BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

Zehn Jahre seit dem 5. Oktober

Erstellt von Singidun, 05.10.2010, 01:35 Uhr · 128 Antworten · 6.182 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    1. Ich bin kein Kommunist
    2. Es gab damals ja auch keine sozialistische oder sonstige Alternative, zu der damaligen Zeit hät ich mein Land auch unterstützt
    3. Und selbst wenn Tesla dennoch Königstreu geblieben wäre, auch nach langen Diskussionen würde das nichts an meiner Bewunderung für ihn ändern.
    Nichtkommunisten schmücken sich nicht mit kommunistischen Fahnen und Signaturen.

  2. #102
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Solange es die trifft, die andere verletzen wolllen, da kann von mir aus die Polizei so hart durchgreifen, wie sie es auch in anderen Staaten getan hat.

    Soweit ich weiß müssen diese Demonstrationen auch in Zagreb gut geschützt werden.
    Ja klar werden die geschuetzt, aber in Kroatien m.M. nehmen viele Menschen diese Parade gar nicht Ernst, daher sind die Gegn demonstranten eher wenig an der Zahl.

  3. #103

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Nichtkommunisten schmücken sich nicht mit kommunistischen Fahnen und Signaturen.
    wo denn?

  4. #104
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    60% der Wahlberechtigten haben gewählt...davon 1/3 rechtsradikale

    Also 20% der gesamtbevölkerung ist immer noch rechtsradikal 20!!!!%

    Normal oda?
    ein rechtsradikaler regt sich über andere rechtsradikale auf ... lustig marko

  5. #105
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Mal schauen wenn am 10.10.2010 die Gay Parade in Beograd ist, wie man in Serbien mit Andersdenkenden umgeht.
    Könnte schon sein, dass es da vielleicht Störungen, Gegendemonstrationen, vielleicht gar Ausschreitungen geben wird. Aber das sehe ich nicht als typisch serbisches "Problem". Ob es in Kroatien oder Bosnien z.B. denn so viel einfacher für solche Gayparaden ist/wäre?

  6. #106
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Ljiljan Beitrag anzeigen
    Zdravo,

    es ist eine Schande was der Kommunismus aus den Serben gemacht hat.
    Aber das hat alles schon im 2 Wk. begonnen, als sich die Serben in verschiedene Lager aufgeteilt haben die noch bis heute bestehen.

    Milošević war kein Serbe, er war stolzer Jugoslawe und Jugoslawien hat Serbien nichts gutes gebracht hier einige Beispiele:
    - Vojvodina wurde zur Provinz
    - Kosovo wurde zur Provinz + Albaner wurden ins Kosovo umgesiedelt und haben dort Häuser geschenkt gekriegt Voraussetzung war natürlich das sie genug Kinder hatten. Den Tito verfolgte den Plan Albanien mit aufs Schiff zu holen und wollte Albanien mit Kosovo locken. Er wollte den Albanern aus Albanien zeigen, dass die Albaner in Jugoslawien einen höheren Lebensstandard haben was sie ja auch hatten.
    - Mazedonien wurde Republik den dortigen Menschen wurden die Nachnamen geändert aus vić wurde ski bzw. bei Frauen ska. auch hier verfolgten die
    Kommunisten das Ziel Bulgarien aufzunehmen und sie dadurch zu locken.
    Große Verlierer waren natürlich die Serben aus Süd-Serbien.
    - Bosnien und Montenegro wurden zur Republik um die Serben
    weiter zu schwächen. Diese aufgezählten Provinzen und Länder gehören Serbien bereits seit dem frühen Mittelalter bzw. wurden in Mittelalter von Serben regiert Bsp. Bosnien. Nur Vojvodina kam erst später dazu.

    Aber nichts desto trotz haben die Menschen in Jugoslawien gut gelebt und waren wer auf der internationalen Bühne. das ist auch der Hauptgrund wieso die Serben so lange für Jugoslawien gekämpft haben obwohl sie die größten Verlierer waren. Schlauer wäre es natürlich gewesen ein kommunistisches Jugoslawien nie zu akzeptieren und schon damals im 2 Wk. die Partizanen als Serbe garnicht zu unterstützen sondern lieber den Königstreuen zu helfen.
    Denn damals wurde das Fundament allen bösen gelegt das uns in den 90ern
    heimgesucht hat.

    Falls ihr noch Fragen habt ich werde sie euch gerne beantworten.

    Poz Ljiljan
    Yeap hab ich, ist es schon fortgeschritten oder besteht noch Hoffnung für dich ?

  7. #107
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von SrpskaPrinceza Beitrag anzeigen
    ein rechtsradikaler regt sich über andere rechtsradikale auf ... lustig marko
    Kannst du mir bitte sagen wo ich mich auf die seiter von den ustasa oder sonst wem gestellt habe???

  8. #108
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte sagen wo ich mich auf die seiter von den ustasa oder sonst wem gestellt habe???
    ah komm spiel dich jetz nicht auf ich bitte dich
    sogar ein blinder sieht das du einen hass auf serben hasst

  9. #109
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von SrpskaPrinceza Beitrag anzeigen
    ah komm spiel dich jetz nicht auf ich bitte dich
    sogar ein blinder sieht das du einen hass auf serben hasst
    Und? deshalb bin ich aber noch kein ustasa oder was weis ich was...

  10. #110
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Und? deshalb bin ich aber noch kein ustasa oder was weis ich was...
    hab ich nicht gesagt
    ich finds aber lustig das gerade so einer wie du sich über den nationalismus in serbien aufregt

Ähnliche Themen

  1. Serbien: Zehn Jahre Haft für Massaker
    Von Emir im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 09:56
  2. Die besten Bilder der letzten zehn Jahre
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:57
  3. Zehn Jahre danach
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:49
  4. Zehn Jahre Kosovo-Konflikt
    Von Pray4Hope im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 21:35