BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 167

Zuroff Mesiću: Zabranite Thompsona!

Erstellt von Dinarski-Vuk, 18.06.2007, 21:38 Uhr · 166 Antworten · 8.245 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    eigentlich habe ich beides gemeint, weil er u.a. mir übel nachgeredet hat

  2. #92
    The Rock
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    eigentlich habe ich beides gemeint, weil er u.a. mir übel nachgeredet hat

    Naja so ganz stimmt das nicht:

    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    schwach junge schwach

    lebe einfach damit dass deine hercegovci die grössten ultranationalisten sind

    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    sieh der wahrheit ins auge

    und verleumde es nicht


    "verleumde es nicht" ist da kein sinnvoller satz. verleugne (verdränge) es nicht hätte gepasst.

    P.S. Du betreibst Verleumdung gegen Hercegovci, das gibt ne Extraverwarnung.

  3. #93
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    ist ja auch wurscht

    hab es nicht gewusst und aus

    aber jetzt weiss ich es...

  4. #94
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    P.S. stimmt nicht ganz

  5. #95
    The Rock

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ist ja auch wurscht

    hab es nicht gewusst und aus

    aber jetzt weiss ich es...
    Hamma wieder was dazugelernt.

  6. #96
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Hamma wieder was dazugelernt.
    jap

    das habn wir...

  7. #97
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

  8. #98
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Also mich würde mal brennend die Botschaft der Lieder interessieren. Vielleicht kannst du ja paar Songs vom letzten Konzert zeigen, die auf eine "Faschistische Ideologie" hinweisen.
    Zitat aus dem Oe24-Artikel:

    Texte des Sängers wurden in der „Jerusalem Post“ vom 25.6.07 veröffentlicht:
    „O Neretva (ein Fluss, Anm.) fließe abwärts und nimm die Serben mit in das blaue adriatische Meer“
    „Ich bin ein Ustasha und das war auch mein Vater“
    Lady Sinjska (eine slawische Schutz-Heilige, Anm.), vertreibe Stipe (gemeint ist Stipe Mesic, derzeitiger Präsident Kroatiens und bekennender Anti-Faschist, Anm.) und bring uns Franjo (Tudmann, früherer ultra-nationaler Präsident Kroatiens) zurück. Und weiter: „Sende unsere Grüße zu Ante Pavelic (ein Ustascha-Führer im 2. Weltkrieg).

  9. #99
    The Rock
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Oe24-Artikel:

    Texte des Sängers wurden in der „Jerusalem Post“ vom 25.6.07 veröffentlicht:
    „O Neretva (ein Fluss, Anm.) fließe abwärts und nimm die Serben mit in das blaue adriatische Meer“
    „Ich bin ein Ustasha und das war auch mein Vater“
    Lady Sinjska (eine slawische Schutz-Heilige, Anm.), vertreibe Stipe (gemeint ist Stipe Mesic, derzeitiger Präsident Kroatiens und bekennender Anti-Faschist, Anm.) und bring uns Franjo (Tudmann, früherer ultra-nationaler Präsident Kroatiens) zurück. Und weiter: „Sende unsere Grüße zu Ante Pavelic (ein Ustascha-Führer im 2. Weltkrieg).
    Keines dieser Lieder wurde auf dem letzten Konzert gesungen.



    Die Herrschaften von der "Jerusalem Post" hätten besser recherchieren sollen. Bei den zitierten Sätzen handelt es sich um 2 verschiedene Lieder die nicht aus Thompsons Feder stammen. Die Zitierten Ausschnitte findest du unter folgenden Links

    1. "Jasenovac i Gradiska stara" ursprünglich von Josko Tomicic (hat er 1 mal gesungen).

    http://www.javno.com/hr/hrvatska/clanak.php?id=48865

    2. "Mene moja naucila mati" von Slavonski Becarac. (hat er nie gesungen)

    http://www.crolinks.com/cromusic/s/slavonsk.htm

    Ergo, Thompson selbst hat keine faschistischen lieder geschrieben.


    Aber vielleicht findet man noch auf seinem neuen Album etwas was in die Richtung geht.

    Ich konnte es nicht.

  10. #100
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Mann Phobos.... Es geht nicht darum was er jetzt an seinem Konzert gesungen hat und was nicht. Dass er faschistische Lieder gesungen hat ist entscheidend und nicht das Datum. Und vorallem geht's um seine Einstellung und Person. Jeder weiss, was für ein Typ Kroate er ist.

    Gerade neben mir sitzt ein Kroate (ein guter Kumpel von mir) und er sagt selbst, dass du absolute Scheisse schreibst und Thompson nur in Schuz nehmen willst.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crkva pozvala Thompsona i Ljilju Vokić. Zašto je izostavila Mesića
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 14:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 20:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:20