BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 57 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 568

Zypern: Letzte Chance..

Erstellt von acttm, 03.09.2008, 19:05 Uhr · 567 Antworten · 16.909 Aufrufe

  1. #271
    Light
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Beantworte du doch die Frage!
    ich habs ihm gestellt, er soll sie mir beantworten

    ps : außerdem sind auf zypern 7000 griechische soldaten soweit ich weiß, von daher ist die militärpräsenz der türken volkommen gerecht

  2. #272
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    @Light
    Vollkommen gerecht? Die bevölkerung der insel ist weitesgehend griechisch! nur weil in deutschland über 3 millionen türken leben brauchen wir doch hier keine türkischen militärstationen, dann bräuchten die russen ja extra militär für tartaren, wir in griechenland extra stützpunkte für albaner etc. ... rofl

  3. #273
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    @Light
    Nur das Isreal künstlich geschaffen ist, und die ureinwohner amerikas weitesgehend nicht mehr existieren ...

  4. #274
    Light
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    @Light
    Nur das Isreal künstlich geschaffen ist, und die ureinwohner amerikas weitesgehend nicht mehr existieren ...
    was sollen die türken eurer meinung nach tun? allesamt nach mongolei auswandern? ihr seid so lustig

  5. #275
    Light
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    @Light
    Vollkommen gerecht? Die bevölkerung der insel ist weitesgehend griechisch! nur weil in deutschland über 3 millionen türken leben brauchen wir doch hier keine türkischen militärstationen, dann bräuchten die russen ja extra militär für tartaren, wir in griechenland extra stützpunkte für albaner etc. ... rofl
    den türken gehts / gings immer gut in deutschland
    das ist der unterschied^^

  6. #276
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Und wenn du in Australien auf die Aboriginies ansprichst (sorry ich kenn die rechtschreibung von deren namen nicht), die haben immer noch eigene gebiete doch die hier italian aufgezählt hat wurden völlig verdrängt!

  7. #277
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    @Light
    Auf Zypern etwa nicht?

  8. #278
    Light
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Freiheit oder Tod!“ lautete auch die Losung, welche der Metropolit von Patras am 25. März 1821 ausgab. Große Teile Griechenlands folgten diesem Aufruf. Auf der Peloponnes-Halbinsel, in Epiros und Arkadien erhob sich die Bevölkerung gegen die seit 400 Jahren dauernde türkische Fremdherrschaft. Binnen weniger Wochen wurden 15 000 Türken umgebracht, Tausende flohen aus dem Land.

    Das war ein denkbar schlechter Auftakt des Freiheitskampfes, denn der Sultan würde mit Sicherheit zurückschlagen. Im Januar 1822 proklamierte eine Nationalversammlung Griechenlands Unabhängigkeit. Daraufhin schloss sich auch die Ägäis-Insel Chios dem Aufstand an. Dieser isolierte und ungeschützte Ort bot sich für ein blutiges Exempel geradezu an. Anfang April erschien eine türkische Flotte vor Chios, die gelandeten Soldaten eroberten die Insel ohne Mühe. Danach wurden sämtliche Häuser niedergerissen, 23 000 Männer hingeschlachtet, 45 000 Frauen und Kinder in die Sklaverei verschleppt.

    Entschieden wurde der griechische Freiheitskampf erst 1827 durch das Eingreifen der Großmächte Russland, Großbritannien und Frankreich. Seit 1830 war Griechenland wieder ein freier und unabhängiger Staat. Lord Byron hatte postum sein Ziel erreicht.

    1824: Lord Byron - Sterben für Griechenlands Freiheit - Nachrichten Wissenschaft - History - WELT ONLINE

    welt.de, spricht für sich
    so, und jetzt betrachte mal die fett hervorgehobenen zeilen. nah, was fällt auf? :icon_smile:


    lesen ist nicht schwer, das gelesene verstehen um so mehr

  9. #279
    Light
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    @Light
    Auf Zypern etwa nicht?
    nein :icon_smile:

  10. #280
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    @Light
    Woher willst du das wissen?
    ROOFL in Griechenland waren die Türken auch wirklich besatzer das mann dann türken vertrieben hatte war ja logisch, ausserdem denk mal nach was diese türken vielleicht selbst angerichtet haben... ausserdem hat das nichts mit zypern zu tun... also lenk nicht ab

Ähnliche Themen

  1. Eine letzte Chance für Obama, Spanien und Opel!
    Von Marcin im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:21
  2. Afrikas Chance
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:37
  3. Chance für die Nachbarn
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 17:56
  4. verspielte chance
    Von MIC SOKOLI im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:28