BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 201

Die Zukunft der RS, Transnistrien

Erstellt von Bosnjo, 24.02.2010, 13:15 Uhr · 200 Antworten · 7.208 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    706
    also mein Dorf kann das 30km weiter entfernte Dorf überhaupt nicht leiden... unser dorf hat schon eine sitzung durchnommen in dem entschieden wurde eine Mauer um unser Dorf zu bauen.... und dann erklären wir unsere Unabhängigkeit

    muhahahaha

    PS: und wenn euch mein Dorf nicht gefällt dann verzieht euch gefälligst in ein anderes Dorf

  2. #82

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    Wir haben eine eigene Kultur einen eigenen Akzent haben wir eine eigenen Identität auch, und die Währung ist Euro.
    Das ist mal wieder typisch Balkan und bezeichnent für das was die letzten 20 Jahre passiert ist.

    Du schaust nur danach was dich von den anderen unterscheidet und nicht was du mit den anderen gemeinsam hast.

    Ihr habt euren eigenen Akzent, Gratulation. Verstehst du einen Montenegriener, Kroaten oder Serben? Ist die Sprache mal abgesehen von kleinen Eigenenarten nicht vielleicht sogar die Gleiche, uups.

    Ihr habt eure eigene Kultur gratulation, aber vielleicht haben deine vermeintliche Nachbar ganz ähnliche Bräuche oder Gott bewahre, vielleicht habt ihr sogar was gemeinsam!

    So wie du denken leider die meisten da unten, deswegen konnte Jugoslawien auch nie funktionieren.

    Ich lehne mich jetzt mal richtig weit aus dem Fenster und sage:

    Gusle, Lira und Lahuta sind fast das gleiche.

    Oder Raki und Uzo. Pontusgriechen sagen im Übrigen auch gerne mal raki

  3. #83

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    188
    Im Osmanenreich genoss Bosnien weitgehende Autonomie, als dies abgeschafft wurde kam es zum Aufstand der Bosniaken gegen die Türken unter Husein Kapetand Gradascevic in den 1830ern.

    Bosnien fiel 1878 an Österreich und Sandzak blieb beim Osmanenreich.

  4. #84
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Bosnjo Beitrag anzeigen
    Im Osmanenreich genoss Bosnien weitgehende Autonomie, als dies abgeschafft wurde kam es zum Aufstand der Bosniaken gegen die Türken unter Husein Kapetand Gradascevic in den 1830ern.

    Bosnien fiel 1878 an Österreich und Sandzak blieb beim Osmanenreich.

    denkst sandzak wird unabhänig?

    weisst du was das beduten würde, denkst du serbien lässt zu das man ihnen noch mehr land nimmt, das wäre der totale krieg in der region und die sandzaklije wären die verlierer.

    auch wen es mein grösster wunsch wäre müssen wir realistisch bleiben.

  5. #85

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen

    auch wen es mein grösster wunsch wäre müssen wir realistisch bleiben.
    Dein größter Wunsch?

    Sag mal bin ich der einzige der noch ein bisschen gerade aus denken kann.

    Was hättet ihr denn davon?

    Achso, eine eigene Nationalhymne!
    Großartig, kann man prima mit summen bevor die neue Nationalmannschaft mal 15-0 gegen San Marino in der Em Quali verliert! Ja das wäre schon toll, wenn der Sandzak unabhängig wäre. Ist ja nicht so das man dann auf Lebzeiten am Rockzipfel der EU hängen würde und alleine gar nicht überlebensfähig wäre.

    Eine Botschaft des Sandzak fehlt hier tatsächlich noch in Berlin. Denkt aber bitte daran, dass ihr in jedem Land eine braucht. Dieses Unterfangen würde euren Staatshaushalt zwar für die nächsten 10 Jahre sprengen...ist aber egal, zahlt doch eh die EU

    Was unterscheidet euch denn von den Kosovaren oder den Serben oder Montenegrienern? Euerer Dialekt? Eure Tänze? Soll ich auch mal sagen was ihr wo man auch Gmeinsamkeiten finde würde? In eure Sprache, eurer Kultur, euren Tänze, eurer Mentalität!

    Ich krieg es einfach nicht in den Kopf wie man nur so denken kann.

    Das kommts mir kalt hoch, ich bin rus aus dem Thema.

    Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

  6. #86

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    RS gehört abgeschafft und allen Serben denen es nicht passt, ihr habt eine Majka Srbija und wenn ihr kein Bock auf BIH habt könnt ihr Ruhig nach Serbien, ist doch so man hat sein eigenes aber man will das vom Nachbarn.
    Bleib du lieber mal in deinem Sandssack

  7. #87
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Peterpandahouse Beitrag anzeigen
    Dein größter Wunsch?

    Sag mal bin ich der einzige der noch ein bisschen gerade aus denken kann.

    Was hättet ihr denn davon?

    Achso, eine eigene Nationalhymne!
    Großartig, kann man prima mit summen bevor die neue Nationalmannschaft mal 15-0 gegen San Marino in der Em Quali verliert! Ja das wäre schon toll, wenn der Sandzak unabhängig wäre. Ist ja nicht so das man dann auf Lebzeiten am Rockzipfel der EU hängen würde und alleine gar nicht überlebensfähig wäre.

    Eine Botschaft des Sandzak fehlt hier tatsächlich noch in Berlin. Denkt aber bitte daran, dass ihr in jedem Land eine braucht. Dieses Unterfangen würde euren Staatshaushalt zwar für die nächsten 10 Jahre sprengen...ist aber egal, zahlt doch eh die EU

    Was unterscheidet euch denn von den Kosovaren oder den Serben oder Montenegrienern? Euerer Dialekt? Eure Tänze? Soll ich auch mal sagen was ihr wo man auch Gmeinsamkeiten finde würde? In eure Sprache, eurer Kultur, euren Tänze, eurer Mentalität!

    Ich krieg es einfach nicht in den Kopf wie man nur so denken kann.

    Das kommts mir kalt hoch, ich bin rus aus dem Thema.

    Da kann man nur noch den Kopf schütteln.


    was verstehst du nicht an "auch wen" es mein grösster wunsch wäre...

  8. #88
    Avatar von Brcak

    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    603
    Serben,die in Bosnien seit Jahrhunderten leben dürfen nichts beanspruchen?Aber ihr Sandzaklije habt natürlich alle Rechte.Ma nema nista od vaseg Sandsack-a

  9. #89

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Mal abgesehen davon das ich den Sinn der RS nicht nachvollziehen kann find ich es richtig gut das man immer über die RS streitet, seit Jahren.

    So haben vor allem die Politiker richtig was davon, können sich die Taschen füllen ohne das man ihnen auf die Finger schaut weil die dumme Bevölkerung lediglich mit ihren Dorfkriegen beschäftigt ist und sich um das Volk keinen furz kümmern muss.

  10. #90
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Erstmals unterstütze ich viele Beiträge hier, dieses Thema ist wirklich fürn' Müll echt.
    Wir Balkaner und ehemalige Jugoslawen, Bosniaken, Serben und Kroaten. Wir beschuldigen und beziehen uns täglich auf die Vergangenheit und zeigen uns gegenseitig den Finger wer Schuld war und wer nicht. Es war Krieg, blicken wir in die Zukunft, die RS wird bestehen bleiben, aber nicht unabhängig, sollte es auch nicht. Die Bosniaken leben auch so gut, die Serben ebenfalls in RS/BiH.
    Die Muslime aus der Sandschak Region leben ebenfalls gut. Eine Unabhängigkeit Sandschaks könnt ihr euch ebenfalls aus der Wunschliste (einiger Bosniaken) streichen. Es bleibt nun so wie es ist und eins auf Heroj machen von wegen "isao bih ja u rat" "boricu se za moju drzavu i sutra ako treba", hallo mal sehen ob ihr da hingehen würdet Friede!

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transnistrien anerkennen?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 20:41
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:31
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 08:54
  4. Russische Raketenabwehr in Transnistrien
    Von PokerFace im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:23
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 23:46