BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 46 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 458

Zypern heute im Arte

Erstellt von ZX 7R, 27.03.2012, 23:55 Uhr · 457 Antworten · 17.548 Aufrufe

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ich habe nachgeschlagen. Unter 'gequirlte Scheiße' habe ich einen Eintrag gefunden, der auf dich hinweist. Willst Du uns mal erklären, was das ist? Oder willst Du hier weiter rumspammen?
    Ach, also nicht nur Anwalt, Feldherr und Stratege sondern auch noch Witzbold? :

Yunan
    Nicht akzeptabel. Die Anzahl der Soldaten kann in einem ersten Schritt und in einem Bekenntnis des gegenseitigen guten Willens leicht reduziert werden, allerdings muss das Recht auf Stationierung des türk. Militärs bzw. die Unterhaltung von Militärbasen beibehalten werden. Auch aus strategischen Gründen, die weniger mit Zypern zu tun haben.

Nicht akzeptabel. Die Türkei muss eindeutig als Garantie- und Schutzmacht der zypriotischen Türken in dieser Verfassung verankert werden mit punktuellem Interventionsrecht.
    Nicht akzeptabel. Die Insel soll in Form einer Konföderation vereinigt werden. Die Niederlassungserlaubnis muss der Kontrolle dieser Gliedstaaten unterstehen, die Reisefreiheit dagegen nicht. Keine Entschädigung, keine Rückgabe von Immobilien im beiderseitigen Einverständnis.
    Nicht akzeptabel. Zypern wird demilitarisiert.
    Alte Verträge gelten noch. Austritt aus der EU, da Zypern eigentlich nur in Organisationen und Bündnisse beitreten darf, in welcher Griechenland und die Türkei gleichermaßen Mitglied sind.

Mir auch.
    Jeden einzelnen Punkt kannst du sowas von vergessen. Denkst du, dass ihr mit Kurden verhandelt oder was, Barbar?

Gluecklicherweise wird sich das Problem auf Zypern bald von selbst erledigen wenn die tuerkischen Zyprioten die Festlandtuerken rauswerfen. Erste Unruhen gab es ja schon, der Rest kommt von alleine. Viel eher brauchen die zyprischen Tuerken Schutz vor der Tuerkei als vor Griechenland.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Was für eine gequirlte Scheiße : dann sag doch lieber gleich pfeif auf Verhandlung und Einigung

Hab ich mir auch gleich gedacht.Am besten Zypern kapituliert gleich

Kejo
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ach, also nicht nur Anwalt, Feldherr und Stratege sondern auch noch Witzbold? :
    U.a. Das bin ich nun einmal. Vielseitig, eloquent und ein Hauch von Esprit.

Kejo
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Jeden einzelnen Punkt kannst du sowas von vergessen. Denkst du, dass ihr mit Kurden verhandelt oder was, Barbar?

Gluecklicherweise wird sich das Problem auf Zypern bald von selbst erledigen wenn die tuerkischen Zyprioten die Festlandtuerken rauswerfen. Erste Unruhen gab es ja schon, der Rest kommt von alleine. Viel eher brauchen die zyprischen Tuerken Schutz vor der Tuerkei als vor Griechenland.
    Kommt der Grieche nicht ohne Beleidigungen aus? Vielleicht stocken ja deshalb die Verhandlungen?

Yunan
    Kommt der Grieche nicht ohne Beleidigungen aus? Vielleicht stocken ja deshalb die Verhandlungen?
    Was denn fuer Beleidigungen, du Maedchen? Dass du Manieren wie ein Barbar hast, legst du in jedem Thread offen.

Die Verhandlungen stocken nicht, sie werden von der Tuerkei verhindert. Wieso? Ich sage dir wieso - weil die Tuerkei schiss hat, deswegen. Nicht Griechenland hat etwas zu verlieren sondern die Tuerkei und auf kurz oder lang werdet ihr verlieren. Wenn die Demokratie siegt, verliert die Tuerkei mit ihren antidemokratischen Mitteln auf Zypern.

leylak
    Zypern war vor 1974 eine britische Kolonie und das seit geraumer Zeit. Von daher haelt sich mein Schmerz ueber nie verlorenes Land in Grenzen.

Was irgendein Diktator, der bekanntermassen von der CIA unterstuetzt wurde, veranstaltet hat, interessiert mich nicht aus dem einfachen Grund, dass kein Volk fuer seine Taten zur Verantwortung gezogen werden kann. Dieser Diktator hat dem griechischen Volk mehr geschadet als den Tuerken auf Zypern.

Die groben Rahmenbedingungen fuer eine Wiedervereinigung Zyperns muessten wie folgt lauten:

1. Abzug des gesamten tuerkischen Militaers aus Zypern.
    2. Eine gemeinsame Verfassung, die gleiche Rechte fuer Tuerken und Griechen garantiert und festlegt, wie die Einhaltung der Verfassung gewaehrleistet werden kann ohne dass sich Griechenland oder die Tuerkei in interne zypriotische Angelegenheiten einmischt.
    3. Freies Recht fuer Griechen und Tuerken, sich ueberall auf der Insel niederzulassen und das Recht, verlorenes Land oder Haeuser wiederzubekommen oder entschaedigt zu werden.
    4. Schaffung eines gemeinsamen Militaers.
    5. Verbleib oder Austritt aus der EU sollte von beiden Seiten diskutiert werden.

Das ist so das groebste, was mir auf Anhieb einfaellt. Ich denke, dass die Bedingungen fuer beide Seiten akzeptabel sind und ein friedliches Zusammenleben gewaehrleisten koennen.
    Falsch "ihr" sieht TRNZ als verlorenes Land an,belüg' dich nicht selbst.
    Nicht nur weil Byzanz vor den Osmanen auf der Insel war.
    Schon Ende des 19.Jh begangen Unabhängigkeitsbestrebungen der Griechen gegenüber der osmanischen Herrschaft.
    Als man 1960 die Republik Zypern ausrief,einigte man sich einvernehmlich
    auf gerechte Verteilung(je nach Anteil der Bevölkerung)der Dienste/Ämter.
    Keine vier Jahre später,entschlossen sich die Griechen,die zuvor verhandelten
    Rechte der Türken zu beschneiden.Der Bürgerkrieg sollte die Insel "Türkenfrei" machen.
    Auch dies zeigt,dass ihr glaubt die rechtmäßigen Besitzer der Insel zu sein.
    Die Teilung der Insel habt ihr provoziert.

Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Entweder 2012 eine Lösung wenn nicht gehört das land uns.
    Wenn der big Boss Zanli das sagt, dann muss es so sein

U.a. Das bin ich nun einmal. Vielseitig, eloquent und ein Hauch von Esprit.
    Du bist scheiße, mehr auch nicht ...

Kejo
    Was denn fuer Beleidigungen, du Maedchen? Dass du Manieren wie ein Barbar hast, legst du in jedem Thread offen.

Die Verhandlungen stocken nicht, sie werden von der Tuerkei verhindert. Wieso? Ich sage dir wieso - weil die Tuerkei schiss hat, deswegen. Nicht Griechenland hat etwas zu verlieren sondern die Tuerkei und auf kurz oder lang werdet ihr verlieren. Wenn die Demokratie siegt, verliert die Tuerkei mit ihren antidemokratischen Mitteln auf Zypern.
    Ich sehe nur, dass die Republik Südzypern aufgrund der natürlichen Teilung rumzickt. Ihnen scheint das also etwas auszumachen. Die TRNZ hat im Gegensatz zur RSZ Optionen und deshalb die bequemere Position.