BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 337

Zukorlić: "Ako ostvarim autonomiju Sandžaka, obećavam da ćete živjeti kao u Monaku"

Erstellt von Stuttgarter, 10.05.2011, 23:39 Uhr · 336 Antworten · 16.497 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das erklärt es bei Weitem nicht:

dann habe ich nochmal ohne Erfolg nachgehakt:

langsam habe ich das Gefühl dass da jeder seine eigenen Vorstellungen dazu hat, naja wie auch immer ...

Ich erklärs dir mal, die Sandzos wollen ein "offizielles Sandzak" und durch diese selbstverwaltete Region und den Akt Serbiens, Sanzdak offiziel anzuerkennen, würden sich die Bosniaken in Serbien nicht als Volk 3. Klasse fühlen, sondern als ein Teil Serbiens.

bolan
    ist doch alles kinderkacke...

Solchen Scheiss wird der ein oder andere Einwohner der Raska auch noch glauben. Eine solche Aussage, um beim Volk zu punkten, beweist wie rueckstaendig letzteres ist. Hftl. schwappt das nicht rueber nach Sarajevo. Die Strassen sind eh voll von Raskanern...

also wirklich nich böse gemeint, ich gönne jedem Volk da unten Wohlstand, unabhängig von Ethnie und Religion, aber mich würde wirklich einfach aus wirtschaftspolitischer Sicht interessieren, wie der Muftija das bewerkstelligen will bzw wie die Sandzaklije hier meinen, dass sowas funktionieren könnte, dass der Sandzak einen so massiven Aufschwung erhält. Bitte nicht beleidigen, ich bin doch nur neugierig

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Najvaznije je zastita bosnjaka od velikosrpske politike, azimilacije kao naprimjer sto se uci samo srpska istorija, i ta nije ni u skladu sa svetskom istorijom, srpske pravoslavne pesme se ucu, srpski jezik, mesto bosnjacki, Srbija nije zemlja njeni gradjana nego Srba, ako je zemlja svi gradjana treba da se makne orao i CCCC jer zastava, himna i sve drugo samo predstavlja srbe i pravoslavlje, zato treba, Autonomija Sandzak u kojoj ce se ucit bosnjacka istorija, muslimanski pesme, bosnjacka zastava, bosnjacka himna, bosnjacki policajci u bosnjackim gradovima a ne da su troduplo vise srba u policiju mesto bosnjaka u bosnjackim gradovima, tako je u svim drzavnim institucijama, ima 80 posto Bosnjaka gradjana a toliko posto srba u sudu, policiji itd itd.

Sandzak je nekada imao toliko fabrika i sve je islo zaradjivalo se, i uvijek je sve islo za Beograd pa se jedan dio toga vratio, a sad je ostalo slabo sta, vise nema, i ako bude Autonomija Sandzak sve sta bude zaradjeno ce se opet ulozit u Sandzak, Sandzak ima lijepu prirodu, brda na kojim se moze skijati kao na Lokve u Rozaje za turiste, ima puno zemlje na kojoj se moze poljoprivreda raditi, kao sto se i danas radi na pesteru, pa se iznosi meso i sir itd itd za tursku, Pazar ima dosta fabrika koje bi se moglo renovirat posebno tekstilne fabrike itd itd itd, suma bi se sacuvala, ili makar zarada ostala u Sandzak, a ne ko danas drzava dodje i zabiljezi koliko sume smije da se pokupi i sve posisaju, i to sto ostane ne smiju gradjani da dirnu.

Diskriminacija je svudar, zasto bi recimo ja( iako nisam iz Srbije) kao Bosnjak trebo da imam srpski pravoslavni pasos, zasto nije neutralni Srbijanski, kao sto je u Bosni neutralan, i pod tom srpskom zastavom su Bosnjaci evo 100 godina ubijani, za nas je ta srpski orao i to cccc kao za jevreje kukasti krst, to su i cetnici koristili.

Ovako ja shvatam diskriminaciju i autonomiju, ovo je samo moje licno misljene.
    daj mi broj tvog dilera, izgleda da ima dobru vutru.
    ta je zastava sa svim grbom stara i sad treba menjati jer nekom ne paše?
    u BiH nije zastava sa ljiljanima jer joj je brisel glavni grad eto zašto je neutralna.
    i u apatinu je bilo puno dobrih fabrika pa je ostalo racku sad, oćemo i mi autonomiju sad.
    ako nisi iz srbije (kako pasoš može biti pravoslavan?) šta te briga onda
    kakva nam je zastava, himna itd.
    učenje bošnjačkih pesama, bošnjačke istorije, bošnjačka himna i zastava,
    a i da uvedemo KM još da ne koristite dinar, ti nisi normalan

Das Beste, was unsere Politiker (oder von mir aus: Möchte-gern-Politiker) machen, ist: Versprechen, Versprechen, Versprechen.

Aber von einem Plan, Vorlage, wie man das erreichen soll: Keine Spur.

- Find das irgendwie arm.

:

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    bis jetzt wurde nicht einmal wenigstens stichwortartig dargelegt, was genau eine Autonomie umfassen soll und was genau man sich davon verspricht, oder habe ich was übersehen?
    figures....alle rufen Autonomie, aber keiner kann erklären was diese beinhalten soll

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    also wirklich nich böse gemeint, ich gönne jedem Volk da unten Wohlstand, unabhängig von Ethnie und Religion, aber mich würde wirklich einfach aus wirtschaftspolitischer Sicht interessieren, wie der Muftija das bewerkstelligen will bzw wie die Sandzaklije hier meinen, dass sowas funktionieren könnte, dass der Sandzak einen so massiven Aufschwung erhält. Bitte nicht beleidigen, ich bin doch nur neugierig
    Siehst du nicht den phänomenalen Aufschwung im Kosovo? Ein noch glorreicheres Schicksal wartet auf den Sandzak unter der Führung des Muftija

Halts Maul Mastakilla.

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte