BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr zufrieden mit den Grenzen auf dem Balkan?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    20 27,03%
  • Nein

    54 72,97%
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 327

Seid ihr zufrieden mit den Grenzen auf dem Balkan?

Erstellt von Lorne Malvo, 22.08.2012, 20:49 Uhr · 326 Antworten · 13.047 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    samo da dunav promeni tok jos jedno 30 km na zapad bilo bi dosta, il da potopi sve do rijeke jos bolje
    Izmoli jedan Očenaš za Franju koji vas je poštedio Vatrenih Kočija i pristao na mirnu reintegraciju Istočne Slavonije.
    Sveću mu zapali, bre.

  2. #52
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Auf Neum hätte man bestehen sollen bei den Dayton Verhandlungen, ich weiß nicht wie es sich unsere Idioten damals vorgestellt haben zerhackte Landesteile zu haben. Einmalige Dummheit auf der Welt die sehr problematisch ist für Kroatien bis Heute.

    Aber der Zug ist abgefahren, Neum ist BiH.

  3. #53
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Auf Neum hätte man bestehen sollen bei den Dayton Verhandlungen, ich weiß nicht wie es sich unsere Idioten damals vorgestellt haben zerhackte Landesteile zu haben. Einmalige Dummheit auf der Welt die sehr problematisch ist für Kroatien bis Heute.

    Aber der Zug ist abgefahren, Neum ist BiH.
    Ich bin froh über Neum, find's sehr schön da, war zweimal für Urlaub dort
    Aber was genau ist daran für Cro problematisch?

  4. #54

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Auf Neum hätte man bestehen sollen bei den Dayton Verhandlungen, ich weiß nicht wie es sich unsere Idioten damals vorgestellt haben zerhackte Landesteile zu haben. Einmalige Dummheit auf der Welt die sehr problematisch ist für Kroatien bis Heute.

    Aber der Zug ist abgefahren, Neum ist BiH.
    Du meinst während den 90er darauf bestehen? Hm, wäre schwierig geworden, dass Problem haben uns ja die Dubrovniker beschert. Damals machte es Sinn, heute ist es einfach ein Dreck.

  5. #55
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich bin froh über Neum, find's sehr schön da, war zweimal für Urlaub dort
    Aber was genau ist daran für Cro problematisch?

    Das wichtige Dubrovnik und Umland ist dadurch von der wirtschaftlichen, energetischen, strassentechnischen,logistischen, touristischen, wasserversorgungs usw.. Infrastruktur des Landes getrennt.

    Und Lösungen gemeinsam mit BiH sind schwierig wegen komplizierten, verstrittenen und nicht stabilen politischen Strukturen.

  6. #56
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Ich fand die YU-Grenzen bzw. die Idee eines Groß-YU nach Titos Vorstellung schon immer faszinierend, doch man lässt sich lieber von der EU vorleben, wie man es macht, statt selbst mal Macher zu werden

  7. #57
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Einige Bestimmungen zum Beitritt Kroatiens in die EU:

     

     

    Artikel 43

    Der Rat legt auf Vorschlag der Kommission mit qualifizierter Mehrheit die Bedingungen fest, unter denen

    a) auf das Erfordernis einer summarischen Ausgangsanmeldung für die in Artikel 28 Absatz 2 AEUV genannten Waren, die das Hoheitsgebiet Kroatiens zwecks Durchfuhr durch das Hoheitsgebiet Bosnien und Herzegowinas bei Neum („Korridor von Neum") verlassen, verzichtet werden kann;

    b) auf das Erfordernis einer summarischen Eingangsanmeldung für Waren, die in den Anwendungsbereich des Buchstaben a fallen, verzichtet werden kann, wenn diese Waren nach Durchfuhr durch das Hoheitsgebiet Bosnien und Herzegowinas bei Neum wieder in das Hoheitsgebiet Kroatiens gelangen.

    tja ...wenigstens hat man den Amtsschimmel für die paar Kilometer im Stall gelassen

  8. #58
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Eine unüberwindliche Mauer, die den gesamten Balkan umschließt und hermetisch abriegelt, alle Grenzen innerhalb dieser Region werden aufgehoben.

    Alle Waffen werden entfernt, jeder bekommt nur einen sechsschüssigen Colt.

    Alles Geld und Wertsachen werden entfernt, jeder bekommt 1000 €.

    Kontakt mit der Außenwelt gibt es nur, wenn alle Ethnien sich einig sind.

    Und dann mal schauen, was passiert.




  9. #59
    Sonny
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Dann kannst du aber lange auf Zufriedenheit warten.
    Und du kannst währenddessen zusehen wie dein komisches Land immer kleiner wird

  10. #60
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    Du meinst während den 90er darauf bestehen? Hm, wäre schwierig geworden, dass Problem haben uns ja die Dubrovniker beschert. Damals machte es Sinn, heute ist es einfach ein Dreck.
    Woran liegt das denn eigentlich, dass Neum nicht Kroatien zugesprochen wurde? Weil in Neum leben zu 90% Kroaten.

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr zufrieden mit eurem Body?
    Von Zurich im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 22:28
  2. Seid ihr zufrieden mit eurem Gesicht?
    Von Arvanitis im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 03:42
  3. Seid Ihr zufrieden mit dem Leben?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 16:21