BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Zwölfter Jahrestag des Srebrenica-Massakers in Bosnien

Erstellt von Kozarčanin, 10.07.2007, 16:17 Uhr · 83 Antworten · 4.722 Aufrufe

Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach waren keine montenegrinischen Einheiten in Bosnien.
    kann gut sein,dafür waren sie aber in der hercegovina

ich weiß von mne nur, dass wir in dubrovnik gekämpft haben. was natürlich äußerst bedauerlich ist.
    der held montenegros hat ja auch einen symbolischen betrag an die kroatische regierung gezahlt als entschädigung.
    das ist eher als schlechter witz gedacht,symbolischer betrag als entschädigung,das ich nicht lache

Für mich sind nur Gornja und Doljna Mahala + pruska Bijelo Polje. Der Rest ist nur Provniz :mgreen: .

Und warum siehst du dich als Serbin und nicht Montenegrinerin?
    Ocigledno da nemas pojma dje je Ljesnica!

Ich betrachte mich als Serbin aus Montenegro weil ich es bin und so wie sich alle christen aus BP als solche deklarieren.... sowie es keine montenegrinische Sprache gibt und montenegrinische orthodoxe Kirche!
    Aber wenn man Milo Djukanovic schon als Helden siehtwundert mich nix mehr!

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    das ist eher als schlechter witz gedacht,symbolischer betrag als entschädigung,das ich nicht lache
    Wahrscheinlich hat er eine seiner Luxusjachten verkauft und diese Summe an Kroatien überwiesen für Dubrovnik!

Milo Djukanovic ist einer der grössten Verbrecher und Mafiosi in Montenegro....

Samoti
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ocigledno da nemas pojma dje je Ljesnica!
    ka welches gebäude ist in der gegend.

jede stadt hat eine ljesnica...

es gibt eine montenegrinische sprache bzw einen dialekt.

ka welches gebäude ist in der gegend.

jede stadt hat eine ljesnica...

es gibt eine montenegrinische sprache bzw einen dialekt.
    Pijac je tu.....und die einzige Tankstelle innerhalb Bijelo Poljes liegt am Anfang von Ljesnica!Sako Polumentas Haus und ehemaliges Kaffee ist auch gleich da!

montenegrinisch ist serbisch mit einem Dialekt!Desweiteren bedient man sich in Montenegro der kyrillischen Schrift....auch serbisch!

Montenegrinisch ist erfunden und die montenegrinische Hymne ist ein Volkslied....die richtige Hymne heisst "Tamo Amo" oder so ähnlich!

Samoti
    Pijac je tu.....und die einzige Tankstelle innerhalb Bijelo Poljes liegt am Anfang von Ljesnica!Sako Polumentas Haus und ehemaliges Kaffee ist auch gleich da!
    Ja natürlich kenn ich das ^^..... früher war das eine jugopetroltankstelle, was es heute für eine tankstelle ist, weiß ich nimmer. Das fette Haus mit den 7 Stockwerken (weiß ich nicht mehr genau wie viele es sind, jedenfalls fett) gehört also Sako Polomentas? Achja, du hast es gut, weil du nicht immer den Berg hochlaufen musst, so wie ich und alles nah bist bei dir

montenegrinisch ist serbisch mit einem Dialekt!Desweiteren bedient man sich in Montenegro der kyrillischen Schrift....auch serbisch!

Montenegrinisch ist erfunden und die montenegrinische Hymne ist ein Volkslied....die richtige Hymne heisst "Tamo Amo" oder so ähnlich!
    Ja genau so könnte es kroatisch mit Dialekt sein. Und die kyrillische Schrift lernt man zwar in der Schule, aber genutzt wird sie maximal zu 20 %.

Ja natürlich kenn ich das ^^..... früher war das eine jugopetroltankstelle, was es heute für eine tankstelle ist, weiß ich nimmer. Das fette Haus mit den 7 Stockwerken (weiß ich nicht mehr genau wie viele es sind, jedenfalls fett) gehört also Sako Polomentas? Achja, du hast es gut, weil du nicht immer den Berg hochlaufen musst, so wie ich und alles nah bist bei dir

Ja genau so könnte es kroatisch mit Dialekt sein. Und die kyrillische Schrift lernt man zwar in der Schule, aber genutzt wird sie maximal zu 20 %.

Deswegen hiess es ja serbo-kroatisch!

Kroaten haben die kyrillische Sprache zwar in der Schule gelernt aber nutzen sie traditionell nicht aber Serben und Montenegriner schon!So wurden öffentliche Gebäude und viele andere Dinge in kyrillischer Schrift beschrieben auch in Montenegro!Wenn du mit der Geschichte vetraut wärst dann wüsstest du auch was die montenegrinische Flagge darstellt und wie die eigentliche aussieht....

Die serbische Bevölkerung ist die grösste in Montenegro, selbst im sogenannten Sandzak besteht die Mehrheit aus Serben....und genau deswegen deklariere ich mich als Serbin aus Montenegro und bin serbisch orthodox!Ich hoffe all deine Fragen sind nun beantwortet!

Ja ist total cool so schön nah vom Stadtzentrum zu wohnen....naja das Zentrum hast du ja in 5 Minuten zu Fuss durchlaufen inklusive Polizeikontrollen!

hahar
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    kann gut sein,dafür waren sie aber in der hercegovina

mein bruder hat mir erzählt als sie 2 zwei serbo-montenegriner gefasst haben, da haben die geheult und gesagt: mi smo crnogorci, nismo srbi! morali smo u rat......muhahahahah!

Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    mein bruder hat mir erzählt als sie 2 zwei serbo-montenegriner gefasst haben, da haben die geheult und gesagt: mi smo crnogorci, nismo srbi! morali smo u rat......muhahahahah!
    kein wunder also,dass die jna ihre erste niederlage dort einstecken musste

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte