BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Zusammenhalt?

Erstellt von Perun, 14.04.2007, 01:40 Uhr · 21 Antworten · 989 Aufrufe

  1. #11
    Samoti
    es gab doch mal eine schöne choreo von bbb zagreb auf der sie die herzegowiner und splitaner (?) als bergbauern bezeichnet haben


    ich kann mir schon vorstellen dass für die kroaten aus kroatien die kroaten aus bosnien sowas sind was die ossis bzw ostfriesen in deutschland sind.

    bei den serben sei gesagt dass die aus bosnien hundertfünfundzwanzigmal schlimmer/radikaler sind als die serben aus serbien. ist mir sehr oft aufgefallen

  2. #12
    The Rock
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    es gab doch mal eine schöne choreo von bbb zagreb auf der sie die herzegowiner und splitaner (?) als bergbauern bezeichnet haben


    ich kann mir schon vorstellen dass für die kroaten aus kroatien die kroaten aus bosnien sowas sind was die ossis bzw ostfriesen in deutschland sind.

    bei den serben sei gesagt dass die aus bosnien hundertfünfundzwanzigmal schlimmer/radikaler sind als die serben aus serbien. ist mir sehr oft aufgefallen
    Wie schon gesagt, der Bürgermeister Milan Bandic ist bekennender Dinamovac und dass sie die Splicani als Tovari bezeichnen ist ja kein Wunder. Die Choreographie/Banner gegen Hercegovce möchte ich aber gerne mal sehen. ^^

    Ach ja die Banner West-Mostar, BBB-Livno usw... sprechen für sich:



  3. #13
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    ich weiss nicht wieso ihr so an diesen vereinen wie cz dinamo partizan und hajduk hengt obwohl ihr nicht aus diesen ländern seit. wenn ich kroate aus siroki brijeg währe würde ich nur siroki brijeg helfen und nicht noch hajduk.

  4. #14
    Samoti
    stimmt man sollte immer fan der heimatstadt sein nach dem motto support your local team.

    deswegen regt es mich so auf dass so viele bayernfans sind obwohl sie nicht aus minga kommen wie du z.B velez

  5. #15
    Samoti
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, der Bürgermeister Milan Bandic ist bekennender Dinamovac und dass sie die Splicani als Tovari bezeichnen ist ja kein Wunder. Die Choreographie/Banner gegen Hercegovce möchte ich aber gerne mal sehen. ^^

    Ach ja die Banner West-Mostar, BBB-Livno usw... sprechen für sich:


    unsere bundeskanzlerin die angie ist auch ausm osten und trotzdem lässtert die halbe westen über die ossis


    und zum video. das war in sarajevo deswegen wahrscheinlich auch an die 70-80 % umlandkroaten/dinamos im block.


    ps : das banner habe ich in irgendeinem groundhopping bericht gesehen.... ka ^^

  6. #16

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Reden

    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Also das finde ich irgendwo schon übertrieben. Ich hatte weder in Zagreb, Zagorje, Slawonien, noch in Dalmatien Probleme mit den Einheimischen dort.
    Ach du weißt doch wie das unten läuft ins Gesicht werden sie dir nie was sagen,sie werden dir ganz nach balkanart mit dem messer in den rücken fallen.

  7. #17

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich muss nichts erklären. Jeder Serbe aus BiH, der in Serbien war, weiss das.
    Ich war in Belgrad. Ich hatte nichts dagegen, dass man mich Bosnier nannte. Wieso sollte ich was dagegen haben?

    Das Problem ist die Intepretation. Es ist auch nicht immer negativ. Viele Leute aus Serbien sehen uns als Humorvolle Leute, "Budale", Spassvogel. Oder die sie lieben die bosnische Küche ("Banjalucki Cevapi" svugdje u Beogradu (ma da nisu bas isti, al aj...), bosanski Burek je tamo poznata rijec,...itd...itd...).
    Das ist alles schön und gut... und man sollte nicht immer alles schlecht sehen. Das komische daran ist, dass es Leute aus der RS gibt, die mit der BiH nichts zu tun haben wollen, das Wort nichteinmal hören möchten, obwohl man uns gleichzeigit im ""Mutterland"" Serbien nur so nennt.

    Noch was komisches: Die Leute aus Serbien sind manchmal verwundert, warum ein RS-Serbe manchmal auf das Wort "Bosnier" mit Unverständnis reagiert und sie korrigiert. Es gibt Leute aus Serbien, die verstehen das nicht. Ausserdem ist aber noch zu erwähnen, dass die Leute aus Serbien über Bosnien erstaunlich wenig wissen!!!!!!
    also die sache ist die die meinen das nicht weil sie denjenigen als bosnier bezeichnen sondern einfach nur weil er aus bosnien kommt. einen kosovo würden sie auch kosovar nennen.

  8. #18
    The Rock
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ach du weißt doch wie das unten läuft ins Gesicht werden sie dir nie was sagen,sie werden dir ganz nach balkanart mit dem messer in den rücken fallen.
    Warum pauschalisierst du so? Kannst du Gedanken lesen? Das gleiche könntest du über Deutsche sagen, dass sie schlecht über Ausländer denken, aber nur so tolerant tun.... Bullshit....

    @ Velez

    Sto onda navijas za Mostar? Es ist jedem selber überlassen für welchen Verein er ist, sei es FC Bayern, Real Madrid oder weiß der Kuckuck.

  9. #19
    The Rock
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    unsere bundeskanzlerin die angie ist auch ausm osten und trotzdem lässtert die halbe westen über die ossis


    und zum video. das war in sarajevo deswegen wahrscheinlich auch an die 70-80 % umlandkroaten/dinamos im block.


    ps : das banner habe ich in irgendeinem groundhopping bericht gesehen.... ka ^^
    Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du, dass die Ganzen Transparente die du im Sarajevostadion siehst, jedes WE am Sjever in ZG vorzufinden sind. Also nix mit Umlandkroaten mein sandzakischer Freund.

  10. #20

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    ach war als kleiner scherz gedacht,mir ist schon klar das das überall so ist oder sien kann.

    Ich habe meinen glauben an das gute im Menschen schon lange an den Nagel gehängt.

    Meine neuen Freunde nennen sich Zynismus und Sarkasmus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 04:35
  2. Zusammenhalt...
    Von Ainu im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 22:37