BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Zukünftige Serbien / Vereinigte Staaten von Serbien (USS)

Erstellt von maroli, 07.01.2012, 23:36 Uhr · 104 Antworten · 9.225 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    44

    Frage Zukünftige Serbien / Vereinigte Staaten von Serbien (USS)

    Ich hatte mit den User Esseker eine Diskussion wo er mir vorwirft mich mit etwas serbischen mit fremden Federn zu schmücken. Wie kann was serbisches für ein Serben was fremdes sein?

    Ganz unten....

    Serbien Forum ( serbien-urlaub.info )


    Das hat mich auf die Idee gebracht ein Thread über ein möglichen zukünftigen gemeinsamen Staat zu diskutieren den wir in 20-30 Jahren realisieren können, der aus den serbischen Ländereien Serbische Republik (BiH), Montenegro und Serbien besteht, damit ich mir solche Sprüche wie von Esseker nicht mehr anhören muss. Wie auch immer das Land heissen mag, unter ein Zentralstaat Serbien oder aus drei Republiken die sich Vereinigte Staaten von Serbien nennen.

    Liebe Landmänner seit ihr euch in klaren was wir für ein Land wären, nach Spanien das schönste Land Europas!!!

    Ich glaube so ein Konzept kann schon unmittelbar nach den Sturz des antimontenegriner Milo Djukanovic gestartet werden.

    Da diese drei Länder sowieso mehrheitlich von Serben bewohnt sind beanspruchen wir so kein fremdes Land, es handelt sich um unser historischen Land wo wir seit der Slaweneinwanderung leben. Es liegt also nur an uns ob wir das realisieren.

    Welche Vorteile hätte man?

    -Wir sind alle ein und das selbe Volk, eine Ethnie, gehören alle der Serbisch-Orthodoxen Kirche an. Haben alle drei die gleiche Geschichte

    -Wir wären mit 127,523 km² fast so gross wie Griechenland

    -Unser Staat hätte rund 12,5 Mil Einwohner

    -Wir wären der Motor des Balkans

    -Serbien wird in 2-3 Jahren dezentralisiert in 7 Regionen, so das Montenegro sich nicht mehr als kleiner Bruder fühlen muss, MNE wäre dann die 8 Region, die RS könnte man auch noch mal in 3 Regionen teilen (ZB Nord Bosnien, Süd Bosnien, Herzegowina) die dann die 9,10 und 11 Region bilden würden. So würden wir dann aus eine Art Bundesländer/Provinzen bestehen.

    -Wir wären ein Europa im Europa, ein Land das alles hat von der Flachebe im Norden bis zu unseren Alpen in der Crna Gora an der Adriaküste. Die grössten Flüsse des Balkans daruntzer der Fluss die Donau, die atembraubendes Canyons darunter die Tara als der Canyon Europas, den schönsten Teil der Pannonischen Tiefeben, ein serbischen Schwarzwald/Sumadija, einen der letzten Urwälder Europas/Perucac. Tolle Städte wie Banja Luka, Podgorica, Belgrad, Trebijne, Novi Sad, Nis um nur einige zu nennen. man könnte bis Morgen weiter schreiben was uns alles auszeichnen würde.


    So sind wir nur klein und ein nichts und niemand. Mir tun manche Aussagen einiger meiner Landmänner sehr weh, wie zB einige aus Montenegro (Sie wären keine Serben) die leider manipuliert von Tito und Djukanovic sind, aber auch mancher aus der RS wie sie wollen nicht mit Serbien, auch wenn es nur Minderheiten sind. Stellt euch nur vor was wir für ein Land wären, bis nach Tokyo würd man von uns hören. Wacht auf, wir müssen den Deutschen machen und unser Mauerfall erzwingen. Wenn ein gleiches Volk was gemeinsames will, dann ist es schwer es aufzuhalten. Es liegt nur an uns!!!


    PS: Liebe Albaner dieses Vorhaben gilt UNABHÄNGIG VOM KOSOVO STATUS. Daher bitte keine Kosovo Diskussionen es geht um die R.Srpska, Montenegro und Serbien (Nochmal, Unabhängig ob mit oder ohne Kosovo). Also bitte nicht gleich hochgehen weil Kosovo in dieser Karte miteingezeichnet ist.


    So würde die Karte der Vereinigten Staaten von Serbien (USS) ausehen


  2. #2
    Bendzavid
    Wieso nicht gleich noch Bhutan mit einzeichnen.

  3. #3
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    ohwe

  4. #4

    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    44
    Was haltet ihr von so ein Vorhaben meine serbischen Landsmänner (Crnogorci, Bosanci, Kosovci, Vojvodjani, Sumadinci, Macvani, Hercegovci ect.) ?



    Damit ihr euch es nochmal bildlich vorstellen sollt, das kann ein land sein, unser Land, Srbadija. Wir die Nachfahre der Vojisavljevici und Nemanjici haben es in der Hand.


    Tara-CG



    Beograd-SRB



    Sutjeska-RS



    Ostrog-CG



    Djerdab-Donau-SRB



    Banja Luka-RS



    Kotor-CG



    Pescara-SRB



    Herzegowina-RS



    Tara Berge-SRB



    Perast-CG



    Sumadija-SRB



    Vrbas-RS



    Pannonische Tiefebene-SRB

  5. #5
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917

  6. #6
    Esseker
    Wie er sich über mich ärgert Könnt ihr glauben, dass er mich bei seinen Beiträgen immer erwähnt, ich fühl mich geehrt und Projekt "Nerven" hat auch geklappt

  7. #7
    Karim-Benzema
    schwachsinn

  8. #8
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Die RS wird erst dann unabhängig sein, wenn ich Staatspräsidentin Nordkoreas werde. Also niemals.

  9. #9

    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    schwachsinn
    Warum ist es Schwachsinn das sich DDR und West Deutschland wieder vereinigt haben? Die Deutschen haben 50 Jahre gewartet, Serben warten schon seit 1389 und mussten viel viel viel mehr Opfer (besonders zivile Opfer) bringen, sei es unter 500 Jahren Albaner/Bosniaken(Osmanen), im 1 WK oder unter den Nazis(Ustase).

  10. #10
    Sezai
    Zitat Zitat von maroli Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von so ein Vorhaben meine serbischen Landsmänner (Crnogorci, Bosanci, Kosovci, Vojvodjani, Sumadinci, Macvani, Hercegovci ect.) ?
    Brate mooooooooj, potpuno se slazem!!!!!
    KOSOVO JE SRBIJAAA, crna gora nek se prikljuci majci srbiji!!!
    Bin Serbe aus Turska brate, hoffe wir schließen uns Srbija auch an!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vereinigte Staaten von Europa
    Von 555-KS-555 im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 12:25
  2. Vereinigte Staaten von Slawien
    Von Schwarzberger im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:21
  3. Vereinigte Staaten von Groß Österreich
    Von Styria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:20
  4. vereinigte staaten
    Von doener-sellerie im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:10
  5. Vereinigte Staaten vom Balkan
    Von Sandzo im Forum Rakija
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:59