BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 167 von 167

Zuroff Mesiću: Zabranite Thompsona!

Erstellt von Dinarski-Vuk, 18.06.2007, 21:38 Uhr · 166 Antworten · 8.245 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    er meint der faschismus in cro und ger wäre der gleiche gewesen,weshalb man ustasas auch als nationalsozialisten bezeichnet.
    "Faschismus" ist ebenfalls ein Begriff aus einem eigentlich anderen Zusammenhang, nämlich Italien. Es geht hier doch weniger um irgendwelchen Etiketten à la "Faschismus", "NS", sondern um Wesensähnlichkeiten zwischen diesen Bewegungen und dem Ustaschregime...

    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    hitler wollte keinen krieg gegen jugoslavien führen,aber als sie dann widerstand leisteten,musste er krieg führen,um sich auf seinen rußlandfeldzug konzentrieren zu können.
    nach dem feldzug musste er im hörige regime einsetzen,weshalb ihm von mussolini pavelic "empfohlen" wurde.
    das habe ich mit ital.förderung gemeint
    Na ja, aber spätestens seitdem klar war, daß die Kroatische Bauernpartei nicht kollaborationswillig war, wurde Pavelic auch von den Deutschen gefördert...

  2. #162
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Machst du doch selber auch... Außerem hab ich nicht gleichgesetzt, sondern nur verglichen.


    Doch, nämlich seine aktuelle Aufarbeitung!


    Die Ustasche und Tschetniks haben aber auch nicht nur nach rein ethnischen Gesichtspunkten gemordet, sondern ebenfalls nach politischen, sonst wären in Jasenovac ja wohl keine antifaschistischen Kroaten gestorben und die Tschetniks hätten nicht die Partisanen bekämpft...


    Doch, um seine unschuldigen Opfer tut es mir sehr leid, und ich kenne auch einige Leute, deren Verwandte auf Goli Otok waren usw.


    Dito.


    Hass auf wen? Hass auf Faschisten und ihre Apologeten, gerne; Hass auf Kroaten, nie im Leben!
    o.k.

    das thema ist israel vs thopson oder israel vs hrt,aber nicht 2.wk,das solltest du doch als moderator wissen

  3. #163
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    o.k.

    das thema ist israel vs thopson oder israel vs hrt,aber nicht 2.wk,das solltest du doch als moderator wissen
    Pfff, dann stell dich halt dumm und tu so, als ginge es heir nicht um die Aufarbeitung des 2. WK...

  4. #164
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Pfff, dann stell dich halt dumm und tu so, als ginge es heir nicht um die Aufarbeitung des 2. WK...
    deine provokationen kannst du dir sparen

  5. #165
    Avatar von MPThompson

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    7
    @ Lonsdale,

    das ist echt übel wie das einige da mit dem Nationalismus und Faschismus nehmen, einfach krank. Ich selbst bin Fan von Thompsons Musik, doch ich denke, dass dieser Mann einige Fehler gemacht hatte, doch auch er will nur schnellstmöglich das grosse Geld machen, ist halt in der menschlichen Natur. Dies soll keine Entschuldigung sein für seine Fehler!!! Jedoch ruft er nie Ustasas oder so auf, und auch den T-Shirt Verkauf und so organisiert nicht er. Jedoch, dass man dies überhaupt zulässt, ist unverschämt und verleiht Kroatien und Perkovic ein verdammt schlechtes Image. Doch es schaffen es nicht Viele das Stadion Maksimir, welches 60'000 Plätze hat, mit 90'000 Leuten zu füllen (selbst der gesammt Rasen war gefüllt). Schade jedoch, dass viele Leute seine Musik als Aufruf zum Fremdenhass verstehen, obwohl er dies selbst nie behauptet. Schaut euch mal den Refrain Text von Ljiepa li si an.. Eines seiner schönsten Lieder.

  6. #166
    Avatar von MPThompson

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    7
    Ach ja, Thompson verbieten? Niemals, seine Musik ist einfach nur TOP!!! Im schlimmtsen Fall würde ich ihn bei mir zuhause aufnehmen. Hass auf Kroaten? Niemals. Hass auf Faschisten und extreme Nationalisten? Hass nicht, sind jedoch Dreck in meinen Augen. Hass auf Serben? Hmm, ich mag die nicht besonders, aber es gibt ganz korrekte Leute von denen mit denen ich sehr gut befreundet bin. Gibt es überall und wird es imer überall geben: Schlechte und gute Leute jeglicher Nationalitäten.

  7. #167
    Lopov
    Zitat Zitat von MPThompson Beitrag anzeigen
    Ach ja, Thompson verbieten? Niemals, seine Musik ist einfach nur TOP!!! Im schlimmtsen Fall würde ich ihn bei mir zuhause aufnehmen. Hass auf Kroaten? Niemals. Hass auf Faschisten und extreme Nationalisten? Hass nicht, sind jedoch Dreck in meinen Augen. Hass auf Serben? Hmm, ich mag die nicht besonders, aber es gibt ganz korrekte Leute von denen mit denen ich sehr gut befreundet bin. Gibt es überall und wird es imer überall geben: Schlechte und gute Leute jeglicher Nationalitäten.
    du hast vollkommen recht ich bin auch dafür, dass thompson verboten wird

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Crkva pozvala Thompsona i Ljilju Vokić. Zašto je izostavila Mesića
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 14:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 20:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:20