BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Zurich ist ein prophet!!!!!!

Erstellt von bosmix, 24.08.2007, 22:48 Uhr · 53 Antworten · 3.697 Aufrufe

Von der Ethnie her Serbe (auch wenn ich ursprünglich aus Montenegro komme).
    Von der Nationalität her Schweizer und Bosnier.

Samoti
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Von der Ethnie her Serbe (auch wenn ich ursprünglich aus Montenegro komme).
    Von der Nationalität her Schweizer und Bosnier.
    Wieso Montenegro? Stammen beide Eltern von dir aus Montenegro oder wie? Wie heißt du mit Nachnamen (wenn dus sagen möchtest).

Warum redest du von Ethnien? Kannst gleich Rasse sagen und deinen rechten Arm heben.... zzzz

Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    Wieso Montenegro? Stammen beide Eltern von dir aus Montenegro oder wie? Wie heißt du mit Nachnamen (wenn dus sagen möchtest).

Warum redest du von Ethnien? Kannst gleich Rasse sagen und deinen rechten Arm heben.... zzzz
    Ja meine beiden Grossväter sind im 2. WK von Montenegro (Niksic) nach Bosnien umgezogen.

Und was hat Ethnien mit rassenlehre und Fascho-Gruss zu tun??? Weiss du überhaupt was "ethnisch" bedeutet?

Ethnisch ist die genaue deffinierung einer Nationalität bzw. Zusammengehörigkeit, unabhängig vom Gebiet wo sie leben und Pass.

Die wichtigsten Indikatoren dazu sind: Sprache, Kultur und Religion.

PS: Ein bisschen mehr Fachwissen würde dir nicht schaden. Aber ich möchte dir nichts vorwerfen, da ich nicht weiss, wie alt du bist.

Samoti
    Ich weiß was ethnien sind (aber nur durch die Balkankriege: Ethnische Säuberung).
    Ich finde es schon rassistisch von Ethnien zu sprechen.

Ich habe noch nie einen deutschen gesehen der gesagt hat: "ich bin ethnisch Gesehen ein deutscher"....

Ethnie kann man mit Rasse oder gar Blut gleichstellen....

Ich weiß was ethnien sind (aber nur durch die Balkankriege: Ethnische Säuberung).
    Ich finde es schon rassistisch von Ethnien zu sprechen.

Ich habe noch nie einen deutschen gesehen der gesagt hat: "ich bin ethnisch Gesehen ein deutscher"....

Ethnie kann man mit Rasse oder gar Blut gleichstellen....
    Du kennst das Wort also nur von den "ethnischen Säuberungen"???
    Tja... dein Pech, dass du ungebildet bist (oder evt. noch jung).

Für mich ein normales Wort, dass mehr als genung in der Politik vorkommt. Auch in der CH-Politik. Versteh dein Problem überhaupt nicht.
    Ethnie - Wikipedia

Ethnie ist einfach die Nationalität die nicht nach dem Wohngebiet und Pass ausgerichtet ist. So einfach ist das.

PS: In der Schweiz gibt es 4 Landes-Ethnien. Romands, Tessiner, Deutschschweizer und Rätoromanen.

Das hat nichts mit Rassenlehre zu tun. Und schon gar nicht mit Hitler. Es ist einfach ein ganz übliches fachliches Wort für genauere Bezeichnungen und Deffinierungen von Nationalitäten.

Lopov
    ich sehe an diesem wort auch nichts rassistisches ...

Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    ich sehe an diesem wort auch nichts rassistisches ...
    Es ist vorallem total unverständlich.
    Genau so wenn jemand sagen würde, dass er beim Wort "Juden" fast graue Haare bekommt, da er mal was von dem im 2. WK von dem gehört hat und es automatisch was mit Rassismus zu tun hat.

Ist zwar ein blödes Beispiel, aber es kommt auf's gleiche.

Sowas könnte ich nur von Leuten erwarten die entweder 0 Ahnung von Geschichte (und auch sonst) haben oder 0 Ahnung von der deutschen Sprache bzw. geringem Wortschatz.

Samoti
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Es ist vorallem total unverständlich.
    Genau so wenn jemand sagen würde, dass er beim Wort "Juden" fast graue Haare bekommt, da er mal was von dem im 2. WK von dem gehört hat und es automatisch was mit Rassismus zu tun hat.

Ist zwar ein blödes Beispiel, aber es kommt auf's gleiche.

Sowas könnte ich nur von Leuten erwarten die entweder 0 Ahnung von Geschichte (und auch sonst) haben oder 0 Ahnung von der deutschen Sprache bzw. geringem Wortschatz.

machmal halblang. ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich in der 5 klasse also mit zehn jahren die bedeutung von ethnischer säuberung bzw ethnien kannte.
    nur finde ich es scheiße von ethnien zu reden.
    ist das gleiche als wenn du mit jemanden redest am telefon (vorstellungsgespräch) und der auzubildende fragt dich.... "was für ein staatsbürger sind sie?" du sagst "deutsch" und dann fragt sie dich "sind sie auch ethnisch gesehen ein deutscher"?.... das ist so rassistisch.....

im bezug auf geschichte kann man gerne davon reden aber so finde ich es scheisse. wegen leuten wie dir werden kriege geführt. du bist böse

Lopov
    Zurich ist der letzte, der böse ist

bosmix
    machmal halblang. ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich in der 5 klasse also mit zehn jahren die bedeutung von ethnischer säuberung bzw ethnien kannte.
    nur finde ich es scheiße von ethnien zu reden.
    ist das gleiche als wenn du mit jemanden redest am telefon (vorstellungsgespräch) und der auzubildende fragt dich.... "was für ein staatsbürger sind sie?" du sagst "deutsch" und dann fragt sie dich "sind sie auch ethnisch gesehen ein deutscher"?.... das ist so rassistisch.....

im bezug auf geschichte kann man gerne davon reden aber so finde ich es scheisse. wegen leuten wie dir werden kriege geführt. du bist böse

ich gebe samoti vollkomm recht, man kann nur eine nationalität haben, und nicht irgendwie zwei nationalitäten.(bosnischer kroate) usw. total verblödeter ausdruck um seine nationalität zu zeigen.
    ich habe auch noch nie gehört das NORMALE menschen sich je über ihr ethnie unterhalten haben.....

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte