BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

Zukünftige Serbien / Vereinigte Staaten von Serbien (USS)

Erstellt von maroli, 07.01.2012, 23:36 Uhr · 104 Antworten · 9.237 Aufrufe

Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das nichts weiter als das überwiegend von Serben bewohnte Gebiet. Bis auf dem Kosovo, mit Ausnahme der kleinen nördlichen Spitze um Mitrovica. Erwähnenswert vielleicht noch die kleinen albanischen, bosniakischen, bulgarischen und ungarischen Enklaven. Eine Karte vom Verbreitungsgebiet der serbischen Sprache, was auch fast dem ethnischen Serbien entspricht.

Den Kroaten steht auch ein Teil von Bosnien und Herzegowina zu.

Und hier liegt das Problem. Denn Bosnien und Herzegowina ist nichts weiter als ein Mini-Jugoslawien (im ethnischen Sinne), was künstlich zusammengehalten wird. Werden die Bosniaken dann auch ihren Staat erhalten, oder sich als islamisierte Kroaten und Serben wieder ihrer wahren, vortürkischen, südslawischen Wurzeln bewußt und schließen sich ethnisch-Kroatien oder Ethnisch-Serbien an? Bosnien und Herzegowina zwischen Kroaten und Serben zu teilen sollte eigentlich kein Problem sein. Genau so steht Rumänien Moldawien (Bessarabien) zu, aber das ist ein anderes Thema.

Von ''Groß''-Kroatien oder ''Groß''-Serbien sollte nicht die Rede sein, sondern vom ''natürlichen'' Kroatien und Serbien. Bei jeweils etwa dann 70 000 km² (Kroatien) und 120 000 km² (Serbien) kann man auch nicht wirklich von Großreich-Phantasien sprechen. Eher würde dies doch den südslawischen Raum stärken und dem Spalten und Herrschen ein Ende setzen. Auf dem Balkan gibt es, vielleicht bis auf Rumänien, keine größeren Länder.

Auch eine wichtige Frage: Würden ethnische Grenzen für mehr Frieden und Fortschritt und Zufriedenheit sorgen?

Mich würde besonders die Meinung der BiH-Bosniaken, -Serben und -Kroaten interessieren, da diese ja direkt aus Bosnien und Herzegowina stammen.

Macedonian
    Danke für die Unterstützung mein hellenischer Bruder, Makedonac ! Endlich mal einer der die Lage mit richtigen Augen sieht und versteht.

Das ist kein Grossserbien wie es hier von kroatisch-bosniakischer Propaganda heisst, es sind Gebiete die seit der Slaweneinwanderung serbisch besiedelt sind und die vor den Osmanen zum serbischen Königreich gehörten.

Bravo für dein Post brate, da si mi ziv i zdrav

Die Uzi ist echt, mir was ihr denkt! :terror:

Zitat Zitat von maroli Beitrag anzeigen
    Auf dich will ich eigentlich gar nicht eingehen mit deinen faschistischen, hetzerischen Einstellung gegen Serben hier im Forum. Aber sofern du die Kninska Krajina meinst, die gehört historisch Kroatien. Jedoch haben Serben in der Krajina auch 500 Jahre Geschichte, sie beschützten das Kroatien vor den Osmanen, daher müssen den Serben in Zukunft alle Rechte gegeben werden je nach Gebiet sogar Autonomie

eure Autonomie ist jetzt in Serbien

РЕПУБЛИКА СРПСКА КРАЈИНА - ВЛАДА У ПРОГОНСТВУ

11.8000ЗЕМУН , Магистратски Трг бр 3.

Тел/факс 3077-028

. Kroatien hat grosses Glück das die Krajina noch in ihren Grenzen ist, jeder andere normale Politiker/Präsident hätte die Krajina Kroatien entzogen
    genau....und Dank der normalen Politiker aus Serbien hat man dies verhindert

nach dem Genozid an 700.000 Serben, den Serben wurden jedoch unmittelbar nach dem 2 WK zugemutet sich der kommunistischen Republik Kroatien anzuschliessen,
    nicht untertreiben....es waren 1 Mio

trotz der brutalsten und schrecklichsten Massaker die die Menschheitgeschichte gesehen hat. Dank den Kroaten Tito. Vi bi morali Tita da pravite od blata. Aber auf das Thema will ich nicht weiter eingehen.
    besser so...sonst müsste man auf die Verbrechen des Cetnik Königs und seinem Anhang zurückkommen

Schreib mir einfach nicht mehr ich werde dir nicht antworten.
    ach komm....

wir warten alle gespannt auf den Endsieg.......

Ich bin zusätzlich noch dafür, dass wir den als den neuen Zar von USS krönen lassen:

Hauptstadt sollte Dulene werden, ist immerhin Centar Sveta.

Pejan
    Warum ist es Schwachsinn das sich DDR und West Deutschland wieder vereinigt haben? Die Deutschen haben 50 Jahre gewartet, Serben warten schon seit 1389 und mussten viel viel viel mehr Opfer (besonders zivile Opfer) bringen, sei es unter 500 Jahren Albaner/Bosniaken(Osmanen), im 1 WK oder unter den Nazis(Ustase).
    Hätte der Serbe Brankovic nicht mit den Osmanen kooperiert, wäre es vielleicht nie soweit gekommen, da Albaner, Ungarn und Rumänen daran waren, die Osmanen an ihrem Vordringen zu hindern.

Pejan

Warum ist es Schwachsinn das sich DDR und West Deutschland wieder vereinigt haben? Die Deutschen haben 50 Jahre gewartet, Serben warten schon seit 1389 und mussten viel viel viel mehr Opfer (besonders zivile Opfer) bringen, sei es unter 500 Jahren Albaner/Bosniaken(Osmanen), im 1 WK oder unter den Nazis(Ustase).
    Du dummer Spastiker. Überleg mal wie die RS entstanden ist und wieso Serben heute dort so gleichmäßig verteilt sind....

@maroli,Ich habe vorhin eine frage gestellt!!!!

Du sagst ,dass wäre ein Europa innerhalb Europas ...(ein föderativer Staat )
    Ist die EU keine Alternative fuer dich ,denn in der EU waert ihr doch alle vereint
    Nur halt nicht in einem Staat namens Serbien...Das scheint dir sehr wichtig zu sein
    Weshalb??

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte