BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Zypernkonflikt von 1974.

Erstellt von Constantinos, 23.10.2009, 22:08 Uhr · 73 Antworten · 3.128 Aufrufe

  1. #41
    Kelebek
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    in dem man es einfach besetzt arkadasch :eek:
    In dem man es grundlos besetzt, nicht wahr...

  2. #42
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    In dem man es grundlos besetzt, nicht wahr...

    eben

    in dem man eine 500 jährige besatzung des balkans anstrebt aus fun

  3. #43
    Lopov
    Zitat Zitat von Constantinos Beitrag anzeigen
    Wer ist eurer Meinung nach der Besitzer Zyperns?
    Griechenland oder Türkei?
    Der Besitzer Zyperns ist der Bewohner Zyperns.

  4. #44
    Kelebek
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    eben

    in dem man eine 500 jährige besatzung des balkans anstrebt aus fun
    Lüge. Also du meinst wirklich, dass die Türkei wieder den Balkan einnehmen will? Du weißt selber ganz genau, warum wir Nordzypern geholt haben, grundlos holt sich jemand sein Besitz nicht wieder .

  5. #45
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Lüge. Also du meinst wirklich, dass die Türkei wieder den Balkan einnehmen will? Du weißt selber ganz genau, warum wir Nordzypern geholt haben, grundlos holt sich jemand sein Besitz nicht wieder .
    pass auf die taten der türkischen armee auf zypern sind viel krimineller

    vielleicht gab es damals beim aufstand paar verletzte türken doer tote tut mir für die leid echt

    aber das die türken das ausgenutzt haben um auf zypern einzumaschieren ist kein grund

    man könnte das anders klären

    selbst ein türkischer soldat kp wie der heisst hat zugegeben griechische zyprier gefoltert zu haben gab doch ind er türkei deswegen sau den aufstand

  6. #46
    Kelebek
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    pass auf die taten der türkischen armee auf zypern sind viel krimineller

    vielleicht gab es damals beim aufstand paar verletzte türken doer tote tut mir für die leid echt

    aber das die türken das ausgenutzt haben um auf zypern einzumaschieren ist kein grund

    man könnte das anders klären

    selbst ein türkischer soldat kp wie der heisst hat zugegeben griechische zyprier gefoltert zu haben gab doch ind er türkei deswegen sau den aufstand
    Paar verletzte oder Tote Türken? Naja...
    Ist zu verurteilen, aber verständlich. Jetzt versteht es nicht falsch. Ich finde es nicht gut, setz du dich mal in die Lage eines türkischen Soldaten, der erfahren muss, dass seine Landsleute 200 km weg von der Heimat in einer einsamen Insel von griechischen Terroristen EOKA massakriert und verfolgt werden. Im Krieg ist Folter und Vergewaltigungen etc seitens der Soldaten ganz normal. In keinem Krieg sind alle Soldaten gute Menschen ohne irgendwelche schlimmen Taten gewesen. Du schreibst eure Meinung, wir haben unsere. Nie im Leben können diese beiden Völker auf der Insel leben, seien wir realistisch. Eure Meinung könnt ihr abgeben, aber wer realistisch ist, der weiß, dass Griechen und Türken nicht auf Zypern zusammenleben können. Es ist in der Vergangenheit viel zu viel passiert, um dass man das alles jetzt vergessen und zusammenleben kann. Dafür bin ich für die Anschlusslösung. Nordzypern an Türkei anschließen und Südzypern an Griechenland. Albaner und Serben, Nordkoreaner und Amis, Nazis und Juden, Schwarze und weiße von vor 200 Jahren oder Franzosen und Araber, genau wie die nicht zusammenleben können, können die beiden Gruppen auf Zypern auch nicht zusammenleben. Ich rede von einer Insel und nicht von einem Land. Einer kleinen Insel wie Zypern, die von mir genannten Beispiele sind nicht mal so gut. Türken und Griechen, das ist eine über 1000 Jahre alte Geschichte zweier Rivalen und die sollen auf Zypern zusammenleben können? Sei ehrlich, kannst du dir das vorstellen? Einma hat mans versucht und es hat nicht geklappt. Noch ein 2. kommt da nicht hinzu.

  7. #47
    Arvanitis
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Paar verletzte oder Tote Türken? Naja...
    Ist zu verurteilen, aber verständlich. Jetzt versteht es nicht falsch. Ich finde es nicht gut, setz du dich mal in die Lage eines türkischen Soldaten, der erfahren muss, dass seine Landsleute 200 km weg von der Heimat in einer einsamen Insel von griechischen Terroristen EOKA massakriert und verfolgt werden. Im Krieg ist Folter und Vergewaltigungen etc seitens der Soldaten ganz normal. In keinem Krieg sind alle Soldaten gute Menschen ohne irgendwelche schlimmen Taten gewesen. Du schreibst eure Meinung, wir haben unsere. Nie im Leben können diese beiden Völker auf der Insel leben, seien wir realistisch. Eure Meinung könnt ihr abgeben, aber wer realistisch ist, der weiß, dass Griechen und Türken nicht auf Zypern zusammenleben können. Es ist in der Vergangenheit viel zu viel passiert, um dass man das alles jetzt vergessen und zusammenleben kann. Dafür bin ich für die Anschlusslösung. Nordzypern an Türkei anschließen und Südzypern an Griechenland. Albaner und Serben, Nordkoreaner und Amis, Nazis und Juden, Schwarze und weiße von vor 200 Jahren oder Franzosen und Araber, genau wie die nicht zusammenleben können, können die beiden Gruppen auf Zypern auch nicht zusammenleben. Ich rede von einer Insel und nicht von einem Land. Einer kleinen Insel.
    Das ist die Meinung von euch türkischen Faschisten. Die eigentlichen Beteiligten, die Türken Nordzyperns sind da viel friedlicher und gemeinschaftlicher gesinnt.

  8. #48
    Kelebek
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Das ist die Meinung von euch türkischen Faschisten. Die eigentlichen Beteiligten, die Türken Nordzyperns sind da viel friedlicher und gemeinschaftlicher gesinnt.
    Ich bin da wohl besser informiert als Türke. Ich kenn selber einen aus meinem Dorf, der seine Wehrpflicht auf Nordzypern absolviert hat und er erzählt mir, dass man dort türkische Soldaten und Türken aus der Türkei mit offenen und lächelnden Gesichtern empfängt. Türkei und Nordzypern ist einer Meinung. Die griechisierten Türken sind villeicht die, die du meinst, aber der Rest ist einer Meinung. Nicht zusammen. Als 1974 türkische Soldaten auf Nordzypern gelandet sind, sind die Bewohner Nordzyperns, die Türken, zu den Soldaten hingerannt, weil Ihnen jetzt klar war : Es ist aus, wir sind gerettet. Únd du schreibst, dass die Nordzyperntürken friedlich sind und mit Südzypern vereint werden wollen, um friedlich zusammenzuleben? No, Kollege

  9. #49
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Was haben die Bewohner Zyperns mit der EOKA zu tun? Und was bringt es der EOKA die Türken auf Zypern zu massakrieren? Etwa weil sie der "Vereinigung mit Griechenland" kein Verständnis brachten? Hätte sowieso nichts gebracht, damals war die Insel zu 95% voll mit Griechen, mir fehlt da ein Grund.

  10. #50
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    selbst ein türkischer soldat kp wie der heisst hat zugegeben griechische zyprier gefoltert zu haben gab doch ind er türkei deswegen sau den aufstand
    Du meinst Attila Olgaç, der zugegeben hat damals 10 Menschen umgebracht zu haben, darunter auf Befehl eines Vorgesetzten einen 19jährigen Gefangenen, der wehrlos und gefesselt war. Olgaç hat sein "Geständnis" später ziemlich merkwürdig widerrufen (am Ende des Videos). Im Text zum Video auf Youtube ist der gesamte Inhalt auf englisch nachzulesen. Hier türkisch, mit griechischen Untertiteln.


Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte des Zypern-Konflikts 1955-1974
    Von Magnificient im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 13:35
  2. 20.07.1974 - Kıbrıs Barış Harekâtı
    Von Almila im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 01:51
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 14:28
  4. Afri?ki lavovi: Mundijali 1930-1974
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 12:00
  5. Der Zypernkonflikt und Englands Pläne...
    Von OTTOMAN EMPIRE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:43