicht gelernt!
    Stellt sich die Frage, was ist schlimmer. Dass er nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat oder dass er die gleichen Fehler nochmal machen will. Daher ist er eigentlich unwählbar für die Serben. Er zählt also überhaupt nicht zu den guten Politikern in BiH, sollte also gar nicht gewählt werden!

    Dazu meine persönliche Note (falls sie dich interessiert):
    Fehler 1: Die Serben haben den Fehler 1918 gemacht als sie einen Staat mit den Slowenen und Kroaten anstrebten. Für die Slowenen und Kroaten waren die Serben aber nur ein Mittel zum Zweck, da ihre eigenständigen Staaten nicht überlebt hätten. Die Serben konnten ihren eigenständigen Staat nicht etablieren wegen den Interessen der Slowenen und Kroaten. Fehler 2: Dann im zweiten Weltkrig wurden hunderttausende Serben von den Kroaten ermordet, nur weil sie Serben waren. Und Jahre später sind die Serben wieder ein einem Staat mit den Kroaten. Fehler 3: Das gleiche in den 90ern, hundertausende Serben werden aus Kroatien vertrieben, jetzt Jahre später, haben sie immer noch kein adequates politisches Gewicht in diesem Land.
    Dann kommt dieser Krsmanovic (Serbe) und redet was von einem gemeinsamen BiH. Also wirklich, die Serben die ihn wählen haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sie bereiten Fehler 4 vor, von den Bosniaken überstimmt zu werden!

    So ihr könntet jetzt alle sagen dass ich Nationalist bin. Bin ich aber nicht, ich setzte mein Volk nicht über ein anderes oder erachte es als überlegen! Ich kenne aber die Geschichte meines Volkes und ich kenne die Völker die uns verbunden sind. Die Slowenen, Kroaten und Bosniaken sind uns definitiv nicht verbunden wie die Geschichte mehrmals gezeigt hat!
    Ich frage mich wie viele Serben wie es Krsmanovic ist kann dieses Volk noch vertragen bevor es definitiv verschwinden und zersetzt wird!?

    Und an alle Serben welchen dieser Beitrag nicht gefallen wird: Ich bin selber Serbe und kämpfe dafür dass sich die oben genannte Geschichte nie mehr wiederholt!!!

  4. #14
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Tako je



    ey alter wenn dieser milan tunte stankovic vor ganz europa ovo je balkan singt, dann ist mal eine zeit lang schämen angesagt für uns balkaner.

  5. #15
    Emir
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Zdravko Krsmanovic,ich denke er ist mehr oder weniger ein ähnlicher Typ wie Komsic und erzählt nur vernünftige Sachen und hat gute Vorschläge für die Zukunft von BiH.Mir ist er sympathisch.
    Sowas sollte die RS führen und nicht so ein korrupter Fettsack ohne Schulbildung wie Dodik








    Gut, das er fett ist, da stimme ich dir zu. Korrupt sind die doch alle aber das er keine Bildung hat? Der Typ ist klug nur das böse gewinnt nie ^^

  6. #16
    Emir
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    ey alter wenn dieser milan tunte stankovic vor ganz europa ovo je balkan singt, dann ist mal eine zeit lang schämen angesagt für uns balkaner.

    Offtopic:



    Der hat SStYLLeee

  7. #17
    Magic
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Geschichten erzählen, Mythen und Legenden erschaffen kannst du ja von daher ist das, was du da geschrieben hast nicht abwägig
    Ich glaube gerade Du solltest bei sowas den Mund halten nach den Lügen die Du damals hier erzählt hast und gesperrt wurdest,ich würde mich schämen wenn ich Du wär

    Gerade die Reaktionen von Headless und Free Rs zeigen das Krsmanovic genau der richtige wär um so ein gesindel loszuwerden und das Land nach vorne zu bringen

  8. #18
    Magic
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    ey alter wenn dieser milan tunte stankovic vor ganz europa ovo je balkan singt, dann ist mal eine zeit lang schämen angesagt für uns balkaner.
    Der ist mit abstand der Beste den der Balkan dieses Jahr schickt,schämen müßte sich eher Bosnien mit so nem Mickey Maus und Albanien die nichtmal in der eigenen Sprache singen

  9. #19

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    192
    Wir können über diesen Mann noch Stundenlang reden aber schlussendlich wird nicht er gewählt sonder Dodik das wissen hier alle!!

  10. #20

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Krusevac 1991 Beitrag anzeigen
    Wir können über diesen Mann noch Stundenlang reden aber schlussendlich wird nicht er gewählt sonder Dodik das wissen hier alle!!


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Best of Zdravko Mamic
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 23:31
  2. Best of Zdravko Mamić =)
    Von Kuna im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 00:18
  3. Zdravko Colic
    Von Mačak im Forum Musik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 14:41
  4. Zdravko Colic
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 18:48