BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Zwei Jahre Haft für Srebrenica-Kommandanten Oric

Erstellt von AmKo, 24.06.2009, 22:42 Uhr · 16 Antworten · 816 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von AmKo

    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    72

    Zwei Jahre Haft für Srebrenica-Kommandanten Oric

    Zwei Jahre Haft für Srebrenica-Kommandanten Oric



    Der frühere Kommandant der muslimischen Truppen in Srebrenica, Naser Oric, ist heute in Sarajevo zu zwei Jahren Haft wegen illegalen Waffen- und Munitionsbesitzes verurteilt worden.

    Der 42-jährige Oric wurde gleichzeitig von Vorwürfen der Schutzgelderpressung und Geldwäsche freigesprochen. Die Anklage hat nach Meinung des Gerichts nicht bewiesen, dass Oric von einem Ehepaar unter Androhung von Gewalt umgerechnet 83.000 Euro abgepresst habe.

    "Keine Zweifel"
    Oric wurde im Oktober in Srebrenica festgenommen. Das UNO-Tribunal für das ehemalige Jugoslawien hatte den Ex-Kommandanten im Jahre 2006 wegen Kriegsverbrechen in Srebrenica in erster Instanz zu zwei Jahren Haft verurteilt. Zwei Jahre später wurde das Urteil in zweiter Instanz aufgehoben.

    Im Berufungsverfahren stellte das Tribunal fest, dass es keinen Zweifel gebe, dass in der Zeitspanne zwischen September 1992 und März 1993 an den in einer Polizeistation in Srebrenica inhaftierten Serben schwere Verbrechen begangen worden seien, allerdings sei im Gerichtsverfahren nicht auch die Verantwortung Orics dafür bewiesen worden.


    quelle: news.ORF.at

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Sada nas sviju za redom u zatvor trpaju....



    jesmo budale

  3. #3
    Grasdackel
    Zum Glück ist er kein Kriegsverbrecher.

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Sada nas sviju za redom u zatvor trpaju....



    jesmo budale
    doc ces i ti jos na red, samo cekaj ^^ pa cemo se svi vidit u haagu opet

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    ist das angemessen, eine kleine Besinnungsauszeit von zwei Jahren?

    Mancherorts anderwärts werden einem für den einfachen Diebstahl die Hände abgehackt,
    so hört man.

  6. #6
    GURU
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    ist das angemessen, eine kleine Besinnungsauszeit von zwei Jahren?

    Mancherorts anderwärts werden einem für den einfachen Diebstahl die Hände abgehackt,
    so hört man.

    Ja genau, hacken wir uns alle gegenseitig die Hände ab, und es gibt keinen Streit mehr im Forum

    Keine Hände -> ergo kein tippen der Tasten mehr

    gruss

  7. #7
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist er kein Kriegsverbrecher.
    Doch ist er, er hat nur Glück, dass es keine Beweise gibt.

  8. #8
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Doch ist er, er hat nur Glück, dass es keine Beweise gibt.

    Ist er nicht.
    Und du bist ein *ZENSIERT*

  9. #9

    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Doch ist er, er hat nur Glück, dass es keine Beweise gibt.
    bist du DJ Thomekk ?

  10. #10
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Gerechte Strafe für den Verbrecher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur 4 Jahre Haft
    Von Zurich im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:48
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:02
  3. 25 jahre haft !
    Von lepotan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 23:01
  4. UNO-Tribunal sprach muslimischen Srebrenica-Kommandanten Oric frei
    Von Der_Buchhalter im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 22:24