BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 225

Zitat eines Mods im Bosnienforum

Erstellt von Bambi, 01.02.2009, 11:16 Uhr · 224 Antworten · 7.671 Aufrufe

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ich Schweinefleisch vertrage. =)
    Ich hab nur mal Gorgonzola versucht und hab fast gekotzt. ^^

na ja, wenn du bei lecker Gorgonzola fast gekptzt hast,
    so wirst du es bei delikat Roquefort mit Sicherheit tun.
    Nur zu, alles was gut ist bedarf einer guten Anlaufphase
    Und Schweinefleich ist so schmackhaft, du wirst es sehr mögen.

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen

Scheiße, ja, wähl mich !!!!

ja aber, nur wenn du mich zum obersten politischen berater machst?.

Ja, da stimme ich dir voll zu. Meine Schwester beispielsweise (sie ist 6 Jahre älter als ich) hat einen Deutschen geheiratet, der generell Ausländern gegenüber ... sagen wir, skeptisch gegenüber steht. Nach knapp 12 Jahren Ehe ist meine Schwester deutscher als Deutsch, weder mein Neffe noch meine Nichte können unsere Sprache, in Urlaub fahren sie zwar ab und an nach Serbien, aber eher als Touristen denn als "Yugos".

Ein echtes Trauerspiel

so was von traurig,

mein kleiner bruder und schwester sind auch hier geboren und aufgewachsen,und dass noch nur mit schweizern.

aber sie wissen wo ihr wirkliches zuhause ist,und demensprechend freuen sie sich jedes mal in die heimat zu fahren,und ich finde es auch gut so.

gut nicht umbedingt zu vergleichen mit deinem fall,aber vielleicht werden diese kinder wenns mal grösser und selbständiger sind sich mehr mit ihrem anderen teil der herkunft beschäftigen.

benutzer1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

na ja, wenn du bei lecker Gorgonzola fast gekptzt hast,
    so wirst du es bei delikat Roquefort mit Sicherheit tun.
    Nur zu, alles was gut ist bedarf einer guten Anlaufphase
    Und Schweinefleich ist so schmackhaft, du wirst es sehr mögen.
    Ich fürchte mich so sehr vor dem Erbrechen, weil ich es einfach nur schlimm finde. Wenn ich Kotzen muss, dann heule ich dabei. Meine Furcht überwiegt glaube ich meine Neugierde zu neuer Kost. hehe...
    Ich glaube, wenn du Hund essen würdest, dann würdest du es auch nicht so einfach vertragen, vor allem weil dein Körper noch nie Hundefleisch verarbeitet hat. ^^

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ja aber, nur wenn du mich zum obersten politischen berater machst?.
    Yeah, warum nicht? Du darfst dir sogar ein Amt aussuchen (hab gerade mit den Schwiegereltern einen Sljivovic getrunken; verzeih also meine ausgelassene Art heute abend)

so was von traurig,

mein kleiner bruder und schwester sind auch hier geboren und aufgewachsen,und dass noch nur mit schweizern.

aber sie wissen wo ihr wirkliches zuhause ist,und demensprechend freuen sie sich jedes mal in die heimat zu fahren,und ich finde es auch gut so.

gut nicht umbedingt zu vergleichen mit deinem fall,aber vielleicht werden diese kinder wenns mal grösser und selbständiger sind sich mehr mit ihrem anderen teil der herkunft beschäftigen.
    Ich finde das auch super-traurig, nicht zuletzt weil ich denke, den Kindern wird die Chance genommen mit dem Privileg der Mehrsprachigkeit und der wundervollen Kultur groß zu werden.

Vielleicht hast du Recht. Vielleicht kommt das alles noch wenn sie größer werden

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ich fürchte mich so sehr vor dem Erbrechen, weil ich es einfach nur schlimm finde. Wenn ich Kotzen muss, dann heule ich dabei. Meine Furcht überwiegt glaube ich meine Neugierde zu neuer Kost. hehe...
    Ich glaube, wenn du Hund essen würdest, dann würdest du es auch nicht so einfach vertragen, vor allem weil dein Körper noch nie Hundefleisch verarbeitet hat. ^^

das alles spielt sich doch nur im Kopf ab. Ein guter Koch kann aus jedem Fleich etwas sehr leckeres zaubern. Und die Sorte Fleich schmeckt man dann nicht immer heraus. Ich denke nicht, daß ich mit Hundefleich meine Sorgen hätte.

Yeah, warum nicht? Du darfst dir sogar ein Amt aussuchen (hab gerade mit den Schwiegereltern einen Sljivovic getrunken; verzeih also meine ausgelassene Art heute abend)

Ich finde das auch super-traurig, nicht zuletzt weil ich denke, den Kindern wird die Chance genommen mit dem Privileg der Mehrsprachigkeit und der wundervollen Kultur groß zu werden.

Vielleicht hast du Recht. Vielleicht kommt das alles noch wenn sie größer werden

kein problem nale, angetrunken seid ihr frauen eehh am angenehmsten find ich.

ja das stimmt,wobei man auch balkanische kultur mit fast jeder anderen gut verbinden kann.

und glaub mir ich kenne einige mischlinge die desto älter wurden und öfters in kontakt mit der balkanischen kultur in berührung kammen,desto mehr sie die balkanische mentalität annahmen.

benutzer1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

das alles spielt sich doch nur im Kopf ab. Ein guter Koch kann aus jedem Fleich etwas sehr leckeres zaubern. Und die Sorte Fleich schmeckt man dann nicht immer heraus. Ich denke nicht, daß ich mit Hundefleich meine Sorgen hätte.

Ja, klar. Auch.

Aber ich glaube auch, dass du deinen Körper an bestimmte Lebensmittel gewöhnst und wenn du auf einmal dein Essen umstellst und etwas total Anderes ausprobierst, dann verträgt dieser es nicht so einfach.

Bin mir nicht sicher. Kenn mich zu wenig aus in diesem Fachgebiet. Is' nur 'ne Theorie.

kein problem nale, angetrunken seid ihr frauen eehh am angenehmsten find ich.

ja das stimmt,wobei man auch balkanische kultur mit fast jeder anderen gut verbinden kann.

und glaub mir ich kenne einige mischlinge die desto älter wurden und öfters in kontakt mit der balkanischen kultur in berührung kammen,desto mehr sie die balkanische mentalität annahmen.
    *hicks* na, ob wir Mädels durch Allohoool angenehmer werden ... *hicks*

Naja, was meinen süßen Neffen und meine süße Nichte angeht ... ich habe kaum noch Kontak zu ihnen, was mir auch echt weh tut. Meine Schwester sieht meine Lebensart (also die multi-kulti-balkanisch-deutsche-Misch-Masch-Lebensart) als eine Art Bedrohung an; relativ übliche und gängige Verhaltensregeln sind ihr schwerst zuwider. Das macht mir schon Sorgen, zumal die Kinder ohne den Teil der Familie groß werden, der ihnen eben jene Balkan-Mentalität vermitteln könnte, die so wunderbar ist.

Ich hoffe du hast Recht, kleiner Zemo. Und danke für den Zuspruch

Leila
    Ja, da stimme ich dir voll zu. Meine Schwester beispielsweise (sie ist 6 Jahre älter als ich) hat einen Deutschen geheiratet, der generell Ausländern gegenüber ... sagen wir, skeptisch gegenüber steht. Nach knapp 12 Jahren Ehe ist meine Schwester deutscher als Deutsch, weder mein Neffe noch meine Nichte können unsere Sprache, in Urlaub fahren sie zwar ab und an nach Serbien, aber eher als Touristen denn als "Yugos".

Ein echtes Trauerspiel

Das ist scon etwas traurig...geht meine schwester nicht anderst..

Sie ist mit einem Kroaten verheiratet...die beide sprechen fast nur noch Deutsch...sie hat eine tochter..und ihte tochter spricht kaum noch ihre muttersprache...

daran sürchete ich auch bisschen weil ich selber mit meinem lebensgefährten 99% Deutsch sprechen muss..weil leider wenig von unsere sprache versteht..das es mir wie bei meine schwester irgendwannmal geht..