BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Ist die ZSO eine RS und weshalb haben beide ein anrecht auf Existenz

Erstellt von Jovan, 21.12.2015, 14:50 Uhr · 77 Antworten · 4.680 Aufrufe

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Es ist davon auszugehen, dass man den KS nie anerkennen wird, aber eine Mitgliedschaft in der UN wird wohl irgendwann zugelassen.
    Es gibt keine formalen Vorschriften für eine völkerrechtliche Anerkennung. Wenn Serbien Kosovo zu 100% als Völkerrechtssubjekt behandelt, dann hat es es somit als solches anerkannt.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bolja mu ova.

Nur RS FBiH(ich nenns BHF ) könnt ihr behalten aber um ehrlich zusein habe ich im Prinzip nichts gegen Dayton-BiH

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    Wenn du dich da mal nicht irrst Darko. Man sollte sich da nicht zu sicher sein, sonst kommt hinterher das große serbische Erwachen
    Ich habe noch nie ein Groß-Serbien gefordert oder bezog sich das auf andere user bezogen

Inwiefern destabilisiert die RS BiH und nicht die Federacija?
    Beide destabilisieren Bosnien das System ist zu Teuer.
    Bosnien braucht normale Stadtschtrukturen wie jedes vernünftige Land auch, das aktuelle kann längerfristig nicht bestehen nur mit mühe und viel Geld aufrecht gehalten werden.

Moment, Das JMBG-Problem bestand in der Federacija, die RS hatte schon lange eine Lösung implementiert.

- - - Aktualisiert - - -

Die DDR und BRD konnten es ja auch ohne sich gegenseitig anzuerkennen.
    Bist du überhaupt im Bilde oder von Propaganda verblendet. In Bosnien wurden Gemeinden umbenannt (in der RS allem voran ). Das sollte auch angepasst werden nur Dodi wollte das mit der Nr auch den Babys gleich ein nationaler Stempel aufgedrückt wird. Mur gab es ein Termin für dieses Gesetz und der wirde verpasst. Wozu brauchte die RS das wen man damit doch die Namensänderung nochmal gefestigt hätte

Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Bist du überhaupt im Bilde oder von Propaganda verblendet. In Bosnien wurden Gemeinden umbenannt (in der RS allem voran ). Das sollte auch angepasst werden nur Dodi wollte das mit der Nr auch den Babys gleich ein nationaler Stempel aufgedrückt wird. Mur gab es ein Termin für dieses Gesetz und der wirde verpasst. Wozu brauchte die RS das wen man damit doch die Namensänderung nochmal gefestigt hätte
    Richtig die RS wurde zum Serbischen Bosnien gemacht das es in der Art nie gab Dörfer und Gemeinden wurden in pro serbische Namen umbenannt und die Lateinische Ortsschilder wurden mit Kyrillischen ersetzt.
    Welch Motivation auch dahinter Stand.

Das Serben zu Bosnien gehören hat nimand bestritten.

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Beide destabilisieren Bosnien das System ist zu Teuer.
    Bosnien braucht normale Stadtschtrukturen wie jedes vernünftige Land auch, das aktuelle kann längerfristig nicht bestehen nur mit mühe und viel Geld aufrecht gehalten werden.
    Also inwiefern ein Land mit zwei Regierungsebenen zu teuer sein soll musst du mir noch vorrechnen, in Serbien funzt das prima mit der Vojvodina. Das Kostenproblem liegt bei der Federacija und den 9001 Kantonen.

Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Also sagst du mir nun, dass das Problem doch nicht bei der RS liegt, sondern beim serbischen/kroatischen/bosnjakischen Veto?
    Ich glaube du wirfst hier einiges durcheinander Freundchen

Die Republika Srpska wird man nur mit Krieg auslöschen können. Das sollte jedem klar sein. Man hat nicht um sonst jahrelang dafür gekämpft um sie dann am Verhandlungstisch zu verschenken. Sollte das irgendwann passieren, möchte ich nicht länger Serbe sein.

Also inwiefern ein Land mit zwei Regierungsebenen zu teuer sein soll musst du mir noch vorrechnen, in Serbien funzt das prima mit der Vojvodina. Das Kostenproblem liegt bei der Federacija und den 9001 Kantonen.
    Soweit es mir bekannt ist hat die Federacia 10 Kantone davon sind 4 Kroatisch und 6 Bosnjakisch also Teilt sich die Federacia nochmals.
    Die RS hat widerum keine Kantone sondern 6 Regien.

Die Herzegovina ist beispielsweise 3 geteilt in :
    - Zapadno-hercegovacki kanton
    - Hercegovacko-neretvanski kanton
    - Regia Trebinje

Sarajevo hat auch 3 Regionen
    - Regia Sarajevo
    - Kanton Sarajevo
    - Bosansko-podrinjski Kanton

Und sag mir nicht das das eine gute lösung ist.

Beide kosten zu viel und nicht vergleichbar mit Vojvodina und Srbija

So weit ich weiß haben diese Regije weder ein Parlament noch sonst was ungewöhnlich kostenverursachendes wie die Kantone in der Federacija.

So weit ich weiß haben diese Regije weder ein Parlament noch sonst was ungewöhnlich kostenverursachendes wie die Kantone in der Federacija.
    In der RS bekommt der Süden ja auch nichts ab.😃