BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 90 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 895

Zwei Freunde auf dem Balkan: Makedonien und die Türkei

Erstellt von Kejo, 22.05.2012, 21:14 Uhr · 894 Antworten · 155.168 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    5.231
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Bin von meinem Kurztrip nach Skopje zurück.
    Hätte echt nicht gedacht, dass die Türken und die Türkei so beliebt ist, wie ich es erlebt habe.
    Egal ob zwischen den Mazedoniern oder den Albanern. Habe sehr viele Albaner und einige Bosnier getroffen, die Türkisch sprechen konnten.

    Und habe auch ganz besonders in der Altstadt. und an einigen anderen Orten feststellen können, dass sehr viel Türkisch gesprochen wurde.

    Habe mitbekommen, dass sehr viele Investments von Türken getätigt worden sind. Muss sagen, dass ich mich dort auch heimisch gefühlt habe.

    Wie vorhin geschrieben:
    Lang lebe die Türkisch-Makedonische Freundschaft.

    Btw: Sehr geile Altstadt. Sehr geiles Essen, und sehr geile rakija, das Bier war auch nicht schlecht. Das Skopsko Kale war sehr cool bei Nacht mit der Beleuchtung.



    Mein kleines Mitbringsel vom Duty Free. War sehr lecker !
    Hätte gerne sein Gesicht beim skopsko trinken gesehen
    Warst du nur in Skopje?

  2. #582
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    das auslöschen unserer nation? aufteilen unseres landes? okkupieren unserer geschichte?

    habt ihr auch positive gemeinsamen interessen?
    Klar. Den Erhalt eurer Nation, das Verhindern einer Einverleibung/Aufteilung eurer Nation durch Albanien (...), hinzu kommen noch die ueblichen wirtschaftlichen Interessen (starke/grosse) angrenzende Maerkte sorgen (fast zwangslaeufig) auch im eigenen Land fuer Wachstum...

    Was die Okkupation der Geschichte angeht: Glashaus und so...

  3. #583
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    5.231
    Ali...du musst dich zu Griechenland ja sehr verbunden fühlen. Immer diese schnellen Antworten wenn sich wer gegen das griechische Fundament richtet (damit rechtfertige ich diese Angriffe nicht). Keine anderen Völkern verteidigst du mit diesen Elan....als ob aus objektiver Sicht alle anderen Schuld wären

  4. #584

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Fyrov und gut.
    Greko, warum machst du dich nicht vom Acker, du Internetrambo. Du bist hier fehl am Platz.

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sag bescheid gehn wir Skopsko trinken

    Zu spät gesehen. Bin leider hier nicht so aktiv. :/

    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Hätte gerne sein Gesicht beim skopsko trinken gesehen
    Warst du nur in Skopje?

    Also Skopsko war sehr cool, und auch Zlaten Dab. Fand einige Rakija sehr cool, das was ich vom Duty Free mitnahm war das Bovin Cherry Brandy.
    1A gegessen und getrunken, Hut ab

    Jop, war nur in Skopje.
    Mir wurde gesagt, ich muss im Sommer nach Ohrid. Dort geht anscheinend die Post ab
    Und nach Bitola. Vllt. mache ich eines Tages mal ne 'Rundreise' oder so.

  5. #585
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    5.231
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Greko, warum machst du dich nicht vom Acker, du Internetrambo. Du bist hier fehl am Platz.




    Zu spät gesehen. Bin leider hier nicht so aktiv. :/




    Also Skopsko war sehr cool, und auch Zlaten Dab. Fand einige Rakija sehr cool, das was ich vom Duty Free mitnahm war das Bovin Cherry Brandy.
    1A gegessen und getrunken, Hut ab

    Jop, war nur in Skopje.
    Mir wurde gesagt, ich muss im Sommer nach Ohrid. Dort geht anscheinend die Post ab
    Und nach Bitola. Vllt. mache ich eines Tages mal ne 'Rundreise' oder so.

    Mach das.....komm unbedingt nach Mavrovo wenn du schon nach Ohrid fährst Ich halte das Bier kalt

  6. #586
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.240
    Alaturka wehe beim nächsten mal wieder die gleiche Ausrede





    Pozdrav

  7. #587

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Mach das.....komm unbedingt nach Mavrovo wenn du schon nach Ohrid fährst Ich hakte das Bier kalt
    Alles klar, Mavrovo, Ohrid, und Bitola, behalte ich im Kopf !
    Also, mit meinem Mitbewohner habe ich so ein Ding am Laufen, dass jedes mal, wenn einer reist, dass der Reisende ihm ein Bier von dem Land mitbringen muss.

    Und ich habe zwei Skopsko mitgebracht, die ich im Flieger gekauft hatte. Und er fand es lecker, ich sowieso. Zlaten Dab fand ich aber besser !

  8. #588
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    5.231
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Alles klar, Mavrovo, Ohrid, und Bitola, behalte ich im Kopf !
    Also, mit meinem Mitbewohner habe ich so ein Ding am Laufen, dass jedes mal, wenn einer reist, dass der Reisende ihm ein Bier von dem Land mitbringen muss.

    Und ich habe zwei Skopsko mitgebracht, die ich im Flieger gekauft hatte. Und er fand es lecker, ich sowieso. Zlaten Dab fand ich aber besser !
    Wie lange warst du in skopje? Bzw. war das eine Blkantour die du gemacht hast?

    Ach das Skopsko finde ich am Anfang ziemlich graußlich....erst ab dem Dritten wird es einigermaßen genießbar

  9. #589

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Alaturka wehe beim nächsten mal wieder die gleiche Ausrede





    Pozdrav
    haha Zdravo Zoran

    Auf jeden Fall, also ein Lieblingsort habe ich im Altstadt sowieso schon. Die Rakija Bar 'Kaldrma' , und als Wiedergutmachung geht's dann auf mich.


    Bin raus, bis demnächst.
    MK- TR

  10. #590
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Was soll ich sagen, bin hallt der deutsche Mogli. Freunde und Diskussionspartner zu weiten Teilen aus der Ecke, Freundin aus Griechenland (...), sowie stundenlange Diskussionen mit Griechen (eigentlich nur einem ) ueber Politik, Wirtschaft, und ImmerwiederdurchkauGeschichte noch vor Beginn der Oberstufe haben mir wohl nicht gut getan/das Hirn partiell hellenisiert...

    "Ali...du musst dich zu Griechenland ja sehr verbunden fühlen"
    Altertum (und Hellenismus) sind hallt studienfachbedingt die Ecken, ueber die ich ein bisschen was weis. Es nervt tierisch wenn irgendwer daherkommt und meint er muesse den Picasso rosa(amphion)/schwarz/braun oder rot mit weissen Sternchen/Monden uebermalen.

    "Keine anderen Völkern verteidigst du mit diesen Elan..." *g* doch, eigentlich (versuche ichs) schon. Nur weis ich ueber (die Kultur/den Ursprung) anderer (Balkan)Voelker einen Tick zu wenig, um sie wirklich ernsthaft (argumentativ) verteidigen zu koennen.

    Und das trotz meiner Allih-bedingten Allwissenheit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  2. Zwillinge in der Türkei haben zwei Väter
    Von Vasile im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:20
  3. Zwei Tote bei Dynamit-Fischerei in der Türkei
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 14:42
  4. Zwei albanische Journalisten verhaftet in Makedonien
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 21:26