BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Jeder kann zurückkehren - Interview mit dem kroatischen Präsidenten

Erstellt von Cobra, 19.03.2011, 20:37 Uhr · 12 Antworten · 1.297 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.588
    Erstmal muss er ,Josipovic einiges wissen ,bevor er sowas in die Welt setzt .

    Jeder kann zurückkommen(Serben) ,klar ,ABER erst wenn jeder zurückgekehrt hat ,damit meine ich tausende von Kroaten aus BiH .

    Damit kann der Platz in Kroatien freigemacht werden ,um die Rückkehr von Serben zu ermöglichen .

    Momentan wird so verfahren ,jeder serbischer Zurückkehrer bekommt angemessen den Wohnraum zugeteilt entsprechend familierer Anzahl.

    Das heisst ,die Häuser die sie mal damals hatten, bekommen sie in meisten Fällen nicht mehr zurück ,da ja dort die Vertriebene aus BiH dauerhaft wohnen bleiben werden .

    Für solche Rückkehrer aus Serbien wird Wohnraum gebaut und dann denen zugeteilt .

    Das ist der Wohnraum - Regelsatz der in der EU herrscht und dem muss sich Kroatien beugen wg.der EU.

    Das sich alle Serben damit nicht zufriedengeben ist verständlich ,und deshalb bleiben sie in Serbien in den Baraken weiterleben .

    P.S:Außerdem soll Josipovic dieses hier in Betracht nehmen ,da man ja weiss ,dass viele chetniks die Hände schmutzig gemacht haben .


  2. #12
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Viele haben keine lust mit dem ehemaligen Feind Tür an Tür zu leben. Die Serben haben vorallem bedenken, dass sie vllt. keinen Arbeitsplatz finden oder wegen ihrer Herkunft abgewiesen werden. Auch vergeltungsschläge sind nicht auszuschließen. Deswegen stehen viele serbische Häuser in der Krajina zum verkauf. Es ist gut das die Politik zeichen setzt, aber die Mentalität in der Bevölkerung muss sich schon selber ändern!

  3. #13

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Die Frage ist nicht, ob man zurückkehren darf sondern ob man noch will. Ich kann mir gut vorstellen dass viele Kriegsflüchtlinge Jugoslawiens nicht dazu geneigt sind sich nochmal auf ne Reise zu begeben und ein neues Leben anzufangen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Interview mit dem iranischen Präsidenten
    Von aki im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 21:03
  2. suche kroatischen sänger, wer kann helfen???
    Von OptimusPrime im Forum Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:29
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 21:29
  4. Krieg führen kann jeder!!!
    Von Gast829627 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 14:22
  5. Jeder kann Chef sein.
    Von Grasdackel im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:54