BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 46 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 458

Zypern heute im Arte

Erstellt von ZX 7R, 27.03.2012, 23:55 Uhr · 457 Antworten · 17.517 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.022
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Die Massaker an Zyperntürken

    Die Massaker an Zyperntürken

    Die North Cyprus Times präsentiert hier eine Sammlung von Berichten zu den Massakern an den Zyperntürken, die in der Weltpresse und in zahlreichen Büchern veröffentlicht wurden. Es ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt aus den Archiven von 1974, aber trotzdem lesenswert und unverzichtbar, wenn man den Zyperkonflikt aus allen Aspekten neutral betrachten möchte.
    Das ist der selbe Propagandamist, den zuvor ein anderer Türke hier reingeschrieben hat.

  2. #362
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Hysterische "Turkophobie" oder aus Erfahrung geborene Sorge um nationale Integrität?: Griechen fürchten den Nachbarn Türkei | Archiv - Berliner Zeitung

    Auch an der heute türkischen Schwarzmeerküste behielten die griechischen "Pontier" ihre Handelszentren, die kleinasiatische Küste blieb in Fortsetzung der antiken Siedlungsgeliete fast ausschließlich griechisch bewohnt. Doch mit der Schaffung eines türkischen Natlonalstaates setzte Kemal Atatürk das fort, was die sterbende "Hohe Pforten begonnen hatte und was man heute "ethnlsche Säuberung" nennt. Nicht nur 1,4 Millionen Armenier wurden auf staatlichen Befehl bestialisch abgeschlachtet, sondern auch 350 000 Pontier ermordet, der Rest vertrieben -- Genozide, die Ankara bis heute nicht als solche anerkennt. Die ca. 1,5 Millionen kleinasiatischen Griechen mußten 1922 aus ihrem Kulturland fliehen. Nach dem letzten türkisch-griechischen Krieg legte 1923 der Vertrag von Lausanne die heutigen Grenzen und einen Bevölkerungsaustausch fest. Davon ausgenommen blieben nur die griechischen Bewohner der seither zur Türkei gehörenden Inseln Gokceada und Bozcaada (griechlsch: lmvros und Tenedos) und die "letzten Byzantiner" Istanbuis, eine gebildete Minderheit von ca. 110 000. Als Gegengewicht blieben knapp ebensoviele Muslime, die meisten von ihnen turksprachig, Im griechischen Westthrazlen. Die Griechen hatten damit "die Königliche" und vor allem den Sitz des Patriarchen der orthodoxen Ökumene nicht ganz aufgeben müssen, die Türken ihrerseits waren damals noch auf die qualifizierten Griechen angewiesen. Als sich das änderte, begannen die Pogrome und Vertreibungen. 1955 wurden griechische Häuser, Geschäfte, Kirchen und Friedhöfe Istanbuis verwüstet, 1964 elne große Zahl Grlechen ausgewiesen. Expansion auf Zypern Daß türklsche Truppen 1974 zum "Schutz" der türkischen BevÖlkerung von damals 18 Prozent in den unabhängigen Staat Zypern einmarschieren konnten und heute noch Immer 37 Prozent der Insel besetzt halten können, hat den Griechen nicht nur einen Beweis für den Expansionismus ihres türkischen NATO-Partners geliefert. Zahlreiche Untersuchungen belegen, daß die NATO die Teilung der Insel aus strategischen Gründen mit betrieb.

  3. #363
    leylak
    Hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen.Wie's aussieht ist das Wichtigste schon gepostet.
    @alexia
    Komm mal von deinen Psycho-Trip runter

    Schüssi,bin raus.

  4. #364

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen.Wie's aussieht ist das Wichtigste schon gepostet.
    @alexia
    Komm mal von deinen Psycho-Trip runter

    Schüssi,bin raus.
    Was spielt es eigentlich eine Rolle ob er zu 25% Deutscher angeblich ist?

    Oder willst Du ihn nur damit provozieren? Oder ist es in deinen Augen eine Schande Deutscher zu sein, weil Du das so betonst, Miss ich bin gegen Rassismus aber äußere mich bei jeder Gelegenheit rassistisch und abwertend gegenüber anderen Völkern.

    Vor allem gegenüber Griechen, Armeniern, Deutschen, Christen, Israelis, Juden, dem Westen allgemein machst Du das und siehst nur Rassismus gegen Muslime und kommst dann mit irgendwelchen dummen Vergleichen und dramatisierst und übertreibst das ganze bewußt in propagandistischer Art und Weise.

  5. #365
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Was spielt es eigentlich eine Rolle ob er zu 25% Deutscher angeblich ist?
    Was/Wen meinst du denn damit?

  6. #366

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Was/Wen meinst du denn damit?
    Sie hat bei dem User alex281290 gemeint 25% Deutscher er sollte ruhig sein und das mehrmals deswegen habe ich halt mal nachgefragt was das soll?

    Ob sie ihn nur damit provozieren will oder warum betont sonst betont sie es denn so? Spielt das für sie etwa eine Rolle? Und wenn ja würde das zusätzlich zeigen, was für eine dumme Rassistin ist, wenn sie das so betont oder selbst wenn er es nicht ist, ist es nicht lächerlich und dumm das überhaupt in irgendeinerweise in diesem Zusammenhang zu erwähnen?

  7. #367
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    kez lan kartoffel

  8. #368
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Museum of Barbarism (Lefkoşa)












  9. #369

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Geh' dir mal den Damenbart rasieren.
    Die Bein- und Rückenbehaarung gleich mit. @ Almila

  10. #370

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von 1903 Beitrag anzeigen


    Sagen haben wir sehr wohl :
    Wieso wurde der Penner hierfür nicht verwarnt?

Ähnliche Themen

  1. Gendoping - Heute Abend auf ARTE um 21:50
    Von Baader im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:22
  2. Themenabend Kosovo auf ARTE heute
    Von Grobar im Forum Balkan im TV
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 11:20
  3. Heute, Montag, 8. Mai 2006 um 20:15 ARTE
    Von Jelka im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 12:22
  4. heute um 22:25 auf Arte.
    Von Kusho06 im Forum Balkan im TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 22:35
  5. Heute 12.07 Arte: 4 Stunden Balkan Dokus 20:15-0:15 Uhr
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 18:37