BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Jeder zweite Serbe wählt Parteien des Milosevic-Regimes

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 07.06.2005, 17:04 Uhr · 13 Antworten · 960 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Jeder zweite Serbe wählt Parteien des Milosevic-Regimes

    Partei des Ultranationalisten Seselj in Umfragen bei rund 35 Prozent

    Belgrad - Fast jeder zweite serbische Wahlberechtigte entscheidet sich auch heute noch für Parteien aus dem Regime des als Kriegsverbrecher angeklagten jugoslawischen Ex-Präsidenten Slobodan Milosevic. Die oppositionelle Radikale Partei (SRS) des ebenfalls vom UNO-Kriegsverbrechertribunal angeklagten Vojislav Seselj kann rund 35 Prozent der Wähler für sich einnehmen, berichtete die Wahlforschungsgruppe Cesid am Dienstag in Belgrad. Die Milosevic-Sozialisten, die heute die Minderheitsregierung des Nationalkonservativen Vojislav Kostunica stützen, kämen auf sieben Prozent. Ebenfalls sieben Prozent erhielten der unter Milosevic reich gewordene Milliardär Bogoljub Karic und seine Partei PSS.

    Die Demokratische Partei Serbiens (DSS) von Kostunica kommt nach dieser neuesten Wählerumfrage auf 11 Prozent der Stimmen. Demgegenüber schaffen die heutigen Regierungsparteien G17 und die SPO des serbisch-montenegrinischen Außenministers Vuk Draskovic nicht mehr den Einzug ins Parlament. Als Gegengewicht zu den alten Regimeparteien sieht sich die Demokratische Partei (DS) des serbischen Präsidenten Boris Tadic, die nach diesen Angaben mit 31 Prozent auf dem zweiten Platz der Wählergunst landet. Zwar sind sich alle Parteien einig, dass es nach der Verabschiedung der neuen Republiksverfassung Neuwahlen geben soll, doch ist der Text des Grundgesetzes seit langem strittig und seine Annahme daher blockiert.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2071237


    KRASS :!: Aber immerhin hält Tadic mit 31% dagegen. 4% weniger als Seseljs Radikalen. Ein Glück das die SRS nicht die absolute Mehrheit erreichen kann,den mit Milosevics SPS haben sie 42%.

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    DSS + DS zusammen ne koalition!

    In Montenegro wird Djuko net noch mal gewählt

  3. #3
    ich bin für die SRS

  4. #4
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    DSS + DS zusammen ne koalition!

    In Montenegro wird Djuko net noch mal gewählt
    Die beuden alleine können auch keine Mehrheit stellen.

    31% DS und 11% DSS sind nur 42%.Wir haben im Moment eine Krise,egal wie du es drehst.Keiner kann so richtig die Mehrheit bilden ob Radikale oder Demokraten,weil unser Volk zweigespalten ist.

    Ich bin auch eher für DS und Demokraten.

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    DSS = Beste Mischung!

  6. #6
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von YUGO55
    ich bin für die SRS
    :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: Cetnici pederi

  7. #7
    Wenn ich Serbe wäre würde ich die Partei von Dindic wählen.Der man hatte Charisma und war Außenpolitisch nicht dumm.

  8. #8

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ne danke!
    Serbsicher Verräter war er.

    @Schiptar
    He, batine?

  9. #9
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Nered&Stoka
    Wenn ich Serbe wäre würde ich die Partei von Dindic wählen.Der man hatte Charisma und war Außenpolitisch nicht dumm.
    nur leider vom westen gekauft kolege :!:

  10. #10
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    @Schiptar
    He, batine?
    Sto hoces?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jeder zweite Vorarlberger wäre lieber Schweizer
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:54
  2. Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 11:06
  3. Milosevic-Parteien holen in Serbien auf
    Von Rehana im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 16:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 17:45