BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 345

Zukorlic zu Tadic-Spielt nicht mit dem Feuer.

Erstellt von DZEKO, 17.07.2010, 06:48 Uhr · 344 Antworten · 18.406 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch nicht genau was ich davon halten soll, vorallem diese Androhungen, der Zukorlic scheint sich seiner Sache sicher zu sein.

Er droht in Serbien das er falls nötig der Grund dafür sein wird das ganz Serbien brennen wird, er erklärt die Bosniaken zum Konstutiven Volk in Serbien.

Werden jetzt die Ungarn oder Roma Folgen ?
    Das die Bosniaken ein konstituives Volk sind ist für mich kein Problem.Ich denke jedoch das er radikaler rüberkommen will um mehr anhänger an sich zu binden,weil die moslemische Gemeinde in Serbien doch recht zerstritten ist.

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Was wäre denn der nächste potenzielle Schritt, nachdem er es duchgesetzt hat, als konstitutives Volk anerkannt zu sein?
    Ich habe auch in meinem Inneren ein Gefühl, als das da einiges "in Planung" sei...
    Wieso ist man mit der jetzigen Sitaution nicht zufrieden?
    Da gibt es anscheinend sachen zb in Novi Pazar sind 85% Bosniaken aber Serben stellen fast alle Polizisten und so ähnliche, muss mich mal genauer umhören.

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Idioten gibt es überall!
    Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber sollte so ein Mufti nicht streng nach seinem glauben handeln? Da ist predigen von Gewalt glaube ich nicht angesagt.

Eine der Voraussetzungen die für die Erteilung des Muftiamtes notwendig ist, ist ein klarer Verstand. Diese scheint mir hier nicht gegeben.

Gewalt kann nie die richtige Lösung sein, gerade wir Balkaner haben das doch zu Genüge am eigenen Leib erfahren
    Diese Trennung von Religion und Politik gibt es nicht am Balkan oder weiter südlich, wen dann hier veilleicht in ein paar Westeuropäischen Ländern.

Gewalt wäre sicherlich nicht der richtige Weg, ich kann jetzt leider nur schwer beurteilen in wie weit sich die Bosniaken benachteiligt fühlen, das es so sachen gibt mit Polizei und so weiss ich schon, ist aber kein Grund das Land ins Unglück zu stürzen, werde mich mal genauer informieren.

Was Zukorlic angeht werde ich euch auf dem laufenden halten.

Zitat Zitat von Bobbysky Beitrag anzeigen
    Das die Bosniaken ein konstituives Volk sind ist für mich kein Problem.Ich denke jedoch das er radikaler rüberkommen will um mehr anhänger an sich zu binden,weil die moslemische Gemeinde in Serbien doch recht zerstritten ist.
    Die Kontrolle hat er schon fast ganz übernommen mit seiner BKZ und Koalitionen mit Preporod, natürlich gibt es noch einige die gegen ihn sind, aber sie verstummen allmählich.

Da gibt es anscheinend sachen zb in Novi Pazar sind 85% Bosniaken aber Serben stellen fast alle Polizisten und so ähnliche, muss mich mal genauer umhören.

Diese Trennung von Religion und Politik gibt es nicht am Balkan oder weiter südlich, wen dann hier veilleicht in ein paar Westeuropäischen Ländern.

Gewalt wäre sicherlich nicht der richtige Weg, ich kann jetzt leider nur schwer beurteilen in wie weit sich die Bosniaken benachteiligt fühlen, das es so sachen gibt mit Polizei und so weiss ich schon, ist aber kein Grund das Land ins Unglück zu stürzen, werde mich mal genauer informieren.

Was Zukorlic angeht werde ich euch auf dem laufenden halten.

Die Kontrolle hat er schon fast ganz übernommen mit seiner BKZ und Koalitionen mit Preporod, natürlich gibt es noch einige die gegen ihn sind, aber sie verstummen allmählich.
    Ja leider nur der Mufti von Belgrad leistet noch Wiederstand und was ist sein Ziel,die Kontrolle über den ganzen Sandzak(Raska Oblast und Nord-Ost MN)?

Ja leider nur der Mufti von Belgrad leistet noch Wiederstand und was ist sein Ziel,die Kontrolle über den ganzen Sandzak(Raska Oblast und Nord-Ost MN)?
    Ein vereintes Land der Bosniaken und Muslime welche keine Bosniaken sind.

Ein vereintes Land der Bosniaken und Muslime welche keine Bosniaken sind.
    Kannst du mir sagen in welchen Grenzen dieses Land verlaufen soll und ob es sich bei diesen Moslems nur um Sunniten handeln darf?

Kannst du mir sagen in welchen Grenzen dieses Land verlaufen soll und ob es sich bei diesen Moslems nur um Sunniten handeln darf?
    Ich denke mal in aller erster Hinsicht Bosnien und Sandzak, natürlich alle Muslime, der grossteil sind sowieso Sunniten, der Rset sind unbedeutene Minderheiten die keine Auswirkungen haben.

Ich denke mal in aller erster Hinsicht Bosnien und Sandzak, natürlich alle Muslime, der grossteil sind sowieso Sunniten, der Rset sind unbedeutene Minderheiten die keine Auswirkungen haben.
    Wenn wir schon so anfangen können wir ja noch teile von Montenegro, Dalmatien und Slawonien (Zagreb als Enklave vesteht sich) in diesen Plan integrieren natürlich Zeitlich versetzt, den man hat noch keine gesunde mehrheit. Auf entsprechende Karten kann man sich ja auch berufen (siehe 15 jahrhundert). Es ist einfach herrlich zu sehen das man von anderen was fordert aber selber nicht geben will/ möchte

Zitat Zitat von Verstehe Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon so anfangen können wir ja noch teile von Montenegro, Dalmatien und Slawonien (Zagreb als Enklave vesteht sich) in diesen Plan integrieren natürlich Zeitlich versetzt, den man hat noch keine gesunde mehrheit. Auf entsprechende Karten kann man sich ja auch berufen (siehe 15 jahrhundert). Es ist einfach herrlich zu sehen das man von anderen was fordert aber selber nicht geben will/ möchte
    Willkommen am Balkan, sind wir nicht alle so ?

Die Serben meinen auch das ihnen nur die RS Sicherheit bieten kann, so auch die Bosniaken im Sandzak, wieso sollte Serbien ihnen das recht auf Autonomie in den mehrheitlich Bosniakisch besidelten Gebieten verwehren.

Siehst du, das war nur ein beispiel, wir könnten noch hundert aufzählen.

Das sind aber keine zusammenhängende Gebiete und die Bevölkerung der Raska besteht zu 50% aus Serben,was werden die Montenegriner sagen ?Ich glaube der Mann weiss nicht was er tut.Ich kann nur hoffen das dort nichts ausbricht.

Willkommen am Balkan, sind wir nicht alle so ?

Die Serben meinen auch das ihnen nur die RS Sicherheit bieten kann, so auch die Bosniaken im Sandzak, wieso sollte Serbien ihnen das recht auf Autonomie in den mehrheitlich Bosniakisch besidelten Gebieten verwehren.

Siehst du, das war nur ein beispiel, wir könnten noch hundert aufzählen.
    Also bist du der Meinung wenn man innerhalb einen gewissen Zeitspanne von einer Minderheit zu Mehrheit wird das recht auf selbstbestimmung hat, da man ja sonst diskriminiert wird?

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte