BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 57 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 568

Zypern: Letzte Chance..

Erstellt von acttm, 03.09.2008, 19:05 Uhr · 567 Antworten · 16.873 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Baklava gabs schon in der Antike... es ist eine griechisch/assyrische erfindung... keine türkische

  2. #132
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    habe mich schon gewundert wo die ganzen anti griechen abgeblieben sind war klar das du mal wieder mist erzählen musst


    die christen (katholiken) haben uns nicht geholfen im gegenteil sie waren unser verderben.nach dem 4 kreuzzug der mit der plünderung konstantinopels endete war das byzantinische reich ein schatten seiner selbst und konnte sich nie mehr von den folgen des kreuzzuges erholen.ab da hin kamen die türken ins spiel und haben uns stück für stück unserer länderein genommen.und welche völker hätten uns vorher besiegen können etwa die araber???die araber wollten zweimal in europa einfallen einmal 674 und einmal 717.die araber wurden erfolgreich besiegt und mussten sich zurückziehen dank dem griechischen feuer.nicht umsonst galt das byzantinsiche reich als schutzschild europas,hätten die araber diese historischen schlachten gewonnen würden wir heute alle zu teppiche beten und wären moslems.wo also wären wir schon vorher vernichtet wurden??vielleicht hätten wir schon vorher verloren nach den ereignissen des vierten kreuzzuges.aber davor glaube ich nicht das byzanz gefallen wäre.auserdem musst du bedenken das wir zahlreiche feinde hatten,das es noch bürgerkriege gab und den machthungrigen adel,unerfahrene kaiser etc

    aber was erzähle ich dir das,ich verschwende eh nur meine zeit wenn ich mit einem albaner unterhalte

    und achja selbst euer komischer adler auf eurer flaage ist byzantinsichen ursprungs und soll der doppelkopfadler sein von byzanz.skendebeg war nämlich ein allierter von byzanz und hat den islam bekämpft.ihr allerdings habt eure religion verraten und wurdet zu moslems heute verherrt ihr ihn obwohl er geegn euch moslems gekämpft hat
    JA, er hatte nicht den Islam bekämpft sondern nur die Türken,
    er war nämlich noch immer Moslem,
    du vergisst die Bulgaren und Awaren die euch beinahe vernichtet hätten, wenn Ihr ihre damaligen Sklawen "die Serben"für euch gewonnen hättet,
    weil ihr gemerkt hattet das Sie mit dennen so stärk sind!!
    Dann habt ihr denn Serben Land versprochen für eure Sache,
    die von Albanern schon bewohnt war so hinter furzig wart Ihr!!!
    Wenn euch die Römer nicht als gleichgesinnte anerkannt hättet, dann hätten euch schon die Ostgoten einverleibt.
    Wie gesagt dank euren statregischen Lage und Befestigung konntet Ihr die Araber besiegen aber nicht Mann gegen Mann.
    Sonst hätte es euch ergangen wie den Spaniern.
    Und vergiss nicht das nur die Osmannen euch besiegt haben nicht alle türkischen Völker weil die nicht einig waren und selber Kriege unter sich geführt haben, wenn das nicht gewesen wäre dann hätten die Kreutzritter keine Chance gehabt, nicht mal Asiaischen Boden zubetreten!!!!!
    Und Ihr seit selber schuld warum euch die Osmanen besiegt habt.
    Wie ihr schon damals hinterfurzig wart, habt Ihr die Türken selber reingelassen!!!!!!!!!
    Weil euch die Serben beroht haben mit ihren König Lazar,
    Ihr wolltet Hilfe von den Osmanen,die haben euch auch geholfen aber sind nicht mehr von dem Plan euch zu erobern ausgewischen, und haben das auch gemacht.
    sonst wie gesagt hätte euch keiner wegen euren strategischer Lage einnehmen konnen, nur eure Arroganz.
    PS: ich bin auch Türke

  3. #133

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Baklava gabs schon in der Antike... es ist eine griechisch/assyrische erfindung... keine türkische

    also des musst du beweisen sonst glaub ich des nicht

  4. #134
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    @Light
    Lol was ist denn zb. Seldjukisch? die Jungs sind tot xD

  5. #135
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ja unsere großeltern haben sich das alles ausgedacht ne die türken waren ja auch alle super nett zu uns.aus dankeschön haben die erstma ein genozid gegen die ponter griechen veranstaltet
    Du Kartoffel, das habe ich nicht behauptet!!!!!!!!!
    Krieg ist immer unschön,
    aber die Osmanen haben später euch Rechte eingeräumt, und euren Glauben ausüben lassen.
    Sonst hättest du vielleicht keinen?
    Oder hätten Sie das so machen sollen wie die Deutschen mit den Juden, Hä

  6. #136
    Light
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    @Light
    Lol was ist denn zb. Seldjukisch? die Jungs sind tot xD
    ach wirklich? und die byzantiner leben?

    Zitat Zitat von vakufski_bosnjak Beitrag anzeigen
    also des musst du beweisen sonst glaub ich des nicht
    er kann nichts beweisen.
    er kann nur irgendwas in den raum werfen^^
    der baklava, sarma, dolma, baklava etc etc und vieles mehr kam durch die osmanische herrschaft zum balkan. wenn es den griechen gehen würde, haben die türken alles was sie besitzen geklaut und einfach ein land bzw eine nationalität gegründet. die osmanischen spuren sind wohl immer noch nich verschwunden, dass manche immer noch da so dumm rumhacken^^

    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Baklava gabs schon in der Antike... es ist eine griechisch/assyrische erfindung... keine türkische
    jaja wir wissens^^

  7. #137
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    @Balkanpower
    Das du keinen Spass verstehst war mir klar aber De la greco hatte recht... ihr selbst habt skenderbeg verraten, es gibt nur noch wenige vernünftige albaner...
    @Light
    das popowaschen haben ja die albaner für die türken erledigt...

  8. #138
    Crane
    Zitat Zitat von Light Beitrag anzeigen
    dass die osmanen manches von den byzantinern kopiert bzw weitergeführt haben ist doch was ganz normales
    die osmanische kultur besteht aus byzantischen, islamischen und seldschukischen einflüssen. nicht nur von byzantischen.

    jedes andere reich würde manches vom vorherigen weiterführen, über sowas zu diskutieren finde ich sinnlos^^
    Die türkische Fahne ist die Flagge Konstantinopels.

    Die Türken haben sich damals für den rechtmäßigen Erben des byzantinischen Reiches gehalten und Konstantinopel zu ihrer Hauptstadt gemacht und dessen Flagge als Nationalflagge übernommen. Heute ist der Halbmond und Stern zu einem Symbol des Islam geworden. Denn später hat man versucht, diesen auszubreiten und noch später kam der Nationalismus über die Türkei.

  9. #139
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    @Light
    Du denkst nunmal so rum, dein pech... außerdem haben wir nie gesagt das die alles von byzanz haben und jaaa die byzantiner leben noch griechenland ist ja orthodox nicht katholisch oder nach dem islam gerichtet wie die lieben albaner =)
    aber die seljuken als volk sind schon lange tod... was die gerichte und musik angeht... keiner hat gesagt das die osmanen alles von den byzantinern geklaut haben =)
    @Balkanpower
    Die osmanen wurden dafür bezahlt, am ende haben sie ihr wort gehalten... ob es vielleicht nicht doch noch versuche von zwangsislamisierung gab kann uns keiner sagen da keiner von uns damals gelebt hatte, außerdem wurde die respektlosigkeit durch höhere steuern zugute getragen

  10. #140
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    @Troy
    Was den halbmond und stern angeht bin ich mir nicht ganz so sicher... soll angeblich bei der eroberung des heutigen kosovos entstanden sein (die flagge)

Ähnliche Themen

  1. Eine letzte Chance für Obama, Spanien und Opel!
    Von Marcin im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:21
  2. Afrikas Chance
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:37
  3. Chance für die Nachbarn
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 17:56
  4. verspielte chance
    Von MIC SOKOLI im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:28