BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 225

Zitat eines Mods im Bosnienforum

Erstellt von Bambi, 01.02.2009, 11:16 Uhr · 224 Antworten · 7.678 Aufrufe

  1. #161
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Miss Independent Beitrag anzeigen
    fühl mich gar nich angesprochen!!!

    Dann ist ja gut.

  2. #162
    Shpresa
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut.

    Ja du kennst mich halt zu gut...

  3. #163
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Miss Independent Beitrag anzeigen
    Ja du kennst mich halt zu gut...
    Dein Auge sagt mehr als 1000 Worte.^^

  4. #164
    Shpresa
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Dein Auge sagt mehr als 1000 Worte.^^


    danke....

  5. #165

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Naja, also ich esse ziemlich selten im Mc's oder im Burger King.
    Ich esse meistens Mama's Spezialitäten.


    Und das, was du empfiehlst wäre nicht unbedingt immer was für mich. ^^
    Alhokol trinke ich nicht.
    Zwiebel schmecken toll, aber zu viel geht auch nicht wegen dem Geruch. hehe...
    Salami is' doch meist vom Schwein??!?! Also wenn sie nicht vom Schwein is', sondern Puten-Salami dann würde ich sie essen. ^^
    Ja, uuund Salat klingt klasse.
    Unter der Woche ess ich eigentlich nur Salat zu Mittag. Da bin ich in der Uni und das is' das Einzige, was mir in der Mensa schmeckt. hehe...


    Griech. Feta schmeckt bestimmt toll!!!
    Aber ich glaub nicht, dass der Schimmelkäse mir schmeckt.

    Die Zwiebel ist nur eine kleine pikante Beilage, nur nicht zuviel. Salami ist heute natürlich vom Schwein, versuche es mal, es schmeckt sehr lecker. Und der Schimmelkäse wird dir bestimmt schmecken, versuche dich darin, es ist ein endloser Genuss.

  6. #166

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Hier Schneit es. Schön weiss alles!
    Habe mit meiner Tante Telefoniert 15 ° C sonnenschein in IZMIR

    Ja, Izmir ist wunderbar, meine Augen haben Izmir bzw. Smyrni vor sehr langer Zeit schon mal gesehen, vor langer Zeit, sie haben darin gelebt, eine sehr lange Zeit, über viele Generationen, sehr viele.

  7. #167
    benutzer1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Die Zwiebel ist nur eine kleine pikante Beilage, nur nicht zuviel. Salami ist heute natürlich vom Schwein, versuche es mal, es schmeckt sehr lecker. Und der Schimmelkäse wird dir bestimmt schmecken, versuche dich darin, es ist ein endloser Genuss.

    Ich glaube nicht, dass ich Schweinefleisch vertrage. =)

    Ich hab nur mal Gorgonzola versucht und hab fast gekotzt. ^^

  8. #168

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du mich ehrlich verletzt



    Witzig, genau das selbe ist meiner Familie im Kosovo passiert.

    Zum Thema:

    Stolz ist vielleicht das falsche Wort um das Gefühl zur Heimat zu beschreiben. Ähnlich wie Bambi sehe ich auch keinen Grund für etwas Stolz zu empfinden, zu dem ich keine direkte Einwirkung habe. Meine Herkunft ist kein Resultat meiner Schaffenskraft, sondern eher Zufall, oder Schicksal, wie man es auch nennen will.

    Dennoch ist eine Verbundenheit mit der Heimat richtig und mitunter wichtig. Vor allem für euch Diaspora-Kids, die ihr die Heimat quasi ausschließlich aus dem Urlaub kennt oder schon sehr jung nach D/A/CH ausgewandert seid. Es zeigt euch eure Wurzeln, eure Kultur, eure Mentalität. Es zeigt euch, dass ihr zwar heute Teil eines westlichen Landes seid, dass ihr jedoch die Wurzeln einer anderen Mentalität in euch tragt. Leute, die diese Wurzeln zu schätzen wissen, werden diese pflegen und darauf bedacht sein, diese Kultur nicht zu verlieren. Andere verzichten darauf. Das ist jedem sein Bier.

    Wie man diese Heimat-Verbundenheit nun betitelt ist letzlich wurscht. Ob nun Nationalstolz oder Nationalismus. Wichtig ist doch, was dahinter steht.

    Ich für meinen Teil bin nicht stolz auf Serbien oder Mazedonien, wie auch? Ich mag aber viele Dinge meiner Heimat, pflege und hege sie und versuche sie an die nächste Generation weiter zu geben, auf das sie nicht verloren gehen.




    nale eine herzzereissendes statement von dir,dass ich nur so unterschreiben kann,und nicht anders.

    ich stell mir dich gerade anstelle von obama vor,wie du zu uns patriotischen balkanern sprichst.
    und sage zu mir "yes we can"stolz auf unsere herkunft sein,egal ob serbe,kroate oder shqiptar.

    den wir leben im land des fondues und bevorzugen lieber feta(schafs)käse,
    den wir leben im land der bratwurst und lieben cevapis
    wir leben im land des wienerschnitzls und kriegen feuchte augen,ab pleskavica.

    darum nochmals von mir "yes we can".

  9. #169
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    nale eine herzzereissendes statement von dir,dass ich nur so unterschreiben kann,und nicht anders.

    ich stell mir dich gerade anstelle von obama vor,wie du zu uns patriotischen balkanern sprichst.
    und sage zu mir "yes we can"stolz auf unsere herkunft sein,egal ob serbe,kroate oder shqiptar.

    den wir leben im land des fondues und bevorzugen lieber feta(schafs)käse,
    den wir leben im land der bratwurst und lieben cevapis
    wir leben im land des wienerschnitzls und kriegen feuchte augen,ab pleskavica.

    darum nochmals von mir "yes we can".


    Scheiße, ja, wähl mich !!!!

  10. #170

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Miss Independent Beitrag anzeigen
    Habe ja auch nich behauptet das es des selbe wär.^^



    du hast aber was von verwechseln gesagt,man sollte nicht patriotismus mit nationalismus verwechseln.

Ähnliche Themen

  1. Bf-Zitat des Tages, der Woche, des Monats
    Von Amphion im Forum Rakija
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 21:00
  2. Das Zitat des Tages
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 23:21
  3. Gedanken zu einem Zitat Jesu...
    Von Dadi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:59