BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Zukünftiges effizientes Bosnien !

Erstellt von mannheimer, 27.08.2009, 12:54 Uhr · 148 Antworten · 4.858 Aufrufe

Zukünftiges effizientes Bosnien !

Ich habe mir Gedanken gemacht wie es in unserem benachbarten Landesteil (Federacija) wieder mehr Ordnung geben könnte, so dass es für Bosnien insgesamt wieder nach oben geht.

Hier meine Vorstellung !

3 Entitäten-

RS
    Bosniakischer Föderationsteil
    Kroatischer Föderationsteil

Eure Meinung ?

Stanislav
    Meine Meinung: Erschießen.

phαηtom
    nicht böse gemeint....
    aber warum hat man die Serben nicht an Serbien angeschlossen, die Kroaten an Kroatien und die Bosnier einfach das verkleinerte Bosnien überlassen? Was bringt dieser ganze Blödsinn außer dummes Gerede von allen Seiten? Ist nur ein neues minimiertes Jugoslawien.

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    nicht böse gemeint....
    aber warum hat man die Serben nicht an Serbien angeschlossen, die Kroaten an Kroatien und die Bosnier einfach das verkleinerte Bosnien überlassen? Was bringt dieser ganze Blödsinn außer dummes Gerede von allen Seiten? Ist nur ein neues minimiertes Jugoslawien.

da fehlt ihr mazedoner aber ihr seit ja auch slawen und slowenen

meine meinung rs an serbien presheva an kosovo ulqin an kosovo mazedonien kosova und dann kosova an albanien

kroatischer teil bosniens an kroatien moslimischer sandschak an muslimsches bosnien rs an serbien und dann hat sich die sache

Stanislav
    nicht böse gemeint....

wie soll das gehen bei der ganzen ethnischen misch-masch struktur ?

phαηtom
    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    wie soll das gehen bei der ganzen ethnischen misch-masch struktur ?
    was für ein ethnischer Mischmasch? Im Grunde genommen selbes Blut mehr oder weniger mit verschieden Konfessionen. Auf der einen Seite Österreich-Ungarn, auf der anderen Seite die Osmanen. Hätten sich keiner der beiden Parteiien eingemischt in den Balkan, wie hätte dann alles ausgeschaut?

Stanislav
    was für ein ethnischer Mischmasch? Im Grunde genommen selbes Blut mehr oder weniger mit verschieden Konfessionen. Auf der einen Seite Österreich-Ungarn, auf der anderen Seite die Osmanen. Hätten sich keiner der beiden Parteiien eingemischt in den Balkan, wie hätte dann alles ausgeschaut?
    ich meine nicht das. ich meine wie man das land aufteilen sollte, das wären dann inseln. auch vorallem bei uns bosniaken. dann müsste man sicherlich auch den sandzak anschließen, das wäre dann im besten fall eine dicke linie zwischen kroatien und serbien, wobei es dann umsiedlungen geben würde usw usw. das effizienteste wäre, das bih in seinen grenzen bestehen bleibt und sich alle in erster linie als bosnier sehen.

da leben bosniaken heute in der mehrheit:

McChevap
    Wieso soll nur die FBIH geteilt werden? Wieso bekommen die Kroaten nicht die Posavina und wir städte wie Srebrenica Zvornik usw.?

Dann lässt sich gerne über eine Teilung reden.

West-Herzegowina und einen Klumpen Nord-West-Bosniens an Kroatien, und gut is.

Um den Rest können sich die Bosnier und Serben gerne streiten.

McChevap
    Zitat Zitat von Gummo Beitrag anzeigen
    West-Herzegowina und Nord-West-Bosnien an Kroatien, und gut is.

Um den Rest können sich die Bosnier und Serben gerne streiten.
    Ja und gleichzeitig RSK an Serbien.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte