BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 38 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 380

Zlocini jugosmrtske UDBE

Erstellt von crolove, 13.07.2009, 07:27 Uhr · 379 Antworten · 18.294 Aufrufe

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Jo träumer, 10 millionen für ne kugel eis war schon beeindruckend!
    Was der Westen zur Vernichtung Jugoslawiens beitrug

.

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Da nutzt dir auch keine starke Kuna, wenn mann NUR 3000 davon im Monat verdient.
    Ey, obwohl ihr noch nicht in der EU seit, habt ihr schon den 1 Euro Job!!!

glaube kaum,dass das was mit der EU zu tun hat. Gerade ein Land wie Kroatien tut sich in der aktuellen Wirtschaftskrise sehr schwer.
    Ich streite auch nicht ab, dass der Verdienst im Vergleich zur Kaufkraft hinkt.

Vielleicht ist die Krise auch wieder ne Chance sich auf das zu besinnen,was die Natur hergibt, denn zweifelsfrei ist es z.B nicht wichtig im Supermarkt Zott Monte oder Red Bull kaufen zu können....und was die 1 Euro Jobs angeht....

Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von diesem Thread sondern von den tausend anderen in dem du allem Anschein nach nur darauf aus bist, gegen alles serbische zu sein.
    Nur gegen serbische Kriegs- und Lügenpropaganda und natürlich alles was Ihr den Völkern angetan habt!

Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Ich verurteile die Greueltaten der Ustascha aber DU verherrlichst hier öffentlich in einem Forum den Cetnik Draza Mihajlovic, so das mir ein grässliches Bild von Dir entsteht, dem Cetnik-Untersützer. Peinlich sind deine Versuche, den Cetnik zu rehabilitieiren, obwohl alle WElt weiß, welch ein Dreck dieser war. Und genau aus dieser Loyalität vieler Serben gegenüber diesem Schlächter, war und ist ein Zusammenleben in einem Staat nie möglich gewesen.
    Umgehe mich mit Deinen Provokationen, cetnik-Treuer. Besinne Dich auf's Thema; die UDB-a
    Die Welt weiss es...und du?

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Wat willst du denn???
    Ich habe mir gerade deine letzte Verwarnung angeschaut. Ist ja megapeinlich!
    Bist ja wirklich der dümmste hier!!!!
    http://www.balkanforum.info/f17/is-d...user-bf-64279/
    Also halt hier mal deine dumme Fresse!!!
    schwacher versuch, aber wenn du so weiter mahst begibst du dich schnell auf den geistigen level deines kompadres

Weiter zum Thema:

Knast der UDBA iliti Goli otok:

Nach dem Zweiten Weltkrieg erfolgte eine Enteignung, wodurch die Insel in Besitz des nun sozialistischen Staates Jugoslawien kam, welcher im Jahr 1949 auf ihr ein Gefangenenlager für politische Häftlinge errichtete. Einer der Hauptinitiatioren für diese Idee war der damalige jugoslawische Innenminister Aleksandar „Leka“ Ranković. (Anm. Den kennen wir ja bereits, UDBA-Chef bis 1966.

Vielfach waren die Gefangenen unter Folter zu falschen Selbstbeschuldigungen gezwungen worden und zur Haft auf der lebensfeindlichen Insel verurteilt worden.
    Nachdem zuvor die Arbeit in Steinbrüchen verrichtet wurde, stellten ab den 1960er Jahren die Häftlinge auf Goli Otok unter anderem Terrazzofliesen und Möbel her.
    Auf Goli Otok herrschte Rechtlosigkeit, Willkür, Terror und Gewalt. Gegenseitige Denunziationen unter den Häftlingen bot Chancen auf leichtere Haft oder gar Entlassung. Die Gefangenen wurden zu schweren körperlichen Arbeiten ohne Rücksicht auf die Wettergegebenheiten gezwungen und waren darüber hinaus regelmäßig Misshandlungen seitens des Wachpersonals ausgesetzt.
    Die Gefangenentransporte fanden ohne jegliche Verpflegung und ohne Sitzplätze in Viehwagen statt, welche aus dem Landesinneren mit der Eisenbahn zum Hafen von Bakar gebracht wurden. Von dort wurden sie an Händen und Füssen gefesselt mit einem Schiff auf die Insel gebracht, was je nach Wetterlage 5-6 Stunden dauerte und selbst bei starken Stürmen durchgeführt wurde.
    Nachdem die Gefangenen auf der Insel eintrafen, wurden sie zuerst von den Wachleuten verprügelt, anschließend mussten die schon anwesenden Gefangenen diese Prozedur wiederholen. Ausserdem wurden die Neuankömmlinge gezwungen, Loblieder und Parolen zu Ehren des Staatspräsidenten Tito zu singen.

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    glaube kaum,dass das was mit der EU zu tun hat. Gerade ein Land wie Kroatien tut sich in der aktuellen Wirtschaftskrise sehr schwer.
    Ich streite auch nicht ab, dass der Verdienst im Vergleich zur Kaufkraft hinkt.

Vielleicht ist die Krise auch wieder ne Chance sich auf das zu besinnen,was die Natur hergibt, denn zweifelsfrei ist es z.B nicht wichtig im Supermarkt Zott Monte oder Red Bull kaufen zu können....und was die 1 Euro Jobs angeht....
    da geb ich dir Recht.

Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Danke Metkovic, aber es ist unfassbar, dass heute noch einzelne den Ober-cetnik verherrlichen, und dass noch in einem offenen Forum deutlich zeigen, trotz der Tatsachen und Beweise über deren Ziele und Gräueltaten, die sie sich locker online holen können.

was erwartest Du ... Unter Tito wurde vieles totgeschwiegen...bzw u.a nach Titos Tod Mythen erschaffen....nicht umsonst war Slobo auf Kosovo Polje...und die Saat die er gesetzt hat, trägt heute noch Früchte..

schwacher versuch, aber wenn du so weiter mahst begibst du dich schnell auf den geistigen level deines kompadres
    NEIN, einfach nur peinlich von dir!!!
    http://www.balkanforum.info/f17/is-d...user-bf-64279/

Du kennst wohl die serbischen Gehälter nicht? Für 450 Euro braucht man da 2 Monate!
    1 1/2 bitte