BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 49 von 57 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 568

Zypern: Letzte Chance..

Erstellt von acttm, 03.09.2008, 19:05 Uhr · 567 Antworten · 16.923 Aufrufe

  1. #481
    Yunan
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Vom Aussehen her auf jeden Fall. Jahrhunderte der osmanischen Herrschaft haben halt bei den Griechen ihre Spuren hinterlassen.
    Eher umgekehrt.

  2. #482

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Im Gesetz ist die Notwehr erlaubt.
    Wirst du angegriffen, hast du jedes Recht, den anderen alle zu machen,
    oder etwa nicht?
    Notwehr ist nur wenn du sofort handelst. Das heisst sofort danach und auch nur wenn die Lage es braucht. Hier musst du erstmal denken, schreiben und dann Post abschicken. Das heisst rechtlich gesehen ist hier keine Notwehrsituation gegeben.

  3. #483

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Notwehr ist nur wenn du sofort handelst. Das heisst sofort danach und auch nur wenn die Lage es braucht. Hier musst du erstmal denken, schreiben und dann Post abschicken. Das heisst rechtlich gesehen ist hier keine Notwehrsituation gegeben.
    irgendwie sind einige Schrauben bei dir locker

  4. #484

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    irgendwie sind einige Schrauben bei dir locker
    Siehe Beitrag oben. Du kannst dich nicht mit Notwehr rausreden wenn du nicht einmal weisst was Notwehr ist.

  5. #485

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Siehe Beitrag oben. Du kannst dich nicht mit Notwehr rausreden wenn du nicht einmal weisst was Notwehr ist.
    Was willstu mit Verwarnung? Warst du es nicht, der ihn als erstes mit Opfer beleidigt hat? "Du kennst ihn nicht und willst über ihn urteilen" - > Trifft auch auf dich zu.

  6. #486
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    dann können andere auf die idee kommen und sagen, die slawen sollen den balkan verlassen...
    Auch die die von sich behaupten "Illyrer" zu sein?
    Außerdem kannst du die Slawenwanderungen nicht mit dem Chaos vergleichen das die Osmanen anrichteten (und heute noch teilweise tun, mit ihren Komplexen)

  7. #487

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Auch die die von sich behaupten "Illyrer" zu sein?
    Außerdem kannst du die Slawenwanderungen nicht mit dem Chaos vergleichen das die Osmanen anrichteten (und heute noch teilweise tun, mit ihren Komplexen)

    Was haben sie denn für Schaden angerichtet ?
    Eigentlich lief ja alles gut bis die Osmanen sich zu weit nach Europa politisch gelehnt haben und der Nationalismus der Völker sich gezeigt hat.

  8. #488
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Letzte Chance?
    Uh! Ganz groß!

  9. #489

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    du würdest alles dran setzen, um richtige Inhalte wieder in die Lächerlichkeit zu ziehen, und so macht eine Diskussion keinen Spaß. Deshalb lasse ich es lieber.
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Danke verschohn uns du Opfer.
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    ..........
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Schon viel besser.
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Gossentyp
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Du kennst mich nicht und willst über mich urteilen? Schmarotzer. (Hör auf mich zu beleidigen sonst wirst du verwarnt)
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Entlaufener
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen

    Ich hab dich doch gewarnt?
    Du weisst dass du jetzt verwarnt wirst.
    Sehr schön.
    Hallo Ivo,
    nur des besseren verständnisses wegen diese Anfrage:

    zu erkennen ist oben, wie sich der User acttm in die Diskussion einbringt, mich gleich als Opfer nennend. Er beginnt als erster, mich so derb anzusprechen, alle meine Antworten, die nicht einmal aks eine Beschimpfung gewertet werden können, sind die direkte Reaktion auf seinen Angriff.

    Irgendwann in der Mitte wirft er nun seine Bitte in den Raum, ihn "nicht zu beschimpfen", obwohl, ich wiederhole, er damit begonnen hat , er natürlich keine Einsicht zeigt.

    Die Reaktion der anderen interessierten User ist auch sehr deutlich, auch sie erkannten in ihm den Auslöser der Derbbezeichnungen.

    Nun die Frage zum Verständnis, warum es zur Warnung kommen muß, wo das oben leicht zu erkennen ist. Wäre ich der Beginner der Derbbezeichnungen, so wäre es natürlich verständlich, doch das bin ich nicht gewesen. Es geht also um die Bizarre Situation, daß er mit dem Schimpf beginnt, ich mich verteidige, er dann irgendwo in der Mitte bittet, ich solle die Derbbezeichnung unterlassen, und er dann zu seinem Ziel kommt.

    Für mich käme das einer Situation gleich, die ich auch oben beschrieben habe, daß einer einen anderen angreife, der Angegriffene sich verteidige, der Angreifer jetzt in Bedrängnis sich als Opfer und Angegriffener sähe und der tatsächlich Angegriffene und somit echtes Opfer von der Ordnungsmacht noch belangt werde.

    Deine Antwort wäre schon interessant, dient sie doch dem besseren Verständnis oder dem Verständnis überhaupt, warum eine solche Wahl getroffen wurde deinerseits, die Warnung auszusprechen, daß es zukünftig nicht mehr erfolge.

    Danke

  10. #490

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Notwehr ist nur wenn du sofort handelst.
    Das heisst sofort danach und auch nur wenn die Lage es braucht.
    Hier musst du erstmal denken, schreiben und dann Post abschicken.
    Das heisst rechtlich gesehen ist hier keine Notwehrsituation gegeben.

    hier ein weiterer Beleg, daß der User acttm bestätigt, als erster mit der Derbbezeichnung begonnen zu haben.

    Man lese seinen Text oben und versuche zu verstehen.
    Warum es also eine Warnung gegeben habe ist nicht nachvollziehbar, eine Begründung unter Würdigung des Gesamtablaufes erfolgt leider nicht, erneut macht man es sich zu leicht, ein kleiner "Justizirrtum" ist erneut entstanden, der Angreifer acttm wird dadurch aufgemuntert, weiter wie bisher zu verfahren, weiter als erster Derbbetitelungen auszuteilen um dann, mitten im Geschehen, sich als das eigentliche Opfer anzugeben.

    Nur wird so kein Lernprozeß eingeleitet, das Gegenteil wird erreicht.

Ähnliche Themen

  1. Eine letzte Chance für Obama, Spanien und Opel!
    Von Marcin im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:21
  2. Afrikas Chance
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:37
  3. Chance für die Nachbarn
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 17:56
  4. verspielte chance
    Von MIC SOKOLI im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:28