BalkanForum - das Forum f黵 alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum f黵 alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum f黵 alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

die zukunft des kosovo

Erstellt von Albobaner, 13.08.2007, 17:04 Uhr 65 Antworten 2.361 Aufrufe

Beitr鋑e
    327

die zukunft des kosovo

was wird nach der unabh鋘gigkeit passieren?

ich finde der serbische name 创kosovo创 sollte umbenannt werden auf 创dardania创

die hauptstadt auch die sollte 创ulpiana创 hei遝n
    und viele andere auch

das kosovo wird in 5 jahren die schweiz am balkan

Beitr鋑e
    13.015
    albino hast heudde was geraucht oder was?

Beitr鋑e
    13.078
    Zitat Zitat von Bossi_YU Beitrag anzeigen
    albino hast heudde was geraucht oder was?
    Und einen Hirnschaden hat er auch schon..

Beitr鋑e
    7.890
    Kosova gef鋖lt mir eigentlich besser als Dardania. Ansonsten w黵de ich die Vereinigung mit Albanien bevorzugen.

Beitr鋑e
    6.611
    ej ist es euch nicht genug das kosovo unabh鋘gig wird...jetzt wollt ihr auch alles serbische daraus vertreiben und umbenennen!!!

......ich glaub dir tut die sonne nicht gut!!! ...gott sei dank kommt der winter bald!

Beitr鋑e
    18.089
    Ich hab in einem anderen Thread geschrieben, was aus dem Kosovo sehr wahrscheinlich wird:

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das Kosovo unabh鋘gig wird, ist es nur eine Illusion, zu glauben, dass dadurch alles auf einen Schlag besser wird. Koruption und mafiose Politiker werden an der Tagesordnung sein. Drogenhandel und andere "Schattenwirtschaft" wird das Land dmonieren.- Kenne es selber von BiH. Erst heute bessert sich langsam was, aber auch nicht in allen Regionen BiHs.

Weiter ist zu erw鋒nen, dass es im Kosovo sehr viele ungebildete Leute gibt (was nicht zu letzt die Serben die Schuld daf黵 tragen (Vergangenheit)). - Es gab da mal ne Statistik von Hochschulabg鋘gern von 1990 pro Einwohner der jeweiligen Republiken und Autonomien. Heute hat sich das ein wenig gebessert. Es gibt mehrere Hochschulabg鋘ger im Kosovo. Doch da wird es kaum anders sein als bei uns in Bosnien: Jeder Dummkopf kann studieren gehen. Und nicht wenige bestehen die Pr黤ungen erst durch Korruption.

Schon in den 70ern Jahren hatten die Albaner im Kosovo die M鰃lichkeit der Selbstverwaltung, und dennoch blieb es die mit Abstand am schlechtesten entwickelte Region Jugoslawiens (Spizenreiter waren Damals Slowenien, Kroatien und die Vojvodina). Also verstehe ich es nicht, warum jetzt alles anders werden soll, wo auch noch der Krieg war.
    Ohne starke (und ehrliche) Leute in der Politik und vorallem in der Wirtschaft wird sich da wenig bewegen.

Und aus wirtschaftlicher Sicht w鋜e es f黵 Serbien das kl黦ste das Kosovo abzugeben. Es w鋜e eine zu grosse Last f黵 Serbien. Aber andersgesehen ist die emotionale Verbundenheit der Serben zum Kosovo (aus geschichtlichen Gr黱den) riesen gross.

Beitr鋑e
    18.089
    Und das mit der Umbenennung kannst du vergessen. Die internationale Gemeinschaft wird das nicht zulassen, genau sowenig wie eine Vereinigung mit Albanien. Der serbische Name des Landes "Kosovo" (Amselland) und alle Namen von St鋎ten, Fl黶sen und Bergen bleiben!

=> Die Serben in Bosnien hatten ebenfalls versucht, geografische Dinge umzubenennen und es wurde auf Druck der internationalen Gemeinschaft r點kg鋘gig gemacht.

Beitr鋑e
    671
    Kosovo wird nicht unabh鋘gig. Russland wird das verhindern.

Beitr鋑e
    18.089
    Zitat Zitat von Stevan Beitrag anzeigen
    Kosovo wird nicht unabh鋘gig. Russland wird das verhindern.
    Sag mal... Wie alt bist du? Und was f黵 einen Schulabschluss hast du?

Ich als bosnischer Serbe bin auch gegen die Unabh鋘gigkeit Kosovos (bzw. f黵 den Vrebleib bei Serbien mit grosser Autonomie), doch ich bleibe lieber beim Fachlichen. Wenn das Forum nur noch aus gegenseitigen Provokationen und Klugscheisserei besteht, dann macht es keinen Sinn in gewissen Threads zu diskutieren.

Beitr鋑e
    327
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Kosova gef鋖lt mir eigentlich besser als Dardania. Ansonsten w黵de ich die Vereinigung mit Albanien bevorzugen.

wir m黶sen die namen umbenennen shqipe
    kosovo ist serbisch und hei遲 创amselfeld创
    dardania ist illyrisch und hei遲 创das birnenland创
    daher das albanische word 创dardhe创

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

膆nliche Themen

1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:37
  2. Kosovo:Zukunft und Death-Metal-Kunst
    Von Apophis im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 22:55