BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 167

Zuroff Mesiću: Zabranite Thompsona!

Erstellt von Dinarski-Vuk, 18.06.2007, 21:38 Uhr · 166 Antworten · 8.235 Aufrufe

  1. #81
    The Rock
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich finde so eine Haltung ziemlich schäbig! Es ist doch erst mal egal, wie Kroatien deswegen dasteht; was zählt, ist die Abscheulichkeit seiner Aussage. Im Vergleich zu den Greueln, die in Jasenovac stattfanden, ist mir Kroatiens Image ziemlich schnurz...
    Ich finde das jedenfalls ziemlich hart, das so ein HSP-Mitglied in Kroatien so medienpräsent sein kann. Hierzulande konnten schon die Böhsen Onkelz kaum auf MTV oder anderswo laufen, geschweige denn irgendein "Künstler", der bekanntermaßen Mitglied einer extrem rechten Partei ist!


    Och, gib's einfach bei Youtube als Suchbegriff ein...
    Ich habe damit nicht Jasenovac verharmlost. Natürlich ist es schlimm, da die Opfer verhöhnt werden.


    Wie gesagt, Jasenovac wurde einmal gesungen (was schon schlimm genug ist) und sonst nie wieder.

    Das Problem ist, da kommen massig solche Videos, darunter aus zusammenschnitte mit Ustasafotos. Und ich werde sicherlich nicht jedes einzeln anschauen.

  2. #82
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    wieviele wirklich "normal" den ganzen krieg über waren ist jetzt ne andere frage! würde eher sagen das zu dieser zeit viele radikal waren, denn nur so lässt sich der druck im kampf ertragen! hass kann auch berge versetzten!
    sehr viile sind aus dem alptraum wieder erwacht, aber eben einige noch nicht!! wenn man radikal ist muss es nicht gleich heissen das man ein verbrecher ist!
    Keine Ahnung. Ich hab einige Freunde und Freundinnen unten, deren Väter im Krieg waren, aber ich weiß von keinem Fall, wo jemand in der HOS war oder die Ustascha total abgefeiert hat... Ausnahme: Ein Kumpel kennt so einen, der meinem Kumpel erzählt hat: "Ja, dann haben mich die Serben gefangengenommen und haben mich geschlagen und angespuckt und einen Ustascha gennant. Und während das passierte, war ich so stolz, daß sie mich Ustascha genannt haben!"

  3. #83
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, da kommen massig solche Videos, darunter aus zusammenschnitte mit Ustasafotos. Und ich werde sicherlich nicht jedes einzeln anschauen.
    Da, bitteschön:

    Einfach "Thompson +prijatelji" eingegeben, war gleich an zweiter Stelle...

  4. #84
    The Rock
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Da, bitteschön:

    Einfach "Thompson +prijatelji" eingegeben, war gleich an zweiter Stelle...
    Danke werd's mir mal angucken.

  5. #85
    hahar
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich hab einige Freunde und Freundinnen unten, deren Väter im Krieg waren, aber ich weiß von keinem Fall, wo jemand in der HOS war oder die Ustascha total abgefeiert hat... Ausnahme: Ein Kumpel kennt so einen, der meinem Kumpel erzählt hat: "Ja, dann haben mich die Serben gefangengenommen und haben mich geschlagen und angespuckt und einen Ustascha gennant. Und während das passierte, war ich so stolz, daß sie mich Ustascha genannt haben!"


    wieso haben sie sich nicht gegen die hos aufgelehnt???
    ich kenne leute die sich gegen diese paramilitärs aufgelehnt haben! aber ich will nciht näher darauf eingehen!

  6. #86
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    wieso haben sie sich nicht gegen die hos aufgelehnt???
    ich kenne leute die sich gegen diese paramilitärs aufgelehnt haben! aber ich will nciht näher darauf eingehen!
    Meinen Respekt, wenn jemand das mitten im Krieg getan hat, aber die meisten werden sich in der akuten Bedrohungssituation 1991-93 lieber auf den äußeren Feind konzentriert haben anstatt die eigenen Reihen zu säubern... :?

  7. #87
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    man bist du dumm,wenn du schon wörter benutzt,die du nicht mal ausprechen kannst,geschweige denn deren bedeutung kennst,dann schau vorher in ein wörterbuch,falls du weißt was das ist
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung

    was ist daran falsch??

  8. #88
    The Rock
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    Verleumdung ist nicht gleich Verleugnung.

  9. #89
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    kommt aber hin oder?

  10. #90
    The Rock
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    kommt aber hin oder?
    In deinem Kontext passt verleumden nicht, da Cigo niemandem etwas Schlimmes unterstellt oder üble Nachrede betreibt etc...

    Verleugnen oder bessergesagt verdrängen würde zutreffen. Das hast du doch gemeint?

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crkva pozvala Thompsona i Ljilju Vokić. Zašto je izostavila Mesića
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 14:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 20:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:20