BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Ziele der Bozkurts

Erstellt von Krešimir, 18.07.2009, 18:09 Uhr · 61 Antworten · 4.466 Aufrufe

Zitat Zitat von Smitko Beitrag anzeigen
    Es hat was mit dem Thema zu tun. Man soll nicht bei anderen Völkern Faschisten suchen sondern sich mit den eigenen beschäftigen.
    Du bist der größte Genozid-Leugner den es je gab also, zieh ab.

Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Du bist der größte Genozid-Leugner den es je gab also, zieh ab.
    Welchen leugne ich denn?Keinen. Bevor du so rumlügst solltest du lieber selbst über Geschichte lesen.

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Jeder Türke, der behauptet, dass die grauen Wölfe nicht rechtsradikal, gewaltbereit, nationalistisch und faschistisch sind, der hat entweder keine Ahnung oder ist selber Mitglied bzw. Sympathisant und tut eben sein bestes um die Wahrheit zu verschleiern.

radikal = nicht mehr
    gewaltbereit = falls jemand zu ausfallend gegenüber Türken ist und bei PKK Anhängern
    nationalistisch = ja
    faschistisch = nein

Zitat Zitat von Smitko Beitrag anzeigen
    Welchen leugne ich denn?
    Den der Cetniks

Mich würde es intressieren, in wie weit sie gegen Armenier und Griechen vorgehen, dass sie radikal gegen Juden (und eben Zionisten) und Kurden vorgehen ist bekannt

Den der Cetniks
    Da gibt es nichts zu leugnen, da es keinen gab.

Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 unterschiedliche Strömungen in dieser Bewegung.
    Die von Alparslan Türkes und die von Nihal Atsiz.
    Nihal Atsiz stand schon immer in Konflikt mit Alparslan Türkes.Atsiz verfolgte einen Rassismus und einen anti-islamismus.Er selber glaubte an den alttürkischen Schamanismus (Tengrismus).

Hier das Testament von Atsiz was zeigt welche Idealogie er verfolgt:

"Yagmur mein Sohn,Heute bist du genau 1,5 Jahre alt, ich habe mein Testament geschrieben und schliesse es. Ich hinterlasse dir ein Bild von mir als Andenken. Höre auf meine Ratschläge und sei ein guter Türke. Kommunismus ist ein uns feindlicher Beruf, merk dir das gut. Die Juden sind der heimliche Feind aller Völker. Die Russen, Chinesen, Perser und Griechen sind unsere historischen Feinde. Die Bulgaren, Deutschen, Italiener, Engländer, Franzosen, Araber, Serben, Kroaten, Spanier, Portugiesen und Rumänen sind unsere neuen Feinde. Die Japaner, Afghanen und Amerikaner sind unsere künftigen Feinde. Die Armenier, Kurden, Tscherkessen, Abchasen, Bosniaken, Pomaken, Lasen, Lesghier, Georgier und Tschetschenen sind unsere inneren Feinde. Man muss sich gut vorbereiten, um so viele Feinde zu bekämpfen. Möge Tanri (Tengri) dir helfen."Dazu brauch ich nichts zu sagen.

Türkes aber verfolgte nur einen Nationalismus verbunden mit Pantürkismus.
    Atsiz gilt als Vordenker der Bewegung wobei nicht seine Idealogien aufgenommen worden sind.Deshalb werden wir als Rassiten bezeichnet.
    Die Person um die sich unser Grundgedanke dreht heisst Alparslan Türkes.

Die Organisation der Grauen Wölfe (Bozkurts) existiert nicht mehr.
    Jetzt werden Anhänger der MHP (die frühere Gründerpartei der Grauen Wölfe) so genannt.

Die Grauen Wölfe waren eine Organisation die die Türkei vor den Kommunisten gerettet haben.
    Denn 1980 gingen die Kommunisten auf die Strasse und fingen an Unschuldige abzuschlachten.Sie gingen sogar zu Grundschulen und töteten dort jedes Kind.Aus einer dieser kommunistischen Gruppierungen ging übrigens die PKK hervor.
    Kurz dannach fingen die Islamisten an das selbe zutun und die Kommunisten zu bekämpfen.Das ganze nahm Bürgerkriegs ähnliche Zustände an.Wie immer wurde die Zivilbevölkerung mit einbezogen.Einer der berühmtesten Islamisten heisst übringens Recep Tayip Erdogan:

Ak?nc?lar Derne?i ? Wikipedia

Die Grauen Wölfe fingen wieder an zu rekrutieren und die Kommunisten und Islamisten zu bekämpfen und sie zu hindern weiter Unschuldige umzubringen.

Die Bozkurts in Deutschland usw. haben leider eine vollkommen falsche Überzeugung.Wobei man bemerken muss das es Ausnahmen gibt.
    Was verfolgte eigentlich Kenan Evren für ein Ziel?

Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Mich würde es intressieren, in wie weit sie gegen Armenier und Griechen vorgehen, dass sie radikal gegen Juden (und eben Zionisten) und Kurden vorgehen ist bekannt
    Es sind eigl noch weit aus mehr.

Bekannt ist das sie auch gegen Aramäer vorgehen, und ein Kurde den ich kenne meinte sie seien auch gegen Christen allgemein.
    (Was nicht wirklich verwunderlich wäre)

Es sind eigl noch weit aus mehr.

Bekannt ist das sie auch gegen Aramäer vorgehen, und ein Kurde den ich kenne meinte sie seien auch gegen Christen allgemein.
    (Was nicht wirklich verwunderlich wäre)
    Die Aramäer sind in meinem Fall jetzt unintressant, die Christen auch, das Ausmaß der von mir genannten Parteien will ich grob wissen.

Zitat Zitat von Gjebraili Beitrag anzeigen
    Was verfolgte eigentlich Kenan Evren für ein Ziel?

Der behauptete den türkischen Staat zu schützen und steckte alle ins Gefängnis die kämpften.
    Machte aber keinen Unterschied zwischen uns und den die Unschuldige umbrachten.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte