BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Die zehn reichsten Menschen der Welt

Erstellt von economicos, 24.06.2011, 17:09 Uhr · 13 Antworten · 2.137 Aufrufe

  1. #1
    economicos

    Die zehn reichsten Menschen der Welt

    Der Mexikaner Carlos Slim wird täglich um 27 Millionen Dollar reicher – während viele Menschen in Mexiko mit zwei Dollar auskommen müssen. Slims Reichtum ist laut der Forbes-Liste 2010 größer als der von Microsoft-Gründer Bill Gates. Neben Verehrerinnen gibt es deswegen viele Neider – und Kritiker. Alles, was er anfasst, macht er zu Geld: Carlos Slim ist der König Midas von Mexiko, einflussreicher als Staatspräsident Felipe Calderon – und inzwischen auch der reichste Mann der Erde. Auf 53,5 Milliarden Dollar beläuft sich sein Vermögen laut der Zeitschrift „Forbes“, womit er dieses Jahr eindrucksvoll Unternehmer wie Bill Gates und Warren Buffett ausgestochen hat. Als skrupellosen Eroberer, smarten Verhandlungsführer, politischen Strippenzieher beschreibt ihn sein Biograph José Martínez. „Er kontrolliert alles, kauft alles, er ist die fünfte Macht im Staat und bleibt dabei stets im Schatten“, schreibt die Politologin Denise Dresser.
    Quelle: Reichster Mann der Welt: Carlos Slim ist der begehrteste Witwer Mexikos - Nachrichten Geld - WELT ONLINE

    Ein Deutscher ist auch dabei, nämlich einer von den Albrecht-Brüder.
    PS: Glaubt ihr wirklich, dass der Mexikaner nur durch Telekommunikation reich wurde?

  2. #2
    Baader
    Mexiko, wo ein Drogenkrieg am toben ist der täglich x-Dollar kostet, soll der reichste Mexikaner nicht seine Finger im Spiel haben? Das glaubt doch niemand. So viel Geld kann man nie "nur" mit Telekommunikation machen, selbst wenn man sofort jeglichen Gewinn wieder in spekulative Anlagen steckt und sogar immer nur Profit macht.

  3. #3
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    er macht mir irgendwie kein eindruck als würde er irgendwelche drogengeschäft machen. kann auch täuschen.

  4. #4
    economicos
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Mexiko, wo ein Drogenkrieg am toben ist der täglich x-Dollar kostet, soll der reichste Mexikaner nicht seine Finger im Spiel haben? Das glaubt doch niemand. So viel Geld kann man nie "nur" mit Telekommunikation machen, selbst wenn man sofort jeglichen Gewinn wieder in spekulative Anlagen steckt und sogar immer nur Profit macht.
    So sehe ich das auch...

  5. #5
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Ich fehle in der Liste

  6. #6
    economicos
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Ich fehle in der Liste
    Ah fuck, ich wusste das jemand auf der Liste fehlt. Sorry, ich änder das gleich...

  7. #7
    Baader
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    er macht mir irgendwie kein eindruck als würde er irgendwelche drogengeschäft machen. kann auch täuschen.
    Keiner von den grossen Drogen- und Mafiabossen sieht aus als könnte er überhaupt auch nur eine Waffe bedienen. Wozu auch? Er hat es ja nicht nötig Dope zu ticken, er hat seine Ticker wie Livescoreergebnisse.

  8. #8
    economicos
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Keiner von den grossen Drogen- und Mafiabossen sieht aus als könnte er überhaupt auch nur eine Waffe bedienen. Wozu auch? Er hat es ja nicht nötig Dope zu ticken, er hat seine Ticker wie Livescoreergebnisse.


    Denzel Washigton spielt die Rolle von Frank Lucas nahezu perfekt (Film basiert auf wahrer Begegenheit). So machen es die "Stars" in der Branche. Der Mexikaner wird es nicht anders machen.

  9. #9
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen


    Denzel Washigton spielt die Rolle von Frank Lucas nahezu perfekt (Film basiert auf wahrer Begegenheit). So machen es die "Stars" in der Branche. Der Mexikaner wird es nicht anders machen.
    bester drogenkatrell film allerzeiten mit tiefgründigen hintergründern

    empfehlenswert

  10. #10
    economicos
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    bester drogenkatrell film allerzeiten mit tiefgründigen hintergründern

    empfehlenswert
    sehe ich genau so..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die reichsten fussballklubs der welt
    Von John Wayne im Forum Sport
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 14:25
  2. Die 5 reichsten Menschen der Welt
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 14:22
  3. Schweizer sind die Reichsten der Welt
    Von Gjidoda im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 08:32
  4. Die reichsten Städte der Welt
    Von im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 11:47
  5. Die Reichsten der Welt
    Von lazar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:57