BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 34 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 337

Zukorlić: "Ako ostvarim autonomiju Sandžaka, obećavam da ćete živjeti kao u Monaku"

Erstellt von Stuttgarter, 10.05.2011, 23:39 Uhr · 336 Antworten · 16.489 Aufrufe

  1. #221

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Macht es wie Kosovo, erst Autonomie dann Unabhängigkeit

  2. #222

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Obwohl er islamischer Geistlicher ist orientiert er sich an westlichen Staats/Wirtschaftsmodellen.

    Das spricht doch schon mal für ihn.

  3. #223
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    okay, und welche Rolle hätte Muftija in dem Ganzen?
    Oberhaupt der muslimischen Gemeinschaft. Halt sowas wie ein Papst der Muslime des Sandzaks. Keinen politischen Einfluss er kümmert sich dann nur noch um die Mesihat Islamska Zajednica.

  4. #224
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Obwohl er islamischer Geistlicher ist orientiert er sich an westlichen Staats/Wirtschaftsmodellen.

    Das spricht doch schon mal für ihn.
    Ja und das war's mehr oder weniger auch schon. Die sollten sich Leute an die Spitze holen, die die Region auch WIRTSCHAFTLICH verstehen, nicht nur kulturell-religiös.

  5. #225
    MaxMNE
    Bin mal gespannt ob es hierfür Unterstützung des Westens gibt.
    Gerade weil hier irgendwann wahrscheinlich auch Autonomie-Ansprüche islamischer Minderheiten gestellt werden dürften.

  6. #226
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Oberhaupt der muslimischen Gemeinschaft. Halt sowas wie ein Papst der Muslime des Sandzaks. Keinen politischen Einfluss er kümmert sich dann nur noch um die Mesihat Islamska Zajednica.
    das steigert mein Wohlwollen einer Autonomie gegenüber jetzt noch ein ganzes Stück

  7. #227

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Nochmal:

    Autonomie: Ja, gerne sogar. Weil:

    1. Weniger innenpolitische Probleme und Dramas in Serbien (davon haben wir genug, wir könnten sogar noch einiges davon an die ganze Welt abgeben, soviel von der Scheisse haben wir).

    2. Die Leute im Sandzak könnten selber internationale Beziehungen pflegen. -> Besser für sie da sie vielleicht engere Beziehungen zu muslimischen Staaten aufbauen könnten evtl sogar Industrie in ihr Gebiet holen! Das ist realistisch machbar, nicht so wie der Schwachsinn von "zweites Monaco".

    3. Ein Beispiel, wie multiethnische und multikonfessionelle Staaten in Zukunft funktionieren könnten. Grenzen sind eh ein Witz geworden seit die Industrialisierung und moderne Transportmittel so einen effizienten Waren- und Personenverkehr ermöglicht haben.
    Wenn die demographische Entwicklung, wie errechnet, Wirklichkeit wird, macht es sowieso mehr Sinn wenn ganz Serbien zum Islam übertritt.

    Dann hat Muftija ausgespielt und BiH strebt dann eine Vereinigung mit Serbien an.

  8. #228
    Bendzavid
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob es hierfür Unterstützung des Westens gibt.
    Gerade weil hier irgendwann wahrscheinlich auch Autonomie-Ansprüche islamischer Minderheiten gestellt werden dürften.
    Wofür Unterstützung aus dem Westen? Er will nur ne Autonomie und keine neue Republik.

    Außerdem hier wird vorerst niemand Autonomieansprüche stellen. Vielleicht in einigen hundert Jahren.

  9. #229
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Ich finde es einfach witzig, wie er sich selber so heldenhaft darstellt.... "Ako ostvarim.." das deutet doch schwer auf "Ako JA ostvarim..."... ganz bescheiden und das lässt doch darauf deuten, dass er sich selber ganz aus der Gleichung in seinen Gedanken rausgenommen hat

  10. #230
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das steigert mein Wohlwollen einer Autonomie gegenüber jetzt noch ein ganzes Stück
    Versuch die von Greenpeace und der Roten Antifa davon zu überzeugen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:14
  2. "Autonomije Sandžaka mora biti"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 12:00
  4. Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:37
  5. "Nudimo kompletnu autonomiju"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 23:10