BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Zypernkonflikt von 1974.

Erstellt von Constantinos, 23.10.2009, 22:08 Uhr · 73 Antworten · 3.121 Aufrufe

  1. #71
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Merkt hier denn wirklich keiner, dass ich sarkastischen Müll schreibe?
    Siehe meinen korrigierten Beitrag :icon_smile:

  2. #72
    Romantika
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Aber genau die Reihenfolge. Wer könnte je die griechische Besetzung von Ioannina je vergessen, die als Racheakt auf die türkische Besetzung Nordzyperns (1974) folgte. Ich glaube das war dann 1976, gleich nach den Olympischen Spielen in Montreal.

    Ich weiß nicht ob es Ironisch gemeint ist oder anderst.
    Ich weiß nur dass der Zypernkonflikt 1974 stadfand, die Camen wurden ja nicht nur nach Albanien abgeschoben nein, im Griechischen Türkischne Bevölkerungsaustausch wurden auch die Mulimische Camen als Türken gesehen, u. diese wurden nach Türkei abgeschoben..

    Als sich Albanien unabhängig machte wollten auch die Camen zu ihrem Verwandten nach Albanien, doch da kamen die Grenzziehungen von 1913 ihnen in die wege, u. diese wurden von heut auf morgen in einem Grischischen staat eingegliedert.. Die Partisanen kämpften natürlich für ihre Verwandte, doch vergebens, dann kammen die Italiener u. das ausmas an Gewalt nahm erst seinen lauf..
    Aber dies ist ein anderes Thema ich möchte nicht das Thema versauen indem ich über die Camen berichte, nur sollte man bevor man zusammen in die Eu kommt, gewisse dinge klären, denn ein Grossreich Griechenland wurde auf Knochen der Camen u. anderen einwohnern erbaut.

  3. #73
    Romantika
    Wer sich selber haßt, den haben wir zu fürchten, denn wir werden die Opfer seines Grolls und seiner Rache sein. Sehen wir also zu, wie wir ihn zur Liebe zu sich selbst verführen!
    Friedrich Nietzsche, Morgenröte

    Das passt sehr gut hier rein.

  4. #74
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Xhuli-jeta Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es Ironisch gemeint ist oder anderst.
    Ich weiß nur dass der Zypernkonflikt 1974 stadfand, die Camen wurden ja nicht nur nach Albanien abgeschoben nein, im Griechischen Türkischne Bevölkerungsaustausch wurden auch die Mulimische Camen als Türken gesehen, u. diese wurden nach Türkei abgeschoben..

    Als sich Albanien unabhängig machte wollten auch die Camen zu ihrem Verwandten nach Albanien, doch da kamen die Grenzziehungen von 1913 ihnen in die wege, u. diese wurden von heut auf morgen in einem Grischischen staat eingegliedert.. Die Partisanen kämpften natürlich für ihre Verwandte, doch vergebens, dann kammen die Italiener u. das ausmas an Gewalt nahm erst seinen lauf..
    Aber dies ist ein anderes Thema ich möchte nicht das Thema versauen indem ich über die Camen berichte, nur sollte man bevor man zusammen in die Eu kommt, gewisse dinge klären, denn ein Grossreich Griechenland wurde auf Knochen der Camen u. anderen einwohnern erbaut.
    Es war tatsächlich etwas ironisch, aber genug davon. Wenn von albanischer Seite Klärungsbedarf besteht, soll das meinetwegen gern im Rahmen der EU geklärt werden. Wir leben im 21. Jahrhundert und offene Gespräche sollten selbstverständnlich sein. Natürlich in beide Richtungen.

    Aus Hermann Meyers "Blutiges Edelweiss". "Tsamides" sind die Camen.


    Die Camen (natürlich nicht alle) stellten sich in Kriegszeiten auf eine Seite. Es gab Morde, wie es aussieht. Später hat der große Helfer (Italien & Nazi-Deutschland) den Krieg verloren. Auch die Griechen waren in anderen Kriegen auf der Verliererseite und wurden anschließend von Heimatgebieten vertrieben. Alles eine Sache der Perspektive.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte des Zypern-Konflikts 1955-1974
    Von Magnificient im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 13:35
  2. 20.07.1974 - Kıbrıs Barış Harekâtı
    Von Almila im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 01:51
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 14:28
  4. Afri?ki lavovi: Mundijali 1930-1974
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 12:00
  5. Der Zypernkonflikt und Englands Pläne...
    Von OTTOMAN EMPIRE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:43