BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 149

Zukünftiges effizientes Bosnien !

Erstellt von mannheimer, 27.08.2009, 12:54 Uhr · 148 Antworten · 4.852 Aufrufe

  1. #91
    Stanislav
    Zitat Zitat von C* Hamza C* Beitrag anzeigen
    Seh ich ja auch so.

    Lass mir nur nicht gerne von einem ungebildeten Montenegrinischen Ausländer aus BiH sagen lassen was ich sei.
    pff jeder ist das als was er sich hier und heute sieht. diese ganze geschichte ist ja schön und gut aber letzendlich interessiert sie mich einen feuchten dreck. jeder der bih anerkennt und sein bürger sein möchte ist mein landsmann, wer bih gerne verschwinden sehen wollte ist abschaum.

  2. #92
    Avatar von Bosanski Srbin

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von C* Hamza C* Beitrag anzeigen
    Historisch belegbar ist das vor den Osmanen, die Einwohner BiHs Christen waren, nicht das sie Serben und Kroaten waren, wo war die Sahovnica oder CCCC?

    Beweis mal das es auch serben gab, hoffe kommst nicht mit den paar hundert orthodoxen die in BiH lebten.
    @ C* Hamza C* : Das habe ich nicht behauptet ich habe geschrieben das es mehrer Völker mit verschieden Ethnien gab. Und ich muss hier nichts beweisen. Kannst aber gern mal hier rein schauen : Die geschichtliche Islamisierung der Bevölkerung in Bosnien

    Tu mir bitte den Gefallen und lies genau was ich schreibe da ich nie behauptet habe das alle Bosniaken früher mal Serben oder Kroaten waren.

    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    es spielt keine große rolle, heute sind serben, kroaten und bosniaken anerkannte volksgruppen bosnien und herzegowinas. und daran wird sich, solange eu und usa nicht zerfallen nichts ändern.
    So sehe ich das auch.

    Zitat Zitat von C* Hamza C* Beitrag anzeigen
    Seh ich ja auch so.

    Lass mir nur nicht gerne von einem ungebildeten Montenegrinischen Ausländer aus BiH sagen lassen was ich sei.
    Wenn meinst du den damit ?

  3. #93
    Avatar von Bosanski Srbin

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    pff jeder ist das als was er sich hier und heute sieht. diese ganze geschichte ist ja schön und gut aber letzendlich interessiert sie mich einen feuchten dreck. jeder der bih anerkennt und sein bürger sein möchte ist mein landsmann, wer bih gerne verschwinden sehen wollte ist abschaum.
    Mnogo ti hvala. Das erste vernüftige was ich hier lese. So sehe ich das auch.

  4. #94

    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    244
    .........!!We are 3 Brothers!!.........

  5. #95
    Stanislav
    Zitat Zitat von Bosanski Srbin Beitrag anzeigen
    Mnogo ti hvala. Das erste vernüftige was ich hier lese. So sehe ich das auch.

    Was Leute mit deiner Einstellung angeht sehe ich dich genauso als Landsmann wie einen Mujo aus Sarajevo, Religion ist zweitrangig. Bosnier sind Bosnier und wenn du sagst du bist bosnischer Serbe ist das auch vollkommen OK. Der Krieg ist vorbei, wir haben alle unsere Gesetze unser Land wir müssen uns daran halten, das Land nach vorne bringen und zusammen stark werden. Wir brauchen weder eine Abspaltung der RS noch der Herzegowina, noch eine türkisierung der bosniakischen Gebiete. Wir müssen in die Zukunft schauen und hinarbeiten das BiH eines Tages ein grenzenfreies Land mit gleichen Rechten und guten Möglichkeiten für alle Bürger wird. Nicht um sonst sagt man Bosnien ist das Herz des ehem. Jugoslawien, wir werden das schaffen auch gegen den Willen einiger dummer Nationalisten.

  6. #96
    Avatar von Bosanski Srbin

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    Was Leute mit deiner Einstellung angeht sehe ich dich genauso als Landsmann wie einen Mujo aus Sarajevo, Religion ist zweitrangig. Bosnier sind Bosnier und wenn du sagst du bist bosnischer Serbe ist das auch vollkommen OK. Der Krieg ist vorbei, wir haben alle unsere Gesetze unser Land wir müssen uns daran halten, das Land nach vorne bringen und zusammen stark werden. Wir brauchen weder eine Abspaltung der RS noch der Herzegowina, noch eine türkisierung der bosniakischen Gebiete. Wir müssen in die Zukunft schauen und hinarbeiten das BiH eines Tages ein grenzenfreies Land mit gleichen Rechten und guten Möglichkeiten für alle Bürger wird. Nicht um sonst sagt man Bosnien ist das Herz des ehem. Jugoslawien, wir werden das schaffen auch gegen den Willen einiger dummer Nationalisten.
    Das ist meine auch meine Meinung. Hier im Forum ist mein Name zwar Bosanski Srbin aber damit möchte ich eigentlich mehr hervorheben.
    Ich bin ein Bosnier mit orthodoxem Glauben. Das Problem an der Sache ist das die meisten sich dann als Serben bezeichen.

    Bei den Amerikanern sind alle Amerikaner egal welchen Glauben sie haben. Da gibts zwar auch probleme aber fühlen sich der USA mehr verbunden als z.B. ihrer ursprünglichen Heimat.

    Ein gutes Beispiel wären viele Afro-Amerikaner die sagen ich bin ein Amerikaner und nicht Afrikaner.

    So sehe ich das auch. Im Prinzip verbindet mich mit dir als Bosnier mehr als einem Serben aus Belgrad. Wir haben den gleichen Dialekt , wir lieben das gleiche Land, wir essen unsere Nationalgerichte. Das einzige was mich mit einem Serben aus Serbien verbindet ist der Glaube. Deshalb kann ich oft nicht nachvollziehen warum manche immer sagen sie sind Kroaten wenn sie aus Herzegowina stammmen oder warum manche sagen sie wären Serben obwohl sie aus Bosnien (RS) stammen.

    Na ja vieleicht ändert sich das irgenwann einmal

  7. #97
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    nichts wird hier geteilt bosnien gibt nicht ein stück seines landes her......

    ni pedalj bosne

  8. #98

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    solange die eu geld rein pumpt oder usa ja

  9. #99

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von C* Hamza C* Beitrag anzeigen
    Wieso soll nur die FBIH geteilt werden? Wieso bekommen die Kroaten nicht die Posavina und wir städte wie Srebrenica Zvornik usw.?

    Dann lässt sich gerne über eine Teilung reden.
    Es ist keine Teilung, sonderen eine föderative Umgestaltung Bosniens.

  10. #100

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von C* Hamza C* Beitrag anzeigen
    Die können uns doch mal kreuzweise am Arsch lecken, wir haben heute auch eine Armee und Waffen, mit gleich Mitteln hätten sie keine chance, jeder weitere Krieg wäre für uns von Vorteil.

    Hast du Dodik gesehen als das Thema Krieg aufkam, der hat sich in die Hosen geschissen.

    Wieso sollen wir teilen? In wenigen Jahrzehnten sind wir ehh die totale Mehrheit.

    man beachte meinen heutigen Thread dazu.





    Leider ist das aber ein Trugschluss, ihr werdet die Federacija dominieren, aber die RS ist demographisch für alle Zeit verloren.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbische Soldaten geben Stellung zu Bosnien ab und singen über Bosnien
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:19
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:42
  3. Zukünftiges effizientes Bosnien II
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 23:21
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 18:22
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 14:03