BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 57 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 568

Zypern: Letzte Chance..

Erstellt von acttm, 03.09.2008, 19:05 Uhr · 567 Antworten · 16.878 Aufrufe

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    im vertrag steht aber auch net das dass tükische militär dort bleiben soll punkt.mag sein das es ein paar rechtsextreme griechen gab die massakriert ahben sollen.aber davor haben die doch auch friedlich seite an seite gelebt.sollen diese türken eine minderheit auf zypern-greichenland sein und gut ist aber die haben auch gemordet siehe tassos isaak.polizisten und bürger treten den mann zu tode

stell dir vor die türken werden die größte minderheit in berlin muss jetzt berlin auch für unabhängig erklärt werden ??

die türken waren ne minderheit unter 10 %!!!zypern war greichisch besiedelt.die türken haben eig da nichts mitzureden.(meine meinung)soleln sie ihre sonderrrechte kriegen und gut ist oder was meinst du ^^

Light
    im vertrag steht aber auch net das dass tükische militär dort bleiben soll punkt.mag sein das es ein paar rechtsextreme griechen gab die massakriert ahben sollen.aber davor haben die doch auch friedlich seite an seite gelebt.sollen diese türken eine minderheit auf zypern-greichenland sein und gut ist aber die haben auch gemordet siehe tassos isaak.polizisten und bürger treten den mann zu tode
    aber das mit dem isaak ist doch nach der intervention passiert oder? ^^ wir reden hier vom auslöser.
    die türkei ist keine besatzungsmacht. sie hat keinen nutzen von nordzypern. sie ist schutzmacht des türkischen volkes auf zypern und nutzt ihr recht als garantiemacht um den frieden auf zypern zu sichern. wenn sie gewolt hätte, hätte sie die gesamte insel eingenommen^^ hat sie aber nicht. warum wohl? weil sie nur eine sichere zone für die zypentürken schaffen wollte es herscht seit 1974 frieden auf zypern oder bist du da anderer meinung?

stell dir vor die türken werden die größte minderheit in berlin muss jetzt berlin auch für unabhängig erklärt werden ??
    solche vergleich finde ich sinnlos^^, wenn die türken in berlin von den deutschen ermordet oder gejagt werden, ja. ansonsten, nein, ich sehe keinen grund dafür

@Light
    Ist es nicht etwas unlogisch das wir Griechen die ganzen zyperntürken angeblich angegriffen haben? Wie greco schon sagte... sie sind ne minderheit, also kein grund diese anzugreifen =)
    In wirklichkeit war es so das die türkische minderheit radau gemacht hatte da zypern zu griechenland angegliedert werden sollte, zur selben zeit passierten beim pogrom von istanbul morde an den griechen in der türkei... die griechen auf zypern rächten sich das den türken einen grund gab zypern anzugreifen und dort unzählige leute zu ermorden, die türken haben sotzusagen die griechen provoziert um einen angriff legalisieren zu können "besatzugsmacht" das ich nicht lache, denk mal lieber nach was es für die türkei gewesen wäre wenn zypern zu griechenland gehören würde... die türkei wäre umzingelt und hätte probleme mit seinen gewässern da dies alles griechische hoheitsgewässer geworden wären und somit auch der türkische schiffsverkehr behindert werden würde, auch im fall eines krieges hätten die griechen zwei punkte von denen sie die türkei angreifen würde... also de fakto, nachteile für die türkei und eigentlich keine gründe für die zyperngriechen die türken anzugreifen, forschen nach und hör auf den medien alles nachzu babbeln

Cyprus is greek :tomcat:

Light
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    @Light
    Ist es nicht etwas unlogisch das wir Griechen die ganzen zyperntürken angeblich angegriffen haben? Wie greco schon sagte... sie sind ne minderheit, also kein grund diese anzugreifen =)
    In wirklichkeit war es so das die türkische minderheit radau gemacht hatte da zypern zu griechenland angegliedert werden sollte, zur selben zeit passierten beim pogrom von istanbul morde an den griechen in der türkei... die griechen auf zypern rächten sich das den türken einen grund gab zypern anzugreifen und dort unzählige leute zu ermorden, die türken haben sotzusagen die griechen provoziert um einen angriff legalisieren zu können "besatzugsmacht" das ich nicht lache, denk mal lieber nach was es für die türkei gewesen wäre wenn zypern zu griechenland gehören würde... die türkei wäre umzingelt und hätte probleme mit seinen gewässern da dies alles griechische hoheitsgewässer geworden wären und somit auch der türkische schiffsverkehr behindert werden würde, auch im fall eines krieges hätten die griechen zwei punkte von denen sie die türkei angreifen würde... also de fakto, nachteile für die türkei und eigentlich keine gründe für die zyperngriechen die türken anzugreifen, forschen nach und hör auf den medien alles nachzu babbeln

Cyprus is greek
    ach ich "babbel" den medien alles nach? sagen die medien denn nicht, dass es nich gut war und dass es eine invasion war? ich tu genau das gegenteil, aber manche menschen haben halt einen kleinen verstand und verstehen volkommen das wenigste^^ du bist wohl einer davon. fehlen dir die argumente kommste an mit anderen themen zb progrom, ja das stimmt war schlimm was die türken da gemacht haben, aber was ihr in zypern gemacht haben war im gegensatz zu dem progrom gar nichts^^

cyprus is greek and turkish !

Light
    ps: The Zurich and London Agreements

http://www.cyprus-conflict.net/Treaties%20-1959-60.htm

Aha^^ lies lieber mal was die deutschen darüber sagen
    Ja dann erklär mir mal wenn ich doch so einen kleinen verstand habe, aus welchem grund sollten die zyperngriechen einfach so türken killen obwohl sie mit 90% der herrscher der insel waren? ...

Cyprus is greek :tomcat:

haha ausserdem begann mit dem pogrom die unruhen... sowas ahnded nicht an einem tag aus

Light
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Aha^^ lies lieber mal was die deutschen darüber sagen
    Ja dann erklär mir mal wenn ich doch so einen kleinen verstand habe, aus welchem grund sollten die zyperngriechen einfach so türken killen obwohl sie mit 90% der herrscher der insel waren? ...

Cyprus is greek
    villeicht wollten sie, dass die insel reingriechisch ist ?
    und 10 % ?

Du sagst also der pogrom war also im vergleich zu zypern nicht so schlimm? aha... damals machten bis zu 40% griechen die bevölkerung istanbuls aus... heute leben da höchstens nur noch tausend wegen diesem pogrom... wer weiss wie viele da wirklich getötet wurden du kennst ja wikipedia

Reingriechisch rofl wir sind nicht der sultan vom osmanischen reich
    Wie es für dich ausschaut ist ja ganz toll aber glaubst du wirklich das das da mehr als 10% sind?