BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 301

Zukunft Mazedoniens !!

Erstellt von absolut-relativ, 13.10.2006, 12:58 Uhr · 300 Antworten · 10.941 Aufrufe

hallo

philippos , selbst wenn wir nichts wären , wir bla bla dies , bla bla das ...wir sind ein anerkannter staat , welches die griechen respektieren und akzeptieren MÜSSEN !!!

Makedonec_Skopje , schäm dich junge ....wie kannst du immernoch die wand zwischen diesen beiden völkern aufrecht erhalten ?? wieso siehst du die albaner als nicht gleichgesinnt und ebenbürtig ?? müssen wir uns denn ein leben lang unsere rechte erkämpfen ?? müssen dafür tote zahlen ??

antworte mir mal

biba

Zitat Zitat von absolut-relativ
    skopje , also du siehst uns nur als staatsbürger , mehr nicht , ja ?
    Er ist halt ein balkanischer Ethno-Nationalist... He doesn't know any better. 8)

Du aber auch ein bißchen, sonst würde es dich nicht stören, "nur" ein Staatsbürger zu sein. (Vgl. den Unterschied zwischen der westlichen "Staatsbürgernation" und der balkanischen "Ethno-Nation".)

Re: Zukunft Mazedoniens !!

Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Nein ganz im Gegenteil.Wenn sie als erstes angreifen dann haben wir die stärkste Armee der Welt.

Hoffe du kannst mir folgen,Kollege.
    Nee, erkläre das mal bitte. :?

Ihr wart Griechen und Makedonier waren Makedonier. Aleksander makedonski war halb Makedone(Vater) und halb Grieche(Mutter). Nur weil seine Mutter Griechin war habt ihr kein Anspruch auf Aleksander und Makedonien.
    Und Alexanders Vater war halber Illyrer, vergiss das nicht.

Außerdem wollten die antiken Makedonen doch zu Griechenland dazugehören, nur die Griechen hatten keinen Bock auf sie...

hallo ...

ich will nicht mehr aber auch nicht weniger im vergleich zu den orthodoxen von dem mazedonischen staat angesehen werden .. was ist daran so schlimm bzw unverständlich ?? verstehe ich nicht !! erkärs mir mal

hey Makedonec_Skopje ...junge , das land gehört dir genausowenig wie mir ... es gehört uns beiden und wenn du das nicht willst , dann hole ich mir eben MEIN recht , egal wie , ja ja , egal wie ....wieso leugnest du unsere anwesenheit ? wieso leugnest du unsere macht ?? seit doch nicht blind und denkt darüber nach , wie sich die verhältnisse in mazedonien in ca. 10-15 jahren verändern werden !!! mit sicherheit nicht zu euren gunsten , das glaub mir mal

biba

Re: Zukunft Mazedoniens !!

Zitat Zitat von Philippos
    Da täuscht ihr euch aber. Gerade weil wir in der EU und der NATO sind, könnten wir so etwas wesentlich leichter machen, als wenn wir kein EU- UND NATO-Land wären.
    Nein, könnt ihr eben nicht. Ihr könnt euch eben nicht offen gegen den Willen der EU und NATO stellen in so einer grundlegenden Frage wie einem Angriffskrieg auf einen demokratischen Nachbarstaat, der die gesamte Region destabilisieren würde.
    Vor allem nicht wegen so einer Lappalie wie diesem kindischen Namensstreit.

Was glaubt ihr eigentlich, was Griechenland ist? Glaubt ihr, ihr könnt euch weiter so uns gegenüber verhalten? Das glaubt ihr, natürlich, sonst würdet ihr das nicht machen.
    Du bist ein paranoider Psychopath...

Glaubt ihr dieses FYROM-Gebilde wird höher angesehen als Griechenland? Oder glaubt ihr, Griechenland hat in der EU- UND NATO-Überhaupt nichts zu melden bzw. keine eigenen Karten zur Hand?
    Griechenland isoliert sich ständig selbst in der EU und NATO. Selbst schuld, wenn du das nicht siehst.
    Und auch wenn Griechenland höher angesehen wird als die Rep. Makedonien, so heißt das nicht, daß die EU oder NATO einen Angriffskrieg auf einen demokratischen europäischen Staat dulden würde.

Fyromer, auf euch warten schlechte Zeiten.
    Sie leben bereits in schlechten Zeiten, danke sehr. Aber schmink dir deine Kriegträume ab. Ihr könnt sie höchstens durch wirtschaftssanktionen, Blockade bei der Aufnahme in transnatioanle Strukturen oder evtl. durch Unterstützung albanischer Separatisten terrorisieren. Aber das reicht doch schon, oder?

Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo ...

ich will nicht mehr aber auch nicht weniger im vergleich zu den orthodoxen von dem mazedonischen staat angesehen werden .. was ist daran so schlimm bzw unverständlich ?? verstehe ich nicht !! erkärs mir mal
    Wer? Ich?

Wir sind die Mazedonier, wir nannten uns bereits in einer Zeit so, als diese Leute noch gar nicht in dieser Gegend lebten. Mit welchem Recht beanspruchen sie jetzt diesen Namen für ihr Land? Und nicht nur für ihr Land, sondern auch als Bezeichnung für ihre Gruppe, ihre Sprache, ihre Kirche etc.
    Ihr wart Griechen und Makedonier waren Makedonier. Aleksander makedonski war halb Makedone(Vater) und halb Grieche(Mutter). Nur weil seine Mutter Griechin war habt ihr kein Anspruch auf Aleksander und Makedonien.Ihr habt Makedonien erobert und es uns Makedonen weggenommen.Jetzt beansprucht ihr auch noch den Namen Makedonien für euch,ihr solltet euch schämen.
    Jetzt geht das schon wieder los...
    Junge, als wir uns Mazedonier nannten, wart ihr ich weiß nicht wo, irgendwo, aber nicht in unserer Gegend, geschweige denn in unserem Land.
    Sogar wenn wir nur Zigeuner wären, die sich Mazedonier nennen, könnt ihr nicht plötzlich auftauchen und sagen: Hallo Welt, wir sind Mazedonier. Ja, ja, Mazedonier sind wir.

Noch etwas. Die Mazedonier waren ein griechischer Stamm.
    Sogar wenn die Mazedonier kein griechischer Stamm waren, sondern sagen wir mal Zigeuner, dann spielt das auch keine Rolle. Denn sogar wenn die Mazedonier keine Griechen waren (was kein ernsthafter Wissenschafler behauptet), so wurden sie später zu Griechen, haben sie sich später hellenisiert. Und mit Später meine ich immer noch eine Epoche die Antike heißt. Von der Antike bis heute sind glaube ich inzwischen zweitausend Jahre vergangen. Bereits als die ersten Slawen (deine Vorfahren) in den Balkan kamen, waren bereits tausend Jahre vergangen.

Ich hoffe das reicht fürs erste. Ich habe keine Lust hier auch noch Geschichtsunterricht zu geben. Hat nämlich sowieso keinen Sinn bei euch. Glaubt ruhig weiter an eure Propaganda. Euch zu überzeugen hat sowieso keinen Sinn. Seit Jahren verhandeln wir und ihr seit nicht vernünftig. Glaubt weiter an euere Märchen. Euer Schicksal habt ihr bereits selbst besiegelt.

Du liegst da ganz falsch Krieche :!:

Die Makedonier lebten im heutigen Makedonien(siehe meine Signatur),Griechen lebten im heutigen Griechenland.

Später als die Slawen in den Balkan siedelten wurden wir Makedonier slawilisiert und nahmen so die slawische Sprache an was uns aber trotzdem zu Makedonen macht.Wir sind das geblieben was wir sind haben nur die slawische Sprache angenommen,unsere Vorfahren sind die antiken Makedonen.

Ihr habt Makedonien erobert und es uns geklaut aber eines Tages werden wir euch das zurück zahlen.

Zitat Zitat von Schiptar
    Wir sind die Mazedonier, wir nannten uns bereits in einer Zeit so, als diese Leute noch gar nicht in dieser Gegend lebten.
    Na und? Eure Nation ist genauso konstruiert wie alle anderen auch.
    Konsturiert wie alle anderen Nationen auch... Ich weiß was du damit meinst. Aber das ist wieder typisch linkes (extremes) denken.

Zitat Zitat von Schiptar
    Mit welchem Recht beanspruchen sie jetzt diesen Namen für ihr Land?
    Weil das der historische Name ihrer Landschaft ist, der sich aus irgendeinem Grund durchgesetzt hat. Und jetzt komm bloß nicht wieder mit der Antike an!
    Du willst nicht, daß ich darauf hinweise, daß dieses Gebiet von Fyrom nur zu einem kleinen Teil in der Antike die Landschaft Mazedonien war.
    Dann muß ich aber auf was anderes hinweisen. Die Landschaft Mazedonien, hat ihren Namen in der Antike von der Volksgruppe der Mazedonen bekommen. Und diese Volksgruppe wiederum, von ihrem Anführer Macedon (Makedon/Makednon). Das bedeutet, daß sich die Bezeichnung für die ursprüngliche Landschaft Mazedonien, von einer Volksgruppe abgeleitet hat. Das bedeutet, daß die Volksgruppe die dort siedelte und sich Mazedonier nannten (Makedonen) dem Gebiet ihren Namen gab (man kann das in etwa Vergleichen mit Germanien, daß diesen Namen von seinen Bewohnern den Germanen ableitet.). Warum soll sich also dieser neugegründete Staat von Skopje, Mazedonien nennen, wenn seine slawische Mehrheitsbevölkerung nicht aus Mazedoniern besteht?

Du liegst da ganz falsch Krieche :!:
    Benimm dich als Mod gefälligst!!!