BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Zwischenverwandschaftliche Genstudie nach Messwert.

Erstellt von Albanesi2, 19.06.2005, 14:00 Uhr · 44 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. #31
    Ihr seit doch Skipetaren! Was wollt ihr eigentlich? Siptar ist für mich Siptar, komischerweise regen sich hier nicht die albaner auf wenn ich sage ej Sipo oder sonst irgendwie......nur Unten regen sie sich auf.... ma ko vas jebe....

  2. #32
    Zitat Zitat von Albanesi
    Die Bezeichnung "Shiptar" oder "Shiptaru", ist geschichtlich negativ belegt.

    Diese Bezeichnung ist in der serbischen Sprachkultur als eine beleidigende Form des offiziellen Namens "Albanci" oder "Albanac".
    :?

  3. #33
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Albanesi
    Die Bezeichnung "Shiptar" oder "Shiptaru", ist geschichtlich negativ belegt.

    Diese Bezeichnung ist in der serbischen Sprachkultur als eine beleidigende Form des offiziellen Namens "Albanci" oder "Albanac".
    Stimmt!
    Das ist so als würde man einen Schwarzen "Nigger,Neger oder Nigga"
    nennen.

  4. #34

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    LoL

    Dir sit schon klar das euer land auch offiziell Shquiperia nennt?
    Schwachmatikus.

  5. #35
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von Albanesi
    Die Bezeichnung "Shiptar" oder "Shiptaru", ist geschichtlich negativ belegt.

    Diese Bezeichnung ist in der serbischen Sprachkultur als eine beleidigende Form des offiziellen Namens "Albanci" oder "Albanac".
    Stimmt!
    Das ist so als würde man einen Schwarzen "Nigger,Neger oder Nigga"
    nennen.
    WARUM nennt ihr euch dann Selber Siptari?

  6. #36
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Albanesi
    Die Bezeichnung "Shiptar" oder "Shiptaru", ist geschichtlich negativ belegt.

    Diese Bezeichnung ist in der serbischen Sprachkultur als eine beleidigende Form des offiziellen Namens "Albanci" oder "Albanac".


    Aber bei uns gibt es auch gleichwertige, beleidigende Bezeichnungen für euch Serben .

    Shka , Shkavell für Serbe , Shkije für serbische Volk , Shkin für Serbin!

    Aber wir benutzen dieses Wort hier wie du siehst, fast überhaupt nicht , eigentlich garnicht!!

    Während 90% der Serben hier im Forum das Wort Shiptar ergreifen auch tut ihrs gegenüber andere Völker wo ihr auch nicht gerade beliebt seid, ein User nenn sich hier schon so "Schiptar"!!

    Die Kroaten kennen dieses Wort von euch Serben!

    Das wäre aber genauso wenn uns die Deutschen tagtäglich und offiziell als "Skiptar" oder "Skipetaren" bezeichnet, würden !

    Aber es ist nicht so!!
    So ist es wohl. "Shiptar" ist und wird wohl als abwertende Form für Albaner auf dem Balkan gebraucht und auch hier im Forum. Im PF wird das sogar als Beleidigung gewertet und moderiert bzw. man erhält eine Verwarnung.

    Aber das ist auch wieder überzogen, denn wenn man Alles verwarnt und moderiert, dann ist ein Forum auch tod.

  7. #37
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    LoL

    Dir sit schon klar das euer land auch offiziell Shquiperia nennt?
    Schwachmatikus.

  8. #38
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Anderes Beispiel: Polake.
    Das polnische Wort für Pole, nicht wahr, aber im Deutschen ist es halt schlicht ein abwertender Ausdruck, so wie Siptar in den südslawischen Sprachen auch.

  9. #39

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Gjergj

    Stimmt!
    Das ist so als würde man einen Schwarzen "Nigger,Neger oder Nigga"
    nennen.
    Besonders nationalistische serbische Politiker von damals (darunter auch Milosevic) und heute die diesen Ausdruck benutzten!

    Wollen zeigen , das sie nicht positiv gegenüber denn Albaner gestellt sind!

    Das Beispiel mit "Schwarze" und "Neger" ist genauso zu vergleichen , da hat Gjerg recht mit seinen Vergleich.

  10. #40
    Mare-Car
    Im Serbischen heissen die Albaner aber Siptari...kann man nix machen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nach dem Tod?
    Von Kolë im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 02:52
  2. Reise nach Serbien und nach Montenegro
    Von Hannes im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:16
  3. Leben nach dem Tot? Was passiert nach dem Tot?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:54
  4. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:05
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 20:39