BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 57 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 568

Zypern: Letzte Chance..

Erstellt von acttm, 03.09.2008, 19:05 Uhr · 567 Antworten · 16.905 Aufrufe

Zitat Zitat von Light Beitrag anzeigen
    war es nich so dass um die 800 türkische zyprioten umgebracht wurden und e tliche vertrieben wurden? es wurden doch massengräber gefunden.^^

ich denke türkische militärintervention hatte als primäres ziel den schutz der türkischen minderheit und ich bin mir auch sicher, dass die türkei niemals die absicht hatte, die insel oder den nordteil der türkei anzuschließen.
    800?

Sag mal lieber 4000 und die Mörderkommandos kamen aus Griechenland, die Obristen haben auf zypern den Krieg angezettelt, und heute verstehe ich nicht warum die Griechen so unschuldig tun. Auf Zypern leben zwei verschiedene Volksgruppen die unterschiedliche religionen haben es sollte halt in 2 geteilt bleiben, warum wollen die Griechen üerhaupt eine wiedervereinigung der Insel was wollen die damit bewirken wollen sie die Obristen und die eoka wiederbeleben, damit sie den Faschistischen gedanken Enosis zu ende bringen kann. Seit 1974 ist endlich ruhe da auf der Insel, nach dem die Osmanen die Insel ende des 19. jahrhundert an die Briten verkaufte seitdem war dort mord und totschlag. Unter den Osmanen hatten die Griechen mehr rechte als unter den Briten, die verwaltung gehörte den Osmanen aber der Kirchenoberhaupt war der Führer des Volkes, das änderte sich unter der herrschaft der Briten, obwohl sie die Übergabe an die Briten wie verrückt gefeiert hatten.

Ihr habt selber schuld das die Insel Geteilt ist.
    Wenn die Griechen Nordzypern als souveränen Staat anerkennen wird auch das Türkische Militär die Insel verlassen. Ausserdem Rüstet die Südliche hälfte der Insel extrem auf. Raketen von Griechenland aus Russland gekauft und Auf Zypern Stationiert.

Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    @Ottomääään
    Wow du bist aber ein Superman^^ und wie wollt ihr uns angreifen? mit knoblauch bomben?

Was soll das mit dem Knoblauch die Griechen essen genauso gerne Knoblauch und benutzen es in ihrer Küche genauso oft wie die Türken. Also lass mal diesen Dummen wanker witze

Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    800?

Sag mal lieber 4000 und die Mörderkommandos kamen aus Griechenland, die Obristen haben auf zypern den Krieg angezettelt, und heute verstehe ich nicht warum die Griechen so unschuldig tun. Auf Zypern leben zwei verschiedene Volksgruppen die unterschiedliche religionen haben es sollte halt in 2 geteilt bleiben, warum wollen die Griechen üerhaupt eine wiedervereinigung der Insel was wollen die damit bewirken wollen sie die Obristen und die eoka wiederbeleben, damit sie den Faschistischen gedanken Enosis zu ende bringen kann. Seit 1974 ist endlich ruhe da auf der Insel, nach dem die Osmanen die Insel ende des 19. jahrhundert an die Briten verkaufte seitdem war dort mord und totschlag. Unter den Osmanen hatten die Griechen mehr rechte als unter den Briten, die verwaltung gehörte den Osmanen aber der Kirchenoberhaupt war der Führer des Volkes, das änderte sich unter der herrschaft der Briten, obwohl sie die Übergabe an die Briten wie verrückt gefeiert hatten.

Ihr habt selber schuld das die Insel Geteilt ist.
    Wenn die Griechen Nordzypern als souveränen Staat anerkennen wird auch das Türkische Militär die Insel verlassen. Ausserdem Rüstet die Südliche hälfte der Insel extrem auf. Raketen von Griechenland aus Russland gekauft und Auf Zypern Stationiert.

solomos solomon

ruhe in frieden

die türken wollten ja nur den frieden auf der insel ne ja ist klar.

guckt euch die videos an dann seht ihr das die türken da nicht sind um frieden auf der insel zu bringen.

im gegenteil türkische zyprioten und die türkisch-zypriotische polizei treten ein grieche zu tode.solomon solomou ist erschossen wurden von einem türkischen soldat nur weil er für ein freies zypern war und die türkische flaage vom fahnenmast abnehmen wollte...

Light
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    solomos solomon

ruhe in frieden

die türken wollten ja nur den frieden auf der insel ne ja ist klar.
    ja die türken wollten frieden. würden dort keine türkischen soldaten einmarschieren, würden die griechen bis zu den letzten türken jeden umbringen is fakt
    die griechen wollen ein türkenfreies zypern und sie am ende an griechenland anschließen, das weiß jeder

ja die türken wollten frieden. würden dort keine türkischen soldaten einmarschieren, würden die griechen bis zu den letzten türken jeden umbringen is fakt
    die griechen wollen ein türkenfreies zypern und sie am ende an griechenland anschließen, das weiß jeder

naja ok wenn du meinst sehe das du pro türkisch bist und nicht neutral jeder hat seine meinung und gut ist aber wir griechen werden zypern und so nicht vergessen und werden auch nicht die taten der türken vergessen die sie gemacht haben.die türken waren weniger als 20 prozent vor der invasion der türken und waren nur ne kleine minderheit.die zypern griechen wollten sich nur an griechenland anschließen mehr nicht nur die türken die eine kleine minderheit waren wollten das net und deswgeen der ganze stress aber naja ist schon gut du musst mir net glauben.hör weiter darauf was die türken sagen denn sie sind der größte befürwörter wenn es um den weltfrieden geht.darum haben die kurden ja auch mehr rechte in der türkei und entlich ihr eigenes land und die griechen aramäer und griechen haben sich damals alle freiwillig umgebracht um ein völkermord vorzutäuschen

Light
    naja ok wenn du meinst sehe das du pro türkisch bist und nicht neutral jeder hat seine meinung und gut ist aber wir griechen werden zypern und so nicht vergessen und werden auch nicht die taten der türken vergessen die sie gemacht haben.die türken waren weniger als 20 prozent vor der invasion der türken und waren nur ne kleine minderheit.die zypern griechen wollten sich nur an griechenland anschließen mehr nicht nur die türken die eine kleine minderheit waren wollten das net und deswgeen der ganze stress aber naja ist schon gut du musst mir net glauben
    ich glaube dir ja und ich bin neutral
    ich stell mich nicht auf die eine seite oder so . du bist so rübergekommen, als ob du sagen willst, dass nur die türken "scheiße" gebaut haben.

beide seiten haben getötet oder vertrieben.

ich glaube dir ja und ich bin neutral
    ich stell mich nicht auf die eine seite oder so . du bist so rübergekommen, als ob du sagen willst, dass nur die türken "scheiße" gebaut haben.

beide seiten haben getötet oder vertrieben.

haben sie auch ich will die griechische taten nicht reinwaschen aber was war der auslöser????die taten der türken.das letzte was die türken wollen ist frieden glaub mir

Light
    haben sie auch ich will die griechische taten nicht reinwaschen aber was war der auslöser????die taten der türken.das letzte was die türken wollen ist frieden glaub mir
    auslöser? der auslöser war, dass die zyprioten langsam anfingen die türken zu bekriegen. die intervention auf zypern war vertraglich festgeschrieben, die türkei hat lediglich nach dem abkommen von zürich gehandelt!
    wozu macht man wohl ein abkommen mit 3 ländern, welches zur unabhängigkeit zyperns führt und diese 3 Länder als schutzmächte festschreibt? um zuzusehen, wie auf der insel geputscht wird und zypern an griechenland angeschlossen und die türkische minderheit massakriert wird? die türken haben nichts falsches gemacht, sie haben nach dem vertrag gehandelt. und darum kann ihnen auch niemand was sagen. denkst du die amerikaner würden zusehen was die türken da machen? nein, aber weil es einen vertrag gibt müssen sie es tun ^^

auslöser? der auslöser war, dass die zyprioten langsam anfingen die türken zu bekriegen. die intervention auf zypern war vertraglich festgeschrieben, die türkei hat lediglich nach dem abkommen von zürich gehandelt!
    wozu macht man wohl ein abkommen mit 3 ländern, welches zur unabhängigkeit zyperns führt und diese 3 Länder als schutzmächte festschreibt? um zuzusehen, wie auf der insel geputscht wird und zypern an griechenland angeschlossen und die türkische minderheit massakriert wird? die türken haben nichts falsches gemacht, sie haben nach dem vertrag gehandelt. und darum kann ihnen auch niemand was sagen. denkst du die amerikaner würden zusehen was die türken da machen? nein, aber weil es einen vertrag gibt müssen sie es tun ^^

im vertrag steht aber auch net das dass tükische militär dort bleiben soll punkt.mag sein das es ein paar rechtsextreme griechen gab die massakriert ahben sollen.aber davor haben die doch auch friedlich seite an seite gelebt.sollen diese türken eine minderheit auf zypern-greichenland sein und gut ist aber die haben auch gemordet siehe tassos isaak.polizisten und bürger treten den mann zu tode