BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

"Da sind Zusammenhänge nicht erkannt worden"

Erstellt von DZEKO, 07.05.2010, 15:09 Uhr · 26 Antworten · 1.419 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Dejan ....verpiss dich nach Kragujevac.....
    jebo te Dejan, keine Ahnung wer das ist, und ich bin Kroate, auch wenn es euch Hirnis nicht passt, nicht jeder ist so selbstgefällig wie du

  2. #22

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    jebo te Dejan, keine Ahnung wer das ist, und ich bin Kroate, auch wenn es euch Hirnis nicht passt, nicht jeder ist so selbstgefällig wie du

    wenn du Kroate bist, dann bin ich Ober Mufti von Mannheim


    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das soll Napoleon gesagt haben? Gibts dazu einen Quellennachweis oder gehört das zu den wenigen kroatischen Legenden?

  3. #23
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die historische Tradition antiserbischer Vorurteile


    Es gibt da noch eine schöne Abhandlung von Kurt Tucholsky, finde aber das Buch jetzt nicht.

    Das Problem ist, dass viele Kroaten und Albaner die totale Schuld bei den Serben suchen, in ihrer Arroganz und Selbstverliebtheit sehen sie nur die serbischen Verfehlungen, waschen aber die Händen in der "Unschuld" eigener Heldenphantasien und Lebenslügen.
    Naja, nur das Kurt Tucholsky eine völlig andere historische Perspektive hat- der Großteil der hier behandelten Fakten war bis zu seinem Tod noch garnicht passiert.

  4. #24
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Ich vermisse auch in der deutschen Öffentlichkeit den Umgang mit dem Thema, hier ist die Sichtweise auch heute noch sehr einseitig. Aber Schwarz-Weiß-Bilder sind eben einfacher zu handhaben und es ist unbequem, sich der eigenen Verantwortung zu stellen. Zu einem konflikt gehören eben immer mindestens zwei.

  5. #25

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Ich vermisse auch in der deutschen Öffentlichkeit den Umgang mit dem Thema, hier ist die Sichtweise auch heute noch sehr einseitig. Aber Schwarz-Weiß-Bilder sind eben einfacher zu handhaben und es ist unbequem, sich der eigenen Verantwortung zu stellen. Zu einem konflikt gehören eben immer mindestens zwei.

    du bist doch aus Montenegro....

    Portraits - Balkan Express - ESI

  6. #26
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    du bist doch aus Montenegro....

    Portraits - Balkan Express - ESI
    Das geht so in Ordnung. Warum sollte ausgerechnet Montenegro voller Engel sein? Aufgrund der politischen Konstellation war man eben dabei, der Artikel stellt die Situation (aus meiner Sicht) einigermaßen zutreffend dar.

    Dennoch hat Montenegro von allen wohl noch die weißeste (oder hellgrauste) Weste, wobei man natürlich auch berücksichtigen muß, im Guten wie im Schlechten, daß allein die geringe Größe und Einwohnerzahl Montenegros einen größeren Einfluß auf das Geschehen verhindert hat.

  7. #27

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    sehr schwer zu verstehende zusammenhänge:


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:07
  2. "The Weight of Chains" veröffentlicht worden
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 04:12
  3. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 00:56
  4. "Wir sind nicht die Geiseln unserer Geschichte
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:18
  5. "Wir sind nicht allein"
    Von Grasdackel im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 06:56